Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bing Düse ab 44 aufwärts - Thumbnail von aberhallo aberhallo - 08.05.18 09:24 Uhr Klicks:43
Hallo zusammen,
die Saxonette meiner Frau macht mir sorgen. Habe sie im Herbst 2017 erworben. Sie war sehr runtergekommen, sah aber nicht verbastelt aus.
Nach intensiver Behandlung ist sie optisch wieder vorzeigbar.
Doch nun mein Problem:
Der Vorbesitzer war doch aktiver als ich dachte. Der Bing Vergaser ist stümperhaft aufgebohrt worden. (Luftüberschuss 12mm):down:
Die Düse ist auf 42 geblieben. Sie lässt sich nur mit gezogenem Choke fahren. Ich könnte damit umgehen, doch meine Frau nicht.
Gibt es für den Bing Vergaser noch größere Düsen?
Die Suche bei G...le und hier bring mich nicht weiter.
Ich habe auch ältere Beiträge gelesen, in dem es um angepasste Düsenstöcke geht, um mehr Sprit zu transportieren.
Vielleicht kann einer der "alten Hasen" hier helfen.

viele Grüße
Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Düse ab 44 aufwärts - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 08.05.18 14:50 Uhr Klicks:43
ruf ma an 017626555111.gruß helmut:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Düse ab 44 aufwärts - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 09.05.18 19:22 Uhr Klicks:38
eBay-Artikelnummer:
352294993567
gruss helmut:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Düse ab 44 aufwärts - Thumbnail von Bernie Bernie - 10.05.18 08:20 Uhr Klicks:40
@ helmut
Die Düsen von einem Bing Vergaser Typ 85 passen nicht in einen Saxonettenvergaser Bing Typ 81.

Der Typ 85 hat ein M4 Gewinde und der Typ 81 ein M6.

Das Düsenset für Saxonetten von Strebl auf eBay wird nicht mehr angeboten, da ausverkauft.

Die M6 Düsen von Dellorto Vergasern könnten passen.


Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Düse ab 44 aufwärts - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 10.05.18 20:54 Uhr Klicks:35
habs bemerkt, war zu schnell geguckt aber falsch...
aber ei bekannter bohrt sie auf.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Düse ab 44 aufwärts - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 10.05.18 21:01 Uhr Klicks:38
hi ruf morgen mal an abends...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Düse ab 44 aufwärts - Thumbnail von hotte hotte - 11.05.18 10:09 Uhr Klicks:35
Re: Bing Düse ab 44 aufwärts - Thumbnail von Bernie Bernie - 11.05.18 10:17 Uhr Klicks:37
@ hotte
Diese Dellorto Düsen passen auch nicht, da ebenfalls M4 Gewinde.

Diese hat z.B. ein M6 Gewinde:
https://www.ebay.de/itm/Vergaser-Duese-Hauptduese-48-M6-fuer-Dellorto-Mikuni-/292034500305?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

Leider habe ich noch kein passendes Düsenset in M6 gefunden, nur die Düsen einzeln.


Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Düse ab 44 aufwärts - Thumbnail von Flocki101 Flocki101 - 11.05.18 12:29 Uhr Klicks:38
Im Nachbarforum ist ein Mitglied mit dem Benutzernamen Henk....
Er fertigt die Düsen selber - sind auch erschwinglich ! Einfach mal anschreiben....

Grüße
Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Düse ab 44 aufwärts - Thumbnail von Robert99 Robert99 - 11.05.18 19:27 Uhr Klicks:37
Hoi. Ich hab mal gegoogelt..
https://www.amazon.de/Haupt-D%C3%BCsen-Dellorto-D%C3%BCse-Vergaser/dp/B001JO8972
könnten die nicht passen? Würde mich selbst auch interessieren wie sich das beim fahren verhält. Ist der vergaser denn ausserdem noch bearbeitet? Gruß Robert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Düse ab 44 aufwärts - Thumbnail von Bernie Bernie - 12.05.18 00:38 Uhr Klicks:38
@ Robert

danke für den Link.
Jedoch vermisse ich die Düsengrößen ab 44 (46,48) in diesem Set.

Die Düsengrößen über 52 wird man wohl für den Bing Vergaser der Saxonette nicht benötigen.


Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Düse ab 44 aufwärts - Thumbnail von aberhallo aberhallo - 15.05.18 08:46 Uhr Klicks:31
Hallo zusammen,
ich bin fündig geworden. 44 - 50
(https://www.ebay.de/itm/VESPA-Dell-Orto-Vergaserdüse-M6-Größe-46-Dellorto-Vergaser-Düse-6mm-ET4/322628108802?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649)
Hoffe mal sie passen und ich finde die entsprechende Abstimmung.
Um auch entsprechend das Gemisch zu transportieren, wurde noch der Düsenstock angepasst. (Stichwort 0,7mm)
Sobald die passende Düse verbaut ist, werde ich mal berichten.
:danke: an alle.
Viele Grüße, Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: