Bin ja seit einer Weile stolzer Besitzer einer Saxo luxus bj. 2001 hab diese auch nach meinen Bedürfnis zurecht gemacht, sprich Gangschaltung verbaut, Motor leicht frisiert. Bin einfach rund um zu Frieden damit. Läuft gute 40 km/h
Doch das was ich jetzt gefunden haben schlägt alles um Längen
Seid zwei Wochen besitze ich eine Nagelneue ungefahrene Pony Skipper von KTM
Baujahr 1987
Ungefahren. Null Kilometer. In trockener Garage gelagert und mit einer Kiste voller Vergaser Teile obendrauf.
Meine Vermutung das der Vorbesitzer sie nie zum laufen gebracht hat
Und in Graubünden kurz vor der italienischen Grenze ist es bergig und damit konnte man also nicht fahren
Ich habe eine CDI freie Spule und einen neuen Auspuff verbaut und siehe da läuft wie eine Nähmaschine
Die Pony Skipper dürfte in etwa geich wie die classic sein
Einfach für Österreich und die Schweiz damals vertrieben worden von KTM und Pony
Da ich in der CH wohne natürlich ideal so einen Maschinen da zugelassen
Jetzt schau ich nach neuer Bereifung weil zwar sind die Reifen ohne Risse oder dergleichen aber trotzdem 30 Jahre alt
Was wäre noch wichtig zu überprüfen?
Getriebe Öl werde ich noch wechseln
Bilder in meiner Galerie
Doch das was ich jetzt gefunden haben schlägt alles um Längen
Seid zwei Wochen besitze ich eine Nagelneue ungefahrene Pony Skipper von KTM
Baujahr 1987
Ungefahren. Null Kilometer. In trockener Garage gelagert und mit einer Kiste voller Vergaser Teile obendrauf.
Meine Vermutung das der Vorbesitzer sie nie zum laufen gebracht hat
Und in Graubünden kurz vor der italienischen Grenze ist es bergig und damit konnte man also nicht fahren
Ich habe eine CDI freie Spule und einen neuen Auspuff verbaut und siehe da läuft wie eine Nähmaschine
Die Pony Skipper dürfte in etwa geich wie die classic sein
Einfach für Österreich und die Schweiz damals vertrieben worden von KTM und Pony
Da ich in der CH wohne natürlich ideal so einen Maschinen da zugelassen
Jetzt schau ich nach neuer Bereifung weil zwar sind die Reifen ohne Risse oder dergleichen aber trotzdem 30 Jahre alt
Was wäre noch wichtig zu überprüfen?
Getriebe Öl werde ich noch wechseln
Bilder in meiner Galerie
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich