Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Moin moin und frohe Ostern!

Heute ist mir bei eim generalüberholten 299er Motor (alle Lager, Kupplung, Simmerringe,usw. neu) der Simmering zwischen Getriebe und Kurbelgehäuse rausgesprungen.
Als es vor ein paar Jahren das erste Mal passiert ist habe ich die besagten Körnerpunkte gesetzt.
Als es dann ein paar Monate später wieder passiert ist habe ich den Simmerring auf Anraten eines Gartenmaschinenmechanikers von Matthies zusätzlich mit DIRKO Motorendichtung eingeklebt.- Hat auch lange gut so funktioniert...bis heute.
Hat da schon mal jemand hier versucht den Ring mit einer feinen Nut an der Stelle der Körnerpunkte per Dremel o.Ä. zu sichern?
Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten (außer ein 3-Stufengetriebe zu verbauen)?
Mit DIRKO lässt sich der Motor beim Zusammenbau auch sehr gut abdichten.

Gruß an alle hier!
Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: