Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
E-Starter klackt nur - Thumbnail von Omega01213 Omega01213 - 11.07.18 13:01 Uhr Klicks:28
das leidige Thema--- E-Start, habe jetzt schon einiges versucht, Accu ist neu und voll- E-Starter klackt nur
Relais in der E-Box, der E-Motor dreht nicht, hab dies auch schon zerlegt und auf E-Motor (Starter ) Spannung gegeben dann gehts.Ich habe die Vermutung auf einen Platinendefekt bzw.Kabelbruch kennt das jemand..... :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von Lusches Lusches - 11.07.18 13:39 Uhr Klicks:26
Ja das habe ich gerade hinter mir es war ein Wiederstand und eine L├Âtstelle defekt.
Gib mal bei EBay Kleinanzeigen eine Suche nach Platine f├╝r Saxonette ein da gibt es jede Menge.
Ich habe mir dort auch eine gekauft meine Saxonette la├╝ft wieder. Und die alte habe ich dank jemanden hier aus dem Forum repariert bekommen. Danke Dieter

Sch├Âne Gr├╝├če Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 11.07.18 13:53 Uhr Klicks:26
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.07.18 15:54 Uhr Klicks:28
Das ist ein recht h├Ąufiger Fehler. Dr├╝ck mal den E-Starterknopf und dr├╝ck dann mit dem Finger unter die Platine. Wenn der Motor dann startet, ist es eine kalte L├Âtstelle.
Du musst die Platine dann ausbauen und nachl├Âten.

Gru├č

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von Lusches Lusches - 11.07.18 16:32 Uhr Klicks:23
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Omega01213 Omega01213 - 11.07.18 17:04 Uhr Klicks:8
Gelöscht von Omega01213
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von Omega01213 Omega01213 - 11.07.18 17:05 Uhr Klicks:25
Hallo Herbert, gibt es da eine bestimmte anf├Ąllige L├Âtstelle ggf. auch ein Foto um die "L├Âtstellen" einzugrenzen.
Vielen Dank:wink:
:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.07.18 17:19 Uhr Klicks:27
Meist sind es die dicken Dr├Ąht, die an der Platne angel├Âtet sind oder die L├Âtstellen des Relais.

Bilder habe ich leider nicht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von Lusches Lusches - 11.07.18 18:06 Uhr Klicks:26
Ich k├Ânnte die ein Foto schicken. Leider ist es hier im Forum so kompliziert das ich das nicht kann.
Man k├Ânnte es bestimmt einfacher macher um hier Fotos in den Beitr├Ągen einzuf├╝gen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.07.18 18:55 Uhr Klicks:26
Bilder einf├╝gen - das geht ganz einfach
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Forum/

Gru├č

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von Lusches Lusches - 11.07.18 19:02 Uhr Klicks:28
Viel zu kompliziert.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.07.18 08:07 Uhr Klicks:29
Wie soll es einfacher gehen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.07.18 10:24 Uhr Klicks:29
Es gibt fast immer Jemand der meint etwas besser zu Wissen - und meist auch mit diesem Wissen im Dunklen bleibt.
Im Dunklen l├Ą├čt es sich eben gut munklen.... :roll:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Omega01213 Omega01213 - 11.07.18 21:09 Uhr Klicks:11
Gelöscht von Omega01213
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.07.18 18:28 Uhr Klicks:31
Eine L├Âtstelle auf dem rot markiertem Teil war das damals bei mir .

Wo genau....? Wei├č nicht mehr ! Um den Fehler zu finden hatte ich zu der Zeit die Platine ausgebaut,alle E-Anschl├╝sse wieder dran, die Anlage mit offener Platine betrieben und bei geschlossenem Dr├╝ckerkontakt mit dem Finger Druck auf verschiedenen L├Âtstellen ausge├╝bt bis dass denn der E-Motor lief .So konnte ich die kalte L├Âtstelle finden und dann dort nachl├Âten.
Ging aber ganz leicht mit dem Foto und dem Einf├╝gen....

Gru├č Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter klackt nur - Thumbnail von Omega01213 Omega01213 - 11.07.18 21:24 Uhr Klicks:32
Danke , werde das demn├Ącht auch untr die Lupe nehmen.
gru├č
F.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: