Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Brauch Hilfe in Oberhausen - Thumbnail von Fienchen Fienchen - 24.03.18 16:30 Uhr Klicks:36
Hallo zusammen,
bin absoluter Neuling im Bereich Hilfsmotor und hab absolut keine Ahnung :( Wir haben letztes Jahr meinem Papa eine Hercules gekauft (genaue Bezeichnung liefere ich nach) die bis jetzt auch gut gelaufen ist, war zwar einmal in Reparatur weil der Motor nicht anspringen wollte aber danach lief alles gut. Haben jetzt am Mittwoch noch eine zweite gekauft bei der so wie ich es dachte auch alles gut ist...haben heute eine kurze Ausfahrt gemacht mit beiden denn eine davon soll mit zum Campingplatz damit Papa mit seinen Angelsachen und der Karre hinten dran nicht mehr so strampeln muss! :) So nun zu meinen Problemen:
Bei der ersten: nach ca 1 Stunde fahrt wollte sie nicht mehr in den Leerlauf, ich denke das da irgendwas mit dem Seil vom Gashebel nicht stimmt?! Laufen tut sie sonst einwandfrei wenn man nicht bremsen möchte :)
Bei der zweiten: läuft meiner Meinung super gut, nur im Leerlauf säuft sie ab, es sei denn man hat Fingerspitzengefühl und dreht den Gashebel etwas nach oben. Denke das hat auch was mit dem Seil vom Gaszug zu tun?