Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spartametproblem in Frankreich - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.06.18 18:30 Uhr Klicks:31
Nmerkung vom Admin.
Diesen Beitag von Fabrice habe ich aus dem Vorstellungsthread hierher kopiert.
Herbert

Servus an alle,

wohne in sud Frankreich (in der Nahe von Mas d'Azil, nicht so weit von Toulouse). Hab mir gerade vor eine Woche ein gebrauchtes Sparta Spartamet mit Sachs Motor gekauft. Mein erstes. War sehr zufrieden:wink: Er ist gut gelaufen, vielleicht nicht perfekt aber gut. Bis ich gemerkt habe, dass das Rörchen zwischen Benzin Filter und Vergasser undicht war. Habe ich ein neues Rörchen gekauft, getauscht u dann leider ist er nicht mehr gut gefahren:down: Dann habe ich gesehen das Benzin Filter war auch undicht. Habe gleich ein neues gekauft, getauscht aber trotzdem nicht gut gefahren. Ach ja, vorher war das erste Problem das Benzinhahn. War gestopft. Habe ich mit einem Fahrradpumpe frei gepumpt (habe demontiert). Dann habe ich den Vergasser runter genommen, gereinigt so weit wie ich konnte (habe die Videos YouTube von Sporti angeschaut - sehr sehr hilfreich). Hat 10 Minuten gut gelaufen (d.h. gelaufen wie ich es gekauft habe) and dann nicht mehr richtig. In der Situation befinde ich mich jetzt. Ich gebe zu - ein bisschen verzweifelt … Weiss nicht was ich tun soll.
Es freut mich, an diesem Forum teilnehmen zu dĂĽrfen.
Fabrice.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartametproblem in Frankreich - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.06.18 18:53 Uhr Klicks:27
Hallo Fabrice,

welchen Vergaser hast Du? Bing oder TK? Läuft Benzin aus dem Vergaser?

Welches Röhrchen hast du getausch? Der Benzinschlauch wird mit dem Rohr verbunden, welches aus der Deckelplatte kommt. Dieses kann man nicht tauschen.

GruĂź

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartametproblem in Frankreich - Thumbnail von Fabrice Fabrice - 10.06.18 21:13 Uhr Klicks:31
Hallo Herbert,
Danke für die Rückmeldung. Habe ich nicht gemerkt ob Bing oder TK. Aber bald, da ich bald wieder runternehmen muss werde ich schauen. … Nein, Benzin läuft nicht aus dem Vergasser. Obwohl morgen werde es mir das genauer anschauen. Auf alle Fälle das untere (aus weisse Kunststoff) 'Schwimmelkammer' vielleicht nennt sich das hatte eine kleine Riss, was schon da war als ich es demontiert habe. Daher habe ich mir gedacht wird ok sein, da vorher hat es eh funktioniert … Getauscht habe ich vom Benzinhahn (angebunden an Benzintank) bis zum Benzinfilter, und auch nach Benzinfilter bis zum Rohr (welches aus der Deckelplatte kommt).
Ich bin gerade dabei überall wo möglich mich zu informieren … von der Nature aus bin ich kein naturlicher Bastler … aber ich wollte schon besser kennenlernen mein Saxo (nur nicht so schnell, wollte rühig herum fahren u Geld sparen). Bis bald, LG, Fabrice.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartametproblem in Frankreich - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 11.06.18 12:24 Uhr Klicks:27
Bonne journée Fabrice,
du kannst dir hier im Forum gute Informationen fĂĽr die Saxonette runterladen.
https://www.hilfsmotor.eu//links/ ------>Reparaturanleitung Saxonette mit Hand-Start (aussi en français)
------>Explosionszeichnung / Der BING-Vergaser 81 der Saxonette(Datenblatt)
------>Der TK- Vergaser Explosionszeichnung)

GruĂź Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartametproblem in Frankreich - Thumbnail von Fabrice Fabrice - 11.06.18 13:08 Uhr Klicks:28
Salut Dieter,
super, vielen Dank. Werde mir alles anschauen.
Ich habe Angst neue Preise zahlen zu müssen, habe zB gesehen Vergasser neu um die €300 oder eine neue Motor um die €1200!! Preise die ich mir nicht leisten kann. Also ich muss reparieren/basteln … Ein kleines Budget habe ich … bin schon bereit zu investieren, aber nicht so viel.
Bzgl Sprachen, kann schon gut Französisch, aber mein Deutsch ist besser (vor allem beim Lesen).
Danke fĂĽr deine RĂĽckmeldung, lg, Fabrice.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: