Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo liebes Saxo Team:smile:

es fing alles damit an,dass sie auf einmal nicht mehr anspringen wollte. Kerze war nass ,neue reingeschraubt,sprang an aber nahm so wenig Gas an sodass unter vollast nur 10 lief. Dann ging gar nichts mehr. Neue Zündspule, getunten CDI gekauft , TK Versager auseinandergenommen, schwimmerkammer auch ,nadelventil schließt auch ,gesäubert ,wieder reingesetzt ,sprang zwar auch an nur wieder keine gasannahme und ging wieder aus. Bin am verzweifeln.:datz: . Bitte um Hilfe. Kerze ist normal feucht.und nun geht nix mehr.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ist der Auspuff dicht?
Wie viele km hat den der Motor runter?Nimm mal das Polrad ab,und schau ob vielleicht der Simmering der Kurbelwelle undicht ist.
Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Auf einmal soll der Auspuff dicht sein?:confused: . Also das glaub ich eher weniger weil ganz am Anfang des kaufes funktioniertealles noch. Auspuff kann eigentlich nicht dicht sein. Oh mhm. Bei der polrad Angelegenheit ,hab ich eher Angst mehr kaputt zu machen. Zum km Stand kann ich nix sagen. Wurde von einem Enkel gekauft da der Haus stand aufgelöst wurde.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Man kann ja schlecht ne Ferdiagnose stellen,wie lange hat das Teil gestanden u.s.w wenn da noch alter Sprit drinnen ist erneuern.
Lies dir mal links im Menü das Wiki durch,da gibs Tips,und Videoanleitungen.
Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Alles schon gemacht. Auch tank gesäubert ,neuen kraftstoffschlauch.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Trotzdem danke:-). Vielleicht istauch feinster Dreck noch drin den man nur mit Ultraschall raus bekommt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Zitat:
Auf einmal soll der Auspuff dicht sein?

Auf einmal kann ziemlich viel passieren....! Kategorisch ausschließen würde ich das mit Auspuff zu aber nicht ! Zumindest mal mit Geeignetem darin rumstochern sollte schon sein.
Zitat:
Zum km Stand kann ich nix sagen. Wurde von einem Enkel gekauft da der Haus stand aufgelöst wurde.

Eigentlich kannst Du dann also nix zu der Saxo sagen ....!
Ob und wann denn mal Simmerringe gewechselt wurden....? Ganix...! Wenn Du denn nun auch Muffe vor der Polraddemontage hast....? Die Angst vor einer Motorrevision ist doch dann noch größer. Oder...? Welchen Ratschlag zur Reparatur sollen wir denn geben ohne dass Dir anfangen die Knie zu schlottern oder den Du nicht im Vorab schon anzweifelst....?
Auch wissen wir überhaupt nicht wie gut oder schlecht die Saxo denn vor der Misere gelaufen ist oder ob Du einen Vergleich oder Wissen hast wie gut denn eine Saxo laufen sollte .
Zitat:
TK Versager auseinandergenommen, schwimmerkammer auch ,nadelventil schließt auch ,gesäubert

Auch da wissen wir leider nix genaues .Auch Düsenstock bzw. Mischrohr gezogen/gesäubert...? Auch da kann nämlich auf einmal verstopft sein....!
Will sagen : Tu ma ers son bisken im Auspuff rumstochern. Wirkt manchmal Wunder :wink:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich habe auch Erlebt das der Motor nicht Anspringt.
Benzin Tank voll und nichts geht. Habe den Schlauch abgemacht und siehe es kam kein Benzin. Habe den Tank ausgebaut, geleert und den Benzinhahn ausgebaut.
Der war ganz zu. Das Sieb war voll weißen Talk der Vorbesitzer hat das Gefährt 3 Jahre stehen lassen.
Bei einer Nachfrage hatte der Vorbesitzer E10 getankt.
Alles Gereinigt auch den Vergaser neue Düse eingebaut.
Und die Saxonette lief wie am Schnürchen. :up: :up:
Gruß terhorst1940
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Zündung Überprüfen!! tre.1940
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Polrad abbauen Vorsicht!!! Nur mit Geeigneter Vorrichtung :skeptisch: :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Diddy,

denkbar ist auch Falschluft-Zufuhr
zwischen Vergaser und Membranplatte.

Viel Erfolg und
saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: