Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallöchen Zweiradfreunde,
meine Saxonette hat im Hinterrad einen Schlag. Von heute auf morgen. Ich bin keine Treppen gefahren, meide jeden Bordstein, kontrolliere den Reifendruck und kann es mir nicht erklären. Kann es statt eines Felgenproblems eins der Aufhängung sein? Ich weiß mir keinen Rat.

Desweiteren ist der Zylinderkopf dunkelschwarz verschmiert und riecht. Ölverlust besteht keiner, also müßte es Kraftstoff sein? Der Dreckfilm läßt sich kaum entfernen und ist hartnäckig.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen oder Tips geben.

Allzeit gute Fahrt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 30.07.18 08:23 Uhr Klicks:40
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
große/kleine Lagerkäfig gebrochen?? Lager erneuern bzw. wie Ede schreibt einstellen.
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Deine Antwort hat mich gefreut, allerdings weiß ich nicht was ein Lagerkäfig ist.
Ich habe mich mit diesem Thema noch nie beschäftigen müssen.

Rund um Gießen (35398) kenne ich auch keinen Bastler oder eine Werkstatt.

vG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke für Deine Antwort. Ja das Hinterrad hat Spiel: ca. 1 cm nach li + re. "Konusmutter" sagt mir nichts, ich muß mich schlau machen.
Sind eigentlich alle Hinterräder (Alu) einer Saxonette austauschbar?

Sonnige Grüße
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Stellkonus/Konusmutter (roter Pfeil),
Lagerkäfig (grüner Pfeil):



Viel Erfolg und
saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Super grafische Darstellung, Sven :up: .
Und Kronkorken und :
Zitat:
allerdings weiß ich nicht was ein Lagerkäfig ist.
Ich habe mich mit diesem Thema noch nie beschäftigen müssen.

Ja das Hinterrad hat Spiel: ca. 1 cm nach li + re. "Konusmutter" sagt mir nichts, ich muß mich schlau machen.

Meine Meinung : Kronkorken muß evtl.einen Teilewechsel durchführen und sicher aber einstellen und braucht dafür auch noch einen speziellen Schlüssel. Wenn Kronkorken nun in dieser Reparatur unsicher ist und nicht über Spezialwerkzeug verfügt....?
Für eine Fahrradwerkstatt dürfte solch Reparatur ein Klacks sein . Wenn Kronkorken dann noch die Grafik von Sven dazu parat hält dürfte auch kein werkstattlicher Einwand mehr erfolgen . Bei den Wärkstätten gilt nämlich manchmal : Die Saxonette - Das unbekannte Wesen :grin: .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke Dietmar, ich versuche mein Glück beim Zweiradhändler hier um die Ecke.

Viele Grüße in die westf. Heimat,
Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Beten Dank für die Explosionszeichnung, Sven. Ich werde mein Glück beim Zweiradhändler hier um die Ecke probieren.

vG
Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: