Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Blinker an der Saxo, gibt es Erfahrungen ? - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 08.04.18 16:48 Uhr Klicks:34
Re: Blinker an der Saxo, gibt es Erfahrungen ? - Thumbnail von welli welli - 08.04.18 17:14 Uhr Klicks:31
Hallo,

nee blinker darfst du nicht verwenden, hat etwas mit der Zulassung zu tun.

Seit 2017 dürfen bei Mehrspurfahrzeugen wie Liegeräder oder bei Fahrrädern, bei denen das Handzeichen schwer erkennbar ist, Blinker eingesetzt werden.

An normalen Fahrrädern bleiben weiterhin blinkende Richtungsanzeiger sowie andere blinkende Leuchten vorne und hinten verboten.
Ja unsere Saxo ist kein "Normales Fahrrad" aber selbst Beleuchtung und Dynamo sind in unserer ABE vorgegeben.
Und da sie ab Werk keine Blinker hat sind diese wohl auch nicht nachzurüsten. Selbes gilt meine ich auch für eine Hupe.

Zu Prüfen ist ob eine Einzelabnahme beim TÜV die ersehnte Erlaubnis bringt aber das wird ein teuerer Spass

Gruß:winken:
welli
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: