Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor stirbt wenn kein Gas Gegeben wird - Thumbnail von Base Base - 14.06.17 09:48 Uhr Klicks:43
Hallo ,

habe eine frage was muss ich einstellen ?
und zwar springt der motor an aber wenn ich gas weglasse stirbt er immer ab. Das ja nicht normal. zurzeit kein luftfilter drauf aber mit ist das selbe.Mir kommt es so vor als wenn ich gas weglasse und die drehzal runter geht dauert es nichjt lange und ist direkt aus, versuch ich dann gas zu geben klappt es nicht immer ist die drehzal zu tief stirbt er ab. woran liegt das was muss ich einstellen oder mal nasehen. habe alles sauber gemacht. vergaser auch aber kein ultraschall nur so mit pusten.

wäre über tipps was es sein könnte hilfreich möchte gern fahren bei dem wetter und geht nicht.
Danke schonmal für eure antworten :)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor stirbt wenn kein Gas Gegeben wird - Thumbnail von hotte hotte - 14.06.17 09:52 Uhr Klicks:42
Standgas erhöhen, Lichttest OK?
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor stirbt wenn kein Gas Gegeben wird - Thumbnail von Base Base - 14.06.17 11:23 Uhr Klicks:43
Wo muss ich das einstellen am vergaser die schraube is klar und wie muss das oben stehn?
Lichttest ? wie meinen Sie das

Mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor stirbt wenn kein Gas Gegeben wird - Thumbnail von Base Base - 14.06.17 13:16 Uhr Klicks:40
So hab den vergaser jetzt nochmal komplett auseinander genommen sauber gemacht und wieder zusammengebaut. leider nicht besser. stell ich dass standgas mit der schraube sehr hoch bleibt er an aber das zu hoch von der drehzahl und sobald ich nur leicht dreh an der schraube geht er zwar runter aber so rapide das er aus geht.und das nicht richtig habe es mit und ohne luftfilter gemacht kein unterschied. ich weiß jetzt nicht mehr weiter :(
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor stirbt wenn kein Gas Gegeben wird - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 14.06.17 13:51 Uhr Klicks:39
Hallo, das hört sich irgendwie nach Falschluft an. Ist der O-Ring zwischen Vergaser und Membranplatte montiert? Ist es ein Modell mit Dekoventiel und der Schlauch von Membranplatte zum Dekoventil undicht? usw.

Grüße

Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor stirbt wenn kein Gas Gegeben wird - Thumbnail von Base Base - 14.06.17 14:19 Uhr Klicks:41
ne alles wie es sein soll. dekoventil hab ich ja aber das scheint zu funktionieren wie es soll. ich versuch es mal wenn die abdeckung weg ist ob es besser geht. sonst hab ich keine ahnung mehr.

mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor stirbt wenn kein Gas Gegeben wird - Thumbnail von hotte hotte - 14.06.17 16:46 Uhr Klicks:39
Re: Motor stirbt wenn kein Gas Gegeben wird - Thumbnail von Bernd N. Bernd N. - 14.06.17 22:57 Uhr Klicks:36
Genau!Düsenstock ziehen, reinigen, Leerlauf- und Kaltstartdüse nach Lichttest mit einem dünnen Draht (von einem alten Bowdenzug) reinigen, dann rennt die Kiste wieder...:andiearbeit:

VG

Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich hatte das selbe Problem. Ein Bekannter kam zu mir und klagte darüber das seine Saxonette im Stand ausging.Vergaser gewechselt und es hat sich nichts geändert.Wir haben dann die Zündspule ausgebaut (Billige Hondaspule aus China) und eine andere eingebaut. Der Motor lief, ohne im Stand auszugehen.:up: Es lag einfach nur an der Zündspule die im Leerlauf keinen Funken hatte.
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor stirbt wenn kein Gas Gegeben wird - Thumbnail von nobile nobile - 15.06.17 14:11 Uhr Klicks:31
Richtig Klaus
ich habe seit gestern 2 Motoren mit gestorbener ZSP muß anscheinend am Wetter liegen.Welche nimmst Du ?Auch aus derBucht?
Vg Paul:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor stirbt wenn kein Gas Gegeben wird - Thumbnail von Pusy Pusy - 15.06.17 22:25 Uhr Klicks:30
Kenne das Problem wenn die Spule zu heiß wird setz sie aus.
Bei meiner Spule ist bei 70°C kein Zündfunken mehr.
Bei zu langer Fahrt am Stück 50km und mehr und bei 30°C ist dann Schluss mit Lustig und sie bleibt stehen.
Spule Blacky-01:up:
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: