Hallo, Wolaw2!
Beim Kauf einer Sattelstütze sollte man unbedingt darauf achten, dass sie in sich stabil ist. Ich habe - besonders mit vielen preiswerten Modellen - meist das Problem gahebt, dass sich der Sattel nach der Montage leicht geringfügig horizontal drehen läßt. Beim Mittreten ist das ein sehr unangenehmes Gefühl und wirkt insgesamt instabil.
Mit im Fachhandel erhältlichen Sattelstützen kann man das gleiche Problem haben. Man muss da wirklich probieren.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei einem guten Fachhändler Redizierstücke für alle Fälle gibt. Ich selbst habe auf meiner Classic ein Reduzierstück mit einer Materialstärke von 3 mm.
Gruß
Egon
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenBeim Kauf einer Sattelstütze sollte man unbedingt darauf achten, dass sie in sich stabil ist. Ich habe - besonders mit vielen preiswerten Modellen - meist das Problem gahebt, dass sich der Sattel nach der Montage leicht geringfügig horizontal drehen läßt. Beim Mittreten ist das ein sehr unangenehmes Gefühl und wirkt insgesamt instabil.
Mit im Fachhandel erhältlichen Sattelstützen kann man das gleiche Problem haben. Man muss da wirklich probieren.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei einem guten Fachhändler Redizierstücke für alle Fälle gibt. Ich selbst habe auf meiner Classic ein Reduzierstück mit einer Materialstärke von 3 mm.
Gruß
Egon