Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Jungfernfahrt - Thumbnail von Emka Emka - 05.11.17 09:15 Uhr Klicks:23
So, gestern war der große Tag. Vergaser gereinigt, neue Teile rein und zusammngebaut.
Sofort angesprungen (erster Lauf seit 22 Jahren). Hat gestunken wie Sau. Deshalb hat mich Frau weggeschickt. Also auf die Bahn. Saxonette fuhr, Aber net so doll. Nach ca 1km dann kaum noch, kam nicht mehr vom Fleck. Jetzt Ursachenforschung.
-Motor, war noch nie auf. Sternschraube noch da.
-VergaserdĂŒse hatte ein DrahtsĂ€ckchen untendran. Herberts DĂŒsenfilter hat da nicht gepasst. DrahtsĂ€ckchen ist aber jetzt ab.
-Kerze war total verrust nach dem einen km (zu fett)
- der Choke Hebel rastet auf 0 nicht ein
-Und das mit dem Startschieber erschliest sich mir nicht. Ich finde da keine Kerbe, wo dieser Seegering festsitzen soll. -Auch der Ring ganz oben, der die Feder halten soll, springt der nicht evtl. ab?...... Also Vertrauen hab ich in die Konstruktion nicht.

Da alles original, hab ich 1:100 drin.
Der Auspuff ist noch der eckige. Ob der zu ist kuck ich als nÀchstes
Auch Kompression und ob Getrieböl entweicht.

Schönen Sonntag !

Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Jungfernfahrt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.11.17 09:28 Uhr Klicks:23
Hallo Michael,

das ist ja alles nicht so doll!! Ich habe dir eine Nachricht geschickt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Jungfernfahrt - Thumbnail von Emka Emka - 05.11.17 11:31 Uhr Klicks:22
So, Achtung. Vorbesitzer hat anscheinend Chokezug und Gaszug vertauscht. Bin nach weiterer Rechersche stutzig geworden.
Getauscht, und Saxonette sprang super an, lief ganz ruhig. Beim Gasgeben passierte aber nix. Klar, Kerbstift war rausgerutscht (geht ziemlich leicht rein und raus). Kerbstift rein. Geht! Aber so richtig frei hat es sich nicht angefĂŒhlt beim Gasgeben. Egal- bin dan rein um Handy zu holen. Wollte den schönen ruhigen Leerlauf aufnehmen. Als ich zurĂŒckkam klackert der Motor jetzt.:down: WInterbeschĂ€ftigung garantiert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: