Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Reifengröße - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 31.08.17 17:05 Uhr Klicks:30
Re: Reifengröße - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 02.09.17 18:47 Uhr Klicks:19
Re: Reifengröße - Thumbnail von Nolie Nolie - 02.09.17 20:59 Uhr Klicks:18
Re: Reifengröße - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 03.09.17 08:24 Uhr Klicks:18
Also,eigentlich wollte ich auch breitere Reifen aufziehen ,weil 1 3/8 Zoll echt wenig Puffer bietet,aber in der ABE steht nunmal 1 3/8 Zoll....Und dann hatte ich Angst,etwas zu verändern.Ich bin mit 43 Jahren noch recht jung als Spartamet-Fahrer und habe Angst,die Polizei kontrolliert mich deshalb mal vom Reifen bis zum Zündmodul ...
Die 26 Zollbezeichnung ist grob gefasst,ebenso das Maß 1 3/8,das sich aus Reifenhöhe und Breite zusammensetzt.Besser und genauer ist ETRTO Bezeichnung,die eindeutig in Millimeter die Abmessung des Reifens angibt,37-559 bedeutet 37mm Breite und 559 mm Innendurchmesser.Früher brauchte man die alte Bezeichnung mit Brüchen ,weil die Stempelbremsen eine genaue Reifenhöhe und Breite benötigten.
Liebe Grüsse Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: