Hallo und Kupplung:
Du denkst aber dran dass die Kupplung im Kurbelwellenraum sitzt und so auch mit verölter Luft konfrontiert wird....!?
Und dann noch :
Ein defektes Polrad kann KlappergerÀusch verursachen und auch ein defektes Pleuelstangenlager (Höhenspiel) .
Meine Erfahrung mit Sondierung von Höhenspiel und GerĂ€usch am Pleuellager : Eigentlich reichte mir da immer ein Ziehen/DrĂŒcken an der Pleuelstange um dieses Spiel zu ermitteln .
Dann kam der Tag an dem der Erfolg damit versagte . Mehrfach diese Kurbelwelle ein- und ausgebaut .Immer dann GerĂ€usch im Betrieb . Ausgebaut,geprĂŒft und nix festgestellt . Der Verzweiflung nahe und dann die entsprechende MotorhĂ€lfte in den Schraubstock eingespannt . Die Kurbelwelle verkehrt herum eingesetzt und die Drehbewegung per Hand an der Pleuelstange erzeugt . Das GerĂ€usch wurde hörbar . Diese defekte Kurbelwelle habe ich dann nicht entsorgt . Die habe ich als MusterstĂŒck behalten....!
Ein defektes/klapperndes Polrad und fĂŒr Leute die keine Reserve eingelagert haben dann diese PrĂŒfmethode und man achte auf die Körnerpunkte/einschlĂ€ge :
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/tWw4KbMV.jpg
FĂŒr den Eisenkern etwas stabiles und im Durchmesser passendes suchen (Z.B. Nuss oder RundschlĂŒssel) . Dieses in den Schraubstock spannen und Eisenkern drauflegen . Nicht zimperlich sein, krĂ€ftig auf den Körner schlagen und an verschiedenen Stellen eine MaterialverdrĂ€ngung erzeugen . Ich jedenfalls konnte so ein defektes/klapperndes Polrad ermitteln . Das ist jetzt auch ein MusterstĂŒck...
Auf GruĂ verzichte ich dann aber AUCH mal....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenZitat:
Sie ist verdreckt, verschmiert und verruĂt......
muss ich mal sÀubern, aber sieht komplett aus und nicht defekt.
Genug Belag ist auch noch dran..........
Sie ist verdreckt, verschmiert und verruĂt......
muss ich mal sÀubern, aber sieht komplett aus und nicht defekt.
Genug Belag ist auch noch dran..........
Du denkst aber dran dass die Kupplung im Kurbelwellenraum sitzt und so auch mit verölter Luft konfrontiert wird....!?
Und dann noch :
Zitat:
Die Antriebswelle ist nicht gebrochen. Ich muss mir mal die Kupplung anschauen, die klappert irgendwie.
Die Antriebswelle ist nicht gebrochen. Ich muss mir mal die Kupplung anschauen, die klappert irgendwie.
Ein defektes Polrad kann KlappergerÀusch verursachen und auch ein defektes Pleuelstangenlager (Höhenspiel) .
Meine Erfahrung mit Sondierung von Höhenspiel und GerĂ€usch am Pleuellager : Eigentlich reichte mir da immer ein Ziehen/DrĂŒcken an der Pleuelstange um dieses Spiel zu ermitteln .
Dann kam der Tag an dem der Erfolg damit versagte . Mehrfach diese Kurbelwelle ein- und ausgebaut .Immer dann GerĂ€usch im Betrieb . Ausgebaut,geprĂŒft und nix festgestellt . Der Verzweiflung nahe und dann die entsprechende MotorhĂ€lfte in den Schraubstock eingespannt . Die Kurbelwelle verkehrt herum eingesetzt und die Drehbewegung per Hand an der Pleuelstange erzeugt . Das GerĂ€usch wurde hörbar . Diese defekte Kurbelwelle habe ich dann nicht entsorgt . Die habe ich als MusterstĂŒck behalten....!
Ein defektes/klapperndes Polrad und fĂŒr Leute die keine Reserve eingelagert haben dann diese PrĂŒfmethode und man achte auf die Körnerpunkte/einschlĂ€ge :
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/tWw4KbMV.jpg
FĂŒr den Eisenkern etwas stabiles und im Durchmesser passendes suchen (Z.B. Nuss oder RundschlĂŒssel) . Dieses in den Schraubstock spannen und Eisenkern drauflegen . Nicht zimperlich sein, krĂ€ftig auf den Körner schlagen und an verschiedenen Stellen eine MaterialverdrĂ€ngung erzeugen . Ich jedenfalls konnte so ein defektes/klapperndes Polrad ermitteln . Das ist jetzt auch ein MusterstĂŒck...
Auf GruĂ verzichte ich dann aber AUCH mal....