Hallo Leute,
ich habe an meiner -Wüstenfuchs- Saxonette den PVC Luft-filterkasten gegen ein Aluluftfilterkasten ausgetauscht.
Folgende Ursache gab den Anstoß,der schwarze PVC LF-Kasten
war verzogen und ließ nicht mehr richtig verschließen.
Der LF-Alukasten besteht aus 5mm T6060 Aluwinkeln u.2mm
Alublechen.Mit 3mm VA Schrauben ist der ganze Kasten zu-
sammengeschraubt.Der LF-Alukasten wiegt 136gr mehr ,als der
232gr PVC LF-Kasten.Zweck dieser Aktion: bessere Wärmeableitung und Kühlung der Zündspule.
Lärmmessung ergaben vor und nach Einbau ein um 2 dB (A)
verringerte Lautstärke.
Ich hoffe,keine ABE Verletzung ?
Weitere Instrumente: CHT/EGT
CHT=Zylinderkopftemperatur
EGT=Abgastemp.
Drehzahlmesser
Betriebsspannungvoltmeter
Navi TomTom
(Alles muß nicht,kann aber)
Bilder in meiner Bildergalerie.
Ruwen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich habe an meiner -Wüstenfuchs- Saxonette den PVC Luft-filterkasten gegen ein Aluluftfilterkasten ausgetauscht.
Folgende Ursache gab den Anstoß,der schwarze PVC LF-Kasten
war verzogen und ließ nicht mehr richtig verschließen.
Der LF-Alukasten besteht aus 5mm T6060 Aluwinkeln u.2mm
Alublechen.Mit 3mm VA Schrauben ist der ganze Kasten zu-
sammengeschraubt.Der LF-Alukasten wiegt 136gr mehr ,als der
232gr PVC LF-Kasten.Zweck dieser Aktion: bessere Wärmeableitung und Kühlung der Zündspule.
Lärmmessung ergaben vor und nach Einbau ein um 2 dB (A)
verringerte Lautstärke.
Ich hoffe,keine ABE Verletzung ?
Weitere Instrumente: CHT/EGT
CHT=Zylinderkopftemperatur
EGT=Abgastemp.
Drehzahlmesser
Betriebsspannungvoltmeter
Navi TomTom
(Alles muß nicht,kann aber)
Bilder in meiner Bildergalerie.
Ruwen