Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Brauch Hilfe in Oberhausen - Thumbnail von Fienchen Fienchen - 24.03.18 16:30 Uhr Klicks:36
Hallo zusammen,
bin absoluter Neuling im Bereich Hilfsmotor und hab absolut keine Ahnung :( Wir haben letztes Jahr meinem Papa eine Hercules gekauft (genaue Bezeichnung liefere ich nach) die bis jetzt auch gut gelaufen ist, war zwar einmal in Reparatur weil der Motor nicht anspringen wollte aber danach lief alles gut. Haben jetzt am Mittwoch noch eine zweite gekauft bei der so wie ich es dachte auch alles gut ist...haben heute eine kurze Ausfahrt gemacht mit beiden denn eine davon soll mit zum Campingplatz damit Papa mit seinen Angelsachen und der Karre hinten dran nicht mehr so strampeln muss! :) So nun zu meinen Problemen:
Bei der ersten: nach ca 1 Stunde fahrt wollte sie nicht mehr in den Leerlauf, ich denke das da irgendwas mit dem Seil vom Gashebel nicht stimmt?! Laufen tut sie sonst einwandfrei wenn man nicht bremsen möchte :)
Bei der zweiten: läuft meiner Meinung super gut, nur im Leerlauf säuft sie ab, es sei denn man hat Fingerspitzengefühl und dreht den Gashebel etwas nach oben. Denke das hat auch was mit dem Seil vom Gaszug zu tun?
Ich bin ehrlich und hab keine Ahnung was ich tun muss und noch ehrlicher gesagt ich suche jemanden der mir vielleicht vor Ort helfen kann....mein Freund steckt in Vorbereitungen zum 2 Examen den möchte ich nicht damit Belasten und mein Papa hat damit garnix am Hut mit solch technischen Sachen und wäre auch überfordert sich solch ein Wissen anzueignen! Ich kann die beiden Räder in die Werkstatt bringen, wir haben hier in Oberhausen zum Glück eine aber ich dachte vielleicht kann ich doch vor Ort jemanden über die Schulter schauen. Es sei denn ihr sagt das ist alles ganz einfach ich muss nur das und das machen und schon funzt es wieder :-) Sorry das ich jetzt so viel geschrieben hab, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Liebe grüße aus dem Ruhrpott :-)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Brauch Hilfe in Oberhausen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.03.18 16:57 Uhr Klicks:31
Hallo Steffi,

schau mal beider Saxonette Nr 1 nach, ob sich der Gasscieber bewegt, das ist der in Fahrtrichtung linke Schieber.

Bei der zweiten Saxonette ist wahrscheinlich die Leerlaufdüse verdreckt. Da muss der Vergaser ausgebaut und gereinigt werden.

In Oberhausen findest du sicherlich ein hilsbereites Mitglied. Gib mal in der Suche (Personensuche) "Oberhausen" ein. Dann kannst du dem Mitglied eine Nachricht schreiben und um Hilfe bitten.

Ich vermute aber, dass sich das betreffende Mitgied hier melden wird.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Brauch Hilfe in Oberhausen - Thumbnail von Fienchen Fienchen - 24.03.18 17:11 Uhr Klicks:33
Oje..ja ich schau mal ob sich das Ding bewegt sobald ich das Rad bei mir in der Garage hab, hat mein Papa mitgenommen zu sich in den Keller, du meinst das Ding wo man auf Starten und Aus und N stellt oder??? Ja hab schon gesehen das hier aus jemand aus Oberhausen ist, wollte aber nicht so unverschämt sein und ihn sofort anschreiben:) Und Vergaser ausbauen oje.....aber danke schon mal für die schnelle Antwort. Ich weiß das ihr da alle mit gaaannnzzz viel Herzblut und Liebe dabei seid, das hab ich schon lesen können:-) Ich wollt doch einfach nur meinen Papa einen großen Wunsch erfüllen und hab vorher nicht drüber nachgedacht das da mal öfters was dran sein könnte!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Brauch Hilfe in Oberhausen - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 25.03.18 12:51 Uhr Klicks:31
Ich denke, bei der ersten ist möglicherweise der Kerbstift am Gasschieber rausgefallen, mal nachschauen, ob sich am Vergaserdeckel ein Schieber bewegt, wenn man Gas aufdreht, also nicht nur der Hebel, sondern auch der zugehörige Gasschieber.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Brauch Hilfe in Oberhausen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.03.18 13:39 Uhr Klicks:32
Laßt mal gut sein mit Vermutungen und so....:wink:
Momentan habe ich aber erst mal noch anderes zu tun....!

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Brauch Hilfe in Oberhausen - Thumbnail von Fienchen Fienchen - 25.03.18 16:06 Uhr Klicks:31
Kurzes Update :-)
Beide Räder sind jetzt beim Dietmar der sich darum zum Glück kümmern wird :up:
Bin echt dankbar:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Brauch Hilfe in Oberhausen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.03.18 17:33 Uhr Klicks:32
Was wären wir nur ohne unseren Dietmar - ein Pfundskerl, auf den man sich verlassen kann.:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:

Danke

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Brauch Hilfe in Oberhausen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.03.18 20:07 Uhr Klicks:29
:blush: Nicht so dick ,Herbert....! Sehe das so : Anfangs ist mir mit Rat und auch Tat geholfen worden und auch jetzt noch kann ich auf Hilfe von Hüben und Drüben zählen/hoffen....:up: Nicht zu vergessen bei der Hilfe dann auch die vielen lehrreichen Videos der beiden Admis :up:
Viel angeeignetes Wissen also das ich jetzt weitergeben kann und natürlich auch : Ich habe doch - verdammt aber auch - noch kein Kissen worauf ich meine verschränkten Arme ablegen kann wenn ich so auf dem Stuhl vor dem offenen Fenster sitze und nach draußen schaue....:roll: :grin:
So ungefähr in dieser Art... /watch?v=4wQQp6HhY6g :grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Brauch Hilfe in Oberhausen - Thumbnail von Pusy Pusy - 25.03.18 22:43 Uhr Klicks:31
Da lobe ich mir unser ruhiges Oberbayern.:up:
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: