Feiner Link, Sporti!
An einer meiner Saxonetten habe ich einen "Lumotec IQ Fly Plus" für Reifendynamos mit Standlicht montiert. Bis 40 Lux, Testsieger, doppelt so breites Licht wie üblich und doppelt so hell wie normale LED-Scheinwerfer (die ja bereits wesentlich besseres Licht als Halogenscheinswerfer bieten).
Dieser Scheinwerfer ist eine dynamogetriebene Lichtrevolution. 300% mehr Licht für Euro 38,- zuzüglich Versandkosten bei eBay. Absolut empfehlenswert!
Ein Nachteil, der keiner ist, soll nicht verschwiegen werden: Der Scheinwerfer muss mit Dynamo betrieben werden. Er verträgt keinen Batteriestrom. Die Elektronik im Innern formt die 6V Wechselspannung so um, dass sie für die LED ideal aufbereitet wird.
Erfreulicher Effekt: Ihr seht den Lichtkegel schon bei leichter Dämmerung auf der Straße und bei Dunkelheit: wow!
Grüße - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAn einer meiner Saxonetten habe ich einen "Lumotec IQ Fly Plus" für Reifendynamos mit Standlicht montiert. Bis 40 Lux, Testsieger, doppelt so breites Licht wie üblich und doppelt so hell wie normale LED-Scheinwerfer (die ja bereits wesentlich besseres Licht als Halogenscheinswerfer bieten).
Dieser Scheinwerfer ist eine dynamogetriebene Lichtrevolution. 300% mehr Licht für Euro 38,- zuzüglich Versandkosten bei eBay. Absolut empfehlenswert!
Ein Nachteil, der keiner ist, soll nicht verschwiegen werden: Der Scheinwerfer muss mit Dynamo betrieben werden. Er verträgt keinen Batteriestrom. Die Elektronik im Innern formt die 6V Wechselspannung so um, dass sie für die LED ideal aufbereitet wird.
Erfreulicher Effekt: Ihr seht den Lichtkegel schon bei leichter Dämmerung auf der Straße und bei Dunkelheit: wow!
Grüße - Dieter