Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Classic Restaurieren - Thumbnail von P.A.D. P.A.D. - 11.08.17 17:14 Uhr Klicks:37
Re: Saxonette Classic Restaurieren - Thumbnail von nobile nobile - 11.08.17 18:30 Uhr Klicks:35
Re: Saxonette Classic Restaurieren - Thumbnail von P.A.D. P.A.D. - 11.08.17 18:46 Uhr Klicks:36
Re: Saxonette Classic Restaurieren - Thumbnail von nobile nobile - 11.08.17 20:20 Uhr Klicks:34
Re: Saxonette Classic Restaurieren - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 12.08.17 09:27 Uhr Klicks:33
Re: Saxonette Classic Restaurieren - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.08.17 13:36 Uhr Klicks:31
Mit dem Scloß ist also schon geklärt. Funktionell ist da also nur der E-Start eingeschränkt. Wenn der Schlüssel nicht mehr zu finden ist hilft evtl. ein Überbrücken des Kontakts. Oder besser https://www.conrad.de/de/schluesselschalter-50-vdc-3-a-2-x-einein-1-x-60-lorlin-srl-5-l-s-2-1-st-751383.html?gclid=CPrCouWikMcCFQQXwwodzYQL6w&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!48256883817!!!g!!&ef_id=VYi5xwAABYupIg5k:20150804203144:s
Ob die Batterie noch den Diest tut muß natürlich auch geklärt werden .
Mit Handstart ist das Starten aber immer möglich .Springt nicht an weil schon sooo lange gestanden...? Mit Kleinigkeiten in der Fehlersuche sollte dann angefangen werden. Fangen wir dann mal an und kein Scherz: Als erstes mal in den Auspuff mit Geeignetem rumstochern . Viechzeug könnte dort einen Verstopfung verursachen .Als nächstes dann: Sprit im Tank....?:grin: Zündfunke vorhanden ? Sprit im Tank, im Auspuff rumgestochert , Zünfunke da und springt nicht an.....? Dann muß jetzt wegen Verdacht auf Spritversottung der Vergaser ab. Abbauen ist ein Leichtes.Die Bowdenzüge an dem Vergaser aushängen ,die zwei Schrauben vom Platikdeckel lösen,Deckel ab,Luftfilter ab,die darunter sichtbaren zwei Schrauben lösen ,die einzelne Drahtverbindung(Rundstecker)lösen, die Plastikabdeckung zur Seite klappen,die beiden nun sichtbaren Schrauber der Vergaserbefestigung lösen und den Vergaser abnehmen .Achtung dabei auf einen/den Runddichtring....! Nun vom Vergaser die Schwimmerkammer abnehmen.Minimalösung der Reinigung : Mit Kaltreiniger/Bremsenreiniger alles reinigen und in sämtliche Löcher sprühen .Zusammen-, Einbau und erneuter Startversuch.Springt an dann gut und :up: . Springt nicht an dann die große Version der Vergaserreinigung wie im Wiki zu erfahren : https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Vergaser/
Wenn dann nach großer Reinigung auch noch nicht anspringt....? Evtl. kann dann ein hier getätigter Hiiilfeschrei noch andere Ressourcen aktivieren.....:roll:
Kann ja auch sein und weiß der Deibel was vor dem Abstellen der Saxo motormäßig passiert ist....? Kann ja auch sein dass Simmerringe undicht sind oder kolbenmäßig etwas war.....! Wenn da also nicht bekannt ist warum die Saxo schon soooo lange im Keller steht bzw. ob die unmittelbar vor dem Abstellen noch gelaufen ist....?
Ein Messen der Kompression würde ich im Vorfeld also auch anraten....!

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von P.A.D. P.A.D. - 12.08.17 20:18 Uhr Klicks:12
Anzeige: