Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
E-Starter klackt nur - Thumbnail von Omega01213 Omega01213 - 11.07.18 13:01 Uhr Klicks:28
das leidige Thema--- E-Start, habe jetzt schon einiges versucht, Accu ist neu und voll- E-Starter klackt nur
Relais in der E-Box, der E-Motor dreht nicht, hab dies auch schon zerlegt und auf E-Motor (Starter ) Spannung gegeben dann gehts.Ich habe die Vermutung auf einen Platinendefekt bzw.Kabelbruch kennt das jemand..... :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von Lusches Lusches - 11.07.18 13:39 Uhr Klicks:26
Ja das habe ich gerade hinter mir es war ein Wiederstand und eine Lötstelle defekt.
Gib mal bei EBay Kleinanzeigen eine Suche nach Platine für Saxonette ein da gibt es jede Menge.
Ich habe mir dort auch eine gekauft meine Saxonette laüft wieder. Und die alte habe ich dank jemanden hier aus dem Forum repariert bekommen. Danke Dieter

Schöne Grüße Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 11.07.18 13:53 Uhr Klicks:26
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.07.18 15:54 Uhr Klicks:28
Das ist ein recht häufiger Fehler. Drück mal den E-Starterknopf und drück dann mit dem Finger unter die Platine. Wenn der Motor dann startet, ist es eine kalte Lötstelle.
Du musst die Platine dann ausbauen und nachlöten.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von Lusches Lusches - 11.07.18 16:32 Uhr Klicks:23
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Omega01213 Omega01213 - 11.07.18 17:04 Uhr Klicks:8
Gelöscht von Omega01213
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von Omega01213 Omega01213 - 11.07.18 17:05 Uhr Klicks:25
Hallo Herbert, gibt es da eine bestimmte anfällige Lötstelle ggf. auch ein Foto um die "Lötstellen" einzugrenzen.
Vielen Dank:wink:
:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.07.18 17:19 Uhr Klicks:27
Meist sind es die dicken Dräht, die an der Platne angelötet sind oder die Lötstellen des Relais.

Bilder habe ich leider nicht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von Lusches Lusches - 11.07.18 18:06 Uhr Klicks:26
Ich könnte die ein Foto schicken. Leider ist es hier im Forum so kompliziert das ich das nicht kann.
Man könnte es bestimmt einfacher macher um hier Fotos in den Beiträgen einzufügen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.07.18 18:55 Uhr Klicks:26
Bilder einfügen - das geht ganz einfach
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Forum/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von Lusches Lusches - 11.07.18 19:02 Uhr Klicks:28
Viel zu kompliziert.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.07.18 08:07 Uhr Klicks:29
Wie soll es einfacher gehen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.07.18 10:24 Uhr Klicks:29
Es gibt fast immer Jemand der meint etwas besser zu Wissen - und meist auch mit diesem Wissen im Dunklen bleibt.
Im Dunklen läßt es sich eben gut munklen.... :roll:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Omega01213 Omega01213 - 11.07.18 21:09 Uhr Klicks:11
Gelöscht von Omega01213
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.07.18 18:28 Uhr Klicks:31
Eine Lötstelle auf dem rot markiertem Teil war das damals bei mir .

Wo genau....? Weiß nicht mehr ! Um den Fehler zu finden hatte ich zu der Zeit die Platine ausgebaut,alle E-Anschlüsse wieder dran, die Anlage mit offener Platine betrieben und bei geschlossenem Drückerkontakt mit dem Finger Druck auf verschiedenen Lötstellen ausgeübt bis dass denn der E-Motor lief .So konnte ich die kalte Lötstelle finden und dann dort nachlöten.
Ging aber ganz leicht mit dem Foto und dem Einfügen....

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von Omega01213 Omega01213 - 11.07.18 21:24 Uhr Klicks:32
Danke , werde das demnächt auch untr die Lupe nehmen.
gruß
F.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: