Nu,sind wir dann schon zwei: Ich sehe nämlich mangels Ablichtung auch keine Nut .
Wenn das aber wirklich so schrecklich aussieht wie in Deiner schriftlichen Beschreibung...!?
Eigentlich bleibt da dann nur ein bisserl pfuschen . Und weißt Du ja dass es für Pfusch hier kollektive Haue gibt . Aber egal - Anleitung für eine Pfuscharbeit die dann aber auch mit Sicherheit funktioniert :Abstand zwischen Tretkurbel und Scheibe (Zeichnung Teil4,Teil6)ermitteln.Und siehe da - Ein Bild , ein Bild....! http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/RhvbkXBC.jpg
Tretkurbel abnehmen , Rohrstück über die Tretkurbel schieben,Kurbel wieder drauf und befestigen und probieren ob noch Tritt ins Leere.Das Rohrstück ersetzt nun den Sicherungsring und da bei Deinem Möfchen ja eine Seite der Sicherungsring hält käme für diesen „Pfusch" dann ja nur die Andere in Betracht. Und merke : Rutscht Kettenblatt durch dann rechts dickere Scheibe .
Rutscht Rücktritt durch dann links dickere Scheibe.
So müßtest Du dann evtl. das Rohstück bearbeiten oder eine andere Scheibe verwenden oder.... !
Und merke noch : Der Erfolg zählt auch ! Unsere Nachkriegshandwerker und DDRler waren da sehr erfinderisch..... Und woher ich die Machart mit dem Rohr kenne....? Ich meine ich hätte solch Pfuscharbeit schon bei einer Oberhausener und auch Lippstädter Saxo gesehen .
So, und jetzt kann die Meute vom Stapel lassen und Prügel verteilen . Habe das Visier schon runter....
Gruß Dietmar
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Eigentlich bleibt da dann nur ein bisserl pfuschen . Und weißt Du ja dass es für Pfusch hier kollektive Haue gibt . Aber egal - Anleitung für eine Pfuscharbeit die dann aber auch mit Sicherheit funktioniert :Abstand zwischen Tretkurbel und Scheibe (Zeichnung Teil4,Teil6)ermitteln.Und siehe da - Ein Bild , ein Bild....! http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/RhvbkXBC.jpg
Tretkurbel abnehmen , Rohrstück über die Tretkurbel schieben,Kurbel wieder drauf und befestigen und probieren ob noch Tritt ins Leere.Das Rohrstück ersetzt nun den Sicherungsring und da bei Deinem Möfchen ja eine Seite der Sicherungsring hält käme für diesen „Pfusch" dann ja nur die Andere in Betracht. Und merke : Rutscht Kettenblatt durch dann rechts dickere Scheibe .
Rutscht Rücktritt durch dann links dickere Scheibe.
So müßtest Du dann evtl. das Rohstück bearbeiten oder eine andere Scheibe verwenden oder.... !
Und merke noch : Der Erfolg zählt auch ! Unsere Nachkriegshandwerker und DDRler waren da sehr erfinderisch..... Und woher ich die Machart mit dem Rohr kenne....? Ich meine ich hätte solch Pfuscharbeit schon bei einer Oberhausener und auch Lippstädter Saxo gesehen .
So, und jetzt kann die Meute vom Stapel lassen und Prügel verteilen . Habe das Visier schon runter....
Gruß Dietmar