Hallo Fury,
ich beziehe meine Viton Ringe von einem Spezialhändler den ich bereits vor Monaten beauftragt hatte in Erfahrung zu bringen ob es O-Ringe gibt die höhere Temperaturen aushalten (400° - 450°C).
Hier ein Auszug aus seiner Recherche:
"Sehr geehrter Herr .....,
ich habe mit zwei Herstellern gesprochen und beide sagen das es kein O-Ring Material gibt das diese Temperaturen aushält das Maximum ist 325° C bei Kalrez Material. Es gibt Keramikfasern die das aushalten aber nicht als O-Ring."
Die Fa. Sachs muß also einen Wunderwerkstoff einsetzen wie bei vielen anderen Teilen auch :-))))))Ich benutze diese Ringe (in beiden Größen) selbst und habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht.
viele Grüße
Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich beziehe meine Viton Ringe von einem Spezialhändler den ich bereits vor Monaten beauftragt hatte in Erfahrung zu bringen ob es O-Ringe gibt die höhere Temperaturen aushalten (400° - 450°C).
Hier ein Auszug aus seiner Recherche:
"Sehr geehrter Herr .....,
ich habe mit zwei Herstellern gesprochen und beide sagen das es kein O-Ring Material gibt das diese Temperaturen aushält das Maximum ist 325° C bei Kalrez Material. Es gibt Keramikfasern die das aushalten aber nicht als O-Ring."
Die Fa. Sachs muß also einen Wunderwerkstoff einsetzen wie bei vielen anderen Teilen auch :-))))))Ich benutze diese Ringe (in beiden Größen) selbst und habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht.
viele Grüße
Georg