Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Auspuffhalterung - Thumbnail von - 23.04.17 07:25 Uhr Klicks:37
Moin Kollegen. Gestern hatte ich eine Luxus mit sogn. 599er und Kat Auspuff auf dem Tisch. Guckt euch Mal die St├╝tzrohrhalterung an. Die ist doch so nicht original?

Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von Der Frank Der Frank - 23.04.17 07:31 Uhr Klicks:39
Guten Morgen Molly,da habe ich bei meiner mal gleich nachgeschaut- sieht ganz genauso aus! Daher vermute ich-original!Einen netten Sonntag und LG,der Frank
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von - 23.04.17 08:14 Uhr Klicks:39
Danke f├╝r deine Info.
Wenn ich so eine h├Ątte w├╝rde ich den Bereich noch anders absichern.
Das sieht mir nicht so Vertrauens erweckend aus. Gr. Molly
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von nobile nobile - 23.04.17 09:56 Uhr Klicks:35
Iss bei einer von mir auch so.Nur aufpassen da├č das Halteblech
nicht an den Rahmen kommt,sonst f├Ąngt es an zu Sch├Ąppern(k├Ânnte zu lang sein dann etwas k├╝rzen .
Paul
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 23.04.17 10:41 Uhr Klicks:35
Mit meinem Verst├Ąndniss f├╝r Mechanik : Sieht so aus als ob sich da bei Sachs Jemand der Problematik - Gummi kaputt gehen - angenommen hat . Bei der Halterung dieser Art kann das Gummi sich seitlich Vor und zur├╝ck bewegen und so wird die ÔÇ×Schneidefunktion" des Halteblechs genommen/entsch├Ąrft .Wenn das Hinterrad ausgerichtet und befestigt ist kann dann das Gummi auch nicht nach seitlich au├čen aus der Halterung gedr├╝ckt werden und - Eigentlich d├╝rfte das Gummi dann unkaputtbar sein. Nicht schlecht gedacht vom Konstrukteur....:up:
Mollylein:smile: Wenn Du die Luxus in Betrieb hast.... K├Ânntest/W├╝rdest Du dann mal einen Blick auf das Gummi werfen - Die Bewegung beobachten bei gezogener Bremse und Gasgeben und so.....auch dann mal Laut geben :Bitte....:smile:

Gru├č Dietmar
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von - 23.04.17 10:50 Uhr Klicks:35
Angst und bange wird mir bei dieser Konstruktion. An meiner Luxus ein Vorg├Ąnger davon ist ein silentblock verbaut. Dem Traue ich zwar auch nicht unbedingt mehr zu, aber bei der Halterung wird bei einem Defekt das Halterohr nicht gleich auf die Stra├če fallen sondern sich lautstark auf einen Winkeleisen bemerkbar machen. Gr. Molly
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.04.17 11:04 Uhr Klicks:36
An meiner Luxus habe ich auch die Halterung. Dadurch wird der Ein- und Ausbau des Hinterrades wird dadurch enorm erleichtert.

Gru├č

Herbert
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 23.04.17 11:22 Uhr Klicks:35
Hallo Udo,
sieht bei mir genauso aus, also Original.
So ganz geheuer war mir die Konstruktion auch nicht. Schaut man aber mal n├Ąher hin haut da nix auf die Stra├če. Sollte der Abst├╝tzd├Ąmpfer mal fl├Âten gehen, so f├Ąllt das St├╝tzeisen auf die untere Platte, also nicht auf die Stra├če, denn das St├╝tzeisen steckt ja noch so ca 2-3 cm im Gummi.
Gru├č
Werner
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von - 23.04.17 12:06 Uhr Klicks:33
Naja. Bei mir bliebe es so nicht. Aber das war ja auch nicht die Frage. Ich wollte nur wissen ob es so original war oder ein Eigenbau weil an dem M├Âfchen war so einiges improvisiert. Danke f├╝r die Infos. Gr. Molly
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von BerndW BerndW - 23.04.17 12:30 Uhr Klicks:32
Bei mir ist es original genauso!!! Ich habe auch keinerlei Bedenken, das da etwas passieren kann!

Gru├č Bernd
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 23.04.17 12:58 Uhr Klicks:38
Die Neugier treibt mich,und wenn da doch schon so Einige mit dieser Art der Halterung durch die Gegend fahren habe ich da aber noch eine Frage an diese Leute : Das Gummi in dieser Befestigungsart schon mal defekt gewesen....?

Gru├č Dietmar
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 23.04.17 16:32 Uhr Klicks:37
Hallo Dietmar ,ich fahre schon jahrelang mit meiner Luxus rum , ca. 7 Jahre , noch nie gewechselt oder defekt gewesen :up: !!
Gru├č Manfred
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 23.04.17 19:39 Uhr Klicks:38
Jau, Manfred. W├╝rde dann meine Vermutung auf Unkaputtbar best├Ątigen .:up:
Und Manfred : Wir haben hier so┬┤n Angstk├Âttelken rumlaufen welcher unbeding diese Art von Halterung ├╝berarbeiten m├Âchte. W├╝rdest Du da noch mal in Gro├č und Dick und Fett best├Ątigen dass in einem sehr langen Zeitraum kein Gummi kaputt gegangen ist und die Halterung auch tats├Ąchlich gehalten hat....!? :group3g:

Schnell weg Gru├č :flucht:
Dietmar:smile:
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 24.04.17 09:29 Uhr Klicks:32
Das Gummi geht NIE KAPUTT !!!!!!

Gru├č Manfred:smile:
Re: Auspuffhalterung - Thumbnail von hotte hotte - 24.04.17 09:59 Uhr Klicks:35
dann habe ich eben das Geld umsonst rausgeschmissen f├╝r kaputte Auspuffgummi?
vG hotte
Anzeige: