Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Endlich heute, 25.07.08, eingetroffen - Thumbnail von Frieder Frieder - 25.07.08 12:37 Uhr Klicks:183
Es ist vollbracht. Das Fahrzeug kam heute an. Auf Fragen waren die Leute ohne Antwort. 14 lange Tage sind vorbei. Und nun?
Wenn ich die Beschreibung lese, bekomme ich Horror. Und in der Gegend keine Spezialhilfe. Wenn ich schon die Schraube für das Getriebeöl sehe? Mann mann!
Wenn der Schlossbügel unten ist, soll der Schlüssel abzuziehen sein. Geht nicht?? Weiß jemand Bescheid?
Danke im voraus
Frieder
:sun:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich heute, 25.07.08, eingetroffen - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 25.07.08 12:56 Uhr Klicks:95
Hallo, Frieder!

Glückwunsch zur Saxo!

Das das neue Schloss schon kaputt ist, halte ich für nahezu ausgeschlossen! :skeptisch: Du musst mal etwas mit Gefühl fummeln! :wink: Ein ganz klein wenig dabei den Schlüüsel nach Links drehen. Wenn das Schloss wieder aufgeht, hast Du zu weit gedreht! :reib:

Viel Glück dabei und allzeit gute Fahrt!

Gruß aus Büchen
Egon
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich heute, 25.07.08, eingetroffen - Thumbnail von winfried winfried - 25.07.08 15:50 Uhr Klicks:87
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, lieber Frieder,
nun hat alle Not ein Ende.
Was das Schloss betrifft, Du mußt auf der rechten Seite den Verriegelungsknopf des Schlosses nach unten drücken und dann den Schlüssel rausziehen.
So nach und nach wird dir alles zur Routine, nur am Anfang sieht alles so schrecklich unübersichtlich und viel aus.
Viel Spaß
Winfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich heute, 25.07.08, eingetroffen - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 25.07.08 18:22 Uhr Klicks:80
Hallo,
auf der Sachs Heimseite stehen für den Poszleitzahlbereich folgende Händler:
Autohaus Felix Dehm Grombacher Straße 8 DE 75045 Walzbachtal
Fritz Schmidt Neuhöfer Str. 9 DE 75056 Sulzfeld
Nohau Lienzinger Straße 36 DE 75417 Mühlacker
:racer:
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich heute, 25.07.08, eingetroffen - Thumbnail von Frieder Frieder - 25.07.08 20:31 Uhr Klicks:74
Hallo Egon, Winfried u. Klaus,
herzlichen Dank für Eure Beiträge.
Zunächst hab ich die Betriebsanleitung gelesen und war verunsichert. Dann hab ich das Fahrzeug hergerichtet und fuhr 6 km. Hierbei hab ich den Rest Mischung 1:100 noch im Tank befindlich verfahren. Hat doch mein Po vibriert. Alles war schwammig, handelt es sich doch um ein Damenrad.
Als der Sprit alle war, stand ich in der Savanne. Auf Reserve kam also wenig heraus. Wir beide, die Saxi und ich, standen nun herum und meine Schwiegertochter kam mit dem Pkw u. brachte vorbereitete Mischung. So eine Schweigetochter wünsche ich jedem. Stellt Euch vor, ich hätte meine Saxi 2 km schieben müssen? Treten kann ich fast nicht mehr. Also ging alles gut und auch wir kamen wieder brav heim.
Nun fuhr ich heute Nachmittag ein Gemisch 1:7o. Das Öl war reine 2-Takt öl von Mathy. Es ist die Wahrheit; nach einigen Km-tern vibrierte der Sattel so gering, daß ich es fast nicht glauben wollte. Also fuhr ich loß und hab meiner Frau eingekauft, obwohl diese nichts brauchte. Ich war im "Rausch" und fuhr nur noch. Also gibt es in meinem _Alter immer noch wahnsinns Erlebnisse. Stellt Euch vor, die Saxi hat mit Mathy nicht einmal geraucht.
Im Ernst, das Fahrzeug läuft 20 und dreht bei 18 - 19 km/h so angenehm, daß es echt Freude damit macht. Gerade auch dann, wenn sich das Motörchen ins Zeug legt und Schnurrt wie eine Hummel. Da kommt Freude auf. Dabei habe ich also festgestellt, dass bei nur geringen Steigungen Treten nicht notwendig ist. Beim Anfahren ja, oder wenn ein Buckel zu meistern ist. Dann trete ich im 4. Gang mit. aber nicht so heftig wie bei meinem E.-Fahrrad.
Die Kaufentscheidung war goldrichtig. Hätte ich nur früher gehandelt.
Zum Schlo?: Auf der linken Seite steckt ein schwarzer Schlüssel. Auf der rechten Seite ist eine geriffelte Raste, die bei Drehen des Schlüssel nach unten geht bzw. der Bügel sich um die Felge legt. Da kannst du machen was du willst, der Schlüssel bleibt stecken. Aber dies ist die einzige Auffälligkeitund absolut harmlos. Ich nehme vom E-Rad den Stahlbügel zum Abschließen.
Zum Schluß möchte ich sagen, daß ich in keiner Weise die Verwendung von Mathy bei der Kraftstoffmischung empfehle. Meine positiven Feststellungen sind rein persönlich!!
Nochmals vielen Dank für Eure Beiträge. Man ist halt auch hier im Forum nicht allein. Einfach super.
Herzliche Grüße an Euch von
Frieder der Glückliche
:sun:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich heute, 25.07.08, eingetroffen - Thumbnail von thorsten thorsten - 25.07.08 21:02 Uhr Klicks:63
also wenn du von 1:100 auf 1:70 wechselst, kann es sein das sie ruhiger läuft. aber ob das am "wunderöl" liegt :question:

wünsche dir auf jeden fall ne menge freude mit deinem fahrzeug.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich heute, 25.07.08, eingetroffen - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 25.07.08 20:15 Uhr Klicks:69
Hallo
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!:sun:

Habe meine heute auch beim Händler abeholt.:sun:

Beim Schloß, ganz zudrücken bis es einschnappt, dann geht der Schlüssel raus.
Gruß Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich heute, 25.07.08, eingetroffen - Thumbnail von Frieder Frieder - 25.07.08 20:37 Uhr Klicks:69
Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Fahrzeug. Ist das nicht ein wunderbares Vergnügen. Das Kistchen rennt mehr als ich je gedacht habe.
Ich wünsche Dir immer eine unfallfreie Fahrt und ein wunderbares Wochenende.

Dein
Frieder
Ps. Das mit dem Schlüssel hab ich abgehakt. Geht nicht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich heute, 25.07.08, eingetroffen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.07.08 21:03 Uhr Klicks:73
Hallo Frieder und Rüdiger,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Das Schloss kannst Du ganz einfach ausbauen (zwei Schrauben) und durch ein neues ersetzen. Wenn es nicht einrastet kann es auch daran liegen, dass das Hinterrad zu weit nach hinten eingebaut ist und der Bügel an die Felge kommt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich heute, 25.07.08, eingetroffen - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 26.07.08 02:18 Uhr Klicks:62
Habe mein schloss auch abgebaut,1 schlüssel abgebrochen!Habe jetzt zwei andere Kettenschlösser!Eins für vorne ,eins für hinten,fertig!Glückwunsch noch zu deiner neuen!Gr.Old-Biggi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich heute, 25.07.08, eingetroffen - Thumbnail von winfried winfried - 26.07.08 09:33 Uhr Klicks:68
Hallo Frieder,
wenn das Schloss wirklich kaputt sein sollte, und ein anderes Schloss montiert werden soll, schau Dir bei Deinem Fahrrad-Händler das Rahmenschloss Defender von AXA an. Hierzu kann eine gehärtete lange Einsteck-Stahlkette mit Nylonhülle erworben werden, die keine Wünsche offenlässt.
Defender gut, Kette gut!!
Gruß Winfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich heute, 25.07.08, eingetroffen - Thumbnail von Georg Georg - 26.07.08 12:03 Uhr Klicks:59
Hallo Winfried,
toller Tip von Dir (Defender Schloß + Stahlkette). Was es so alles gibt...! Ohne unsere Gemeinschaft würden wir sicher viele nützliche Gegenstände gar nicht kennen lernen.:up:

dankende Grüße
Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: