Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Auspuffhalterung - Thumbnail von - 23.04.17 07:25 Uhr Klicks:37
Moin Kollegen. Gestern hatte ich eine Luxus mit sogn. 599er und Kat Auspuff auf dem Tisch. Guckt euch Mal die Stützrohrhalterung an. Die ist doch so nicht original?

Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von Der Frank Der Frank - 23.04.17 07:31 Uhr Klicks:39
Guten Morgen Molly,da habe ich bei meiner mal gleich nachgeschaut- sieht ganz genauso aus! Daher vermute ich-original!Einen netten Sonntag und LG,der Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von - 23.04.17 08:14 Uhr Klicks:39
Danke für deine Info.
Wenn ich so eine hätte würde ich den Bereich noch anders absichern.
Das sieht mir nicht so Vertrauens erweckend aus. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von nobile nobile - 23.04.17 09:56 Uhr Klicks:35
Iss bei einer von mir auch so.Nur aufpassen daß das Halteblech
nicht an den Rahmen kommt,sonst fängt es an zu Schäppern(könnte zu lang sein dann etwas kürzen .
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 23.04.17 10:41 Uhr Klicks:35
Mit meinem Verständniss für Mechanik : Sieht so aus als ob sich da bei Sachs Jemand der Problematik - Gummi kaputt gehen - angenommen hat . Bei der Halterung dieser Art kann das Gummi sich seitlich Vor und zurück bewegen und so wird die „Schneidefunktion" des Halteblechs genommen/entschärft .Wenn das Hinterrad ausgerichtet und befestigt ist kann dann das Gummi auch nicht nach seitlich außen aus der Halterung gedrückt werden und - Eigentlich dürfte das Gummi dann unkaputtbar sein. Nicht schlecht gedacht vom Konstrukteur....:up:
Mollylein:smile: Wenn Du die Luxus in Betrieb hast.... Könntest/Würdest Du dann mal einen Blick auf das Gummi werfen - Die Bewegung beobachten bei gezogener Bremse und Gasgeben und so.....auch dann mal Laut geben :Bitte....:smile:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von - 23.04.17 10:50 Uhr Klicks:35
Angst und bange wird mir bei dieser Konstruktion. An meiner Luxus ein Vorgänger davon ist ein silentblock verbaut. Dem Traue ich zwar auch nicht unbedingt mehr zu, aber bei der Halterung wird bei einem Defekt das Halterohr nicht gleich auf die Straße fallen sondern sich lautstark auf einen Winkeleisen bemerkbar machen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.04.17 11:04 Uhr Klicks:36
An meiner Luxus habe ich auch die Halterung. Dadurch wird der Ein- und Ausbau des Hinterrades wird dadurch enorm erleichtert.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 23.04.17 11:22 Uhr Klicks:35
Hallo Udo,
sieht bei mir genauso aus, also Original.
So ganz geheuer war mir die Konstruktion auch nicht. Schaut man aber mal näher hin haut da nix auf die Straße. Sollte der Abstützdämpfer mal flöten gehen, so fällt das Stützeisen auf die untere Platte, also nicht auf die Straße, denn das Stützeisen steckt ja noch so ca 2-3 cm im Gummi.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von - 23.04.17 12:06 Uhr Klicks:33
Naja. Bei mir bliebe es so nicht. Aber das war ja auch nicht die Frage. Ich wollte nur wissen ob es so original war oder ein Eigenbau weil an dem Möfchen war so einiges improvisiert. Danke für die Infos. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von BerndW BerndW - 23.04.17 12:30 Uhr Klicks:32
Bei mir ist es original genauso!!! Ich habe auch keinerlei Bedenken, das da etwas passieren kann!

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 23.04.17 12:58 Uhr Klicks:38
Die Neugier treibt mich,und wenn da doch schon so Einige mit dieser Art der Halterung durch die Gegend fahren habe ich da aber noch eine Frage an diese Leute : Das Gummi in dieser Befestigungsart schon mal defekt gewesen....?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 23.04.17 16:32 Uhr Klicks:37
Hallo Dietmar ,ich fahre schon jahrelang mit meiner Luxus rum , ca. 7 Jahre , noch nie gewechselt oder defekt gewesen :up: !!
Gruß Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 23.04.17 19:39 Uhr Klicks:38
Jau, Manfred. Würde dann meine Vermutung auf Unkaputtbar bestätigen .:up:
Und Manfred : Wir haben hier so´n Angstköttelken rumlaufen welcher unbeding diese Art von Halterung überarbeiten möchte. Würdest Du da noch mal in Groß und Dick und Fett bestätigen dass in einem sehr langen Zeitraum kein Gummi kaputt gegangen ist und die Halterung auch tatsächlich gehalten hat....!? :group3g:

Schnell weg Gruß :flucht:
Dietmar:smile:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 24.04.17 09:29 Uhr Klicks:32
Das Gummi geht NIE KAPUTT !!!!!!

Gruß Manfred:smile:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von hotte hotte - 24.04.17 09:59 Uhr Klicks:35
dann habe ich eben das Geld umsonst rausgeschmissen für kaputte Auspuffgummi?
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: