Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Auspuff zu (verstopft) - Thumbnail von Lusches Lusches - 04.07.18 15:50 Uhr Klicks:42
Hallo liebe Forumsmitgliederr

Der Auspuff meine Saxonette Luxus scheint zu,zu sein wie bekomme ich den sauber oder wieder leer. Aufsägen entleeren und wieder zuschweißen oder wie macht man es?
Über gute Ratschläge würde ich mich freuen.

Danke und Schöne Grüße
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff zu (verstopft) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.07.18 17:13 Uhr Klicks:39
Such doch mal
https://www.hilfsmotor.eu/suche/
Benutze aber die untere Google_Suche, nicht die Personensuche

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff zu (verstopft) - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 04.07.18 17:38 Uhr Klicks:38
Gegenfrage : Wie kommst Du zu dem Schluß dass der Auspuff zu/verstopft sein könnte....?
Und noch Frage : Ausgerüstet mit Original- oder Umweltmodul ?
Und noch : Katauspuff dran....?

Gruß Dietmar
der immer einen niegelnagelneuen Auspuff in Reserve hat .
Und seih es nur um zu Probieren....:wink: !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff zu (verstopft) - Thumbnail von Lusches Lusches - 04.07.18 18:43 Uhr Klicks:39
Danke für den Hinweis Herbert Moped läuft wieder
Ich habe einen Bohrer verlängert und mal bis zum Anschlag
durchgebohrt und dann mit den Putzstock von meinen Jagdwaffen und mit der Drahtbürste im Akkuschrauber das Teil sauber gemacht. Probefahrt habe ich gerade beendet läuft super.
Ich werde mir aber einen neuen kaufen.
Danke für die schnelle Hilfe :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff zu (verstopft) - Thumbnail von Lusches Lusches - 06.07.18 00:56 Uhr Klicks:33
Hallo Forumsmittglieder

Ich habe ja von dem Auspuff Problem berichtet jetzt ist mir aufgefallen das nach der ( Reinigung) immer ein leichtes Metallisches klicken zu hören. Ich habe das Gefühl das es von dem Dekompressionsventil kommt kann mir das jemand bestätigen. Oder ist da nicht genug Oil im Motor?
Der Oel verbrauch ist auch nicht gerade klein für den ( meinen) Motor. Vom Auspukommt es auf keinen Fall das beim Reinigen etwas abgebrochen oder reingefallen ist da bin ich mir absolut sicher.

Danke und Schöne Grüße Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff zu (verstopft) - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 06.07.18 12:35 Uhr Klicks:32
Viel Info will der Lusches haben . Nicht verkehrt ist es Wissen zu haben.....:up: Verkehrt ist aber die Nichtbeantwortung von Fragen die Lusches zu einem Thema gestellt wurden...:down: Kann nämlich sein dass die Beantwortung zu Problembewältigung ziiiemlich nützlich sein kann. Prinzip : Du gibst mir und ich gebe Dir . Oder aber : Nix gibst, nix (mehr) kriegst....:wink: !

Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff zu (verstopft) - Thumbnail von Lusches Lusches - 06.07.18 19:28 Uhr Klicks:30
Hallo Männer

Hat noch nie jemand einen Auspuff für die Saxonette so gebaut das man ihn ganz einfach reinigen kann ? Das wundert mich jetzt aber .

Gruß Lusches :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff zu (verstopft) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.07.18 19:54 Uhr Klicks:31
Mach doch mal. Ich habe weder die Fähigkeit noch die Möglichkeit.

:andiearbeit:

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff zu (verstopft) - Thumbnail von Lusches Lusches - 06.07.18 21:00 Uhr Klicks:30
Ich arbeite dran . Nur muss ich demnächst ins Krankenhaus meine Benzinleitung ist verkalkt und muss repariert werden das hat Vorrang. Und dann fahre ich im August wenn ich fit bin zur Deutschen Meisterschaft nach München ich habe mich wieder qualifiziert und so lange ich das noch kann hat das für mich Vorrang.
Aber man muss doch den Standart Auspuff reinigen können und wieder ( zuschrauben) können.
Schöne Grüße Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff zu (verstopft) - Thumbnail von Juby Juby - 07.07.18 00:02 Uhr Klicks:28
Moin,schau mal ins Sporty-forum,die haben das Thema durch,und schon einige Auspüffe erfolgreich zum zuschrauben umgebaut:up:

Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff zu (verstopft) - Thumbnail von Lusches Lusches - 07.07.18 00:24 Uhr Klicks:29
Und wo ist der Link ?:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff zu (verstopft) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.07.18 08:55 Uhr Klicks:37
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: