Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kupplung wechseln - Thumbnail von Stachel-Mt Stachel-Mt - 02.08.18 18:30 Uhr Klicks:44
Hallo liebe Leute,
bei meiner Saxonette ist wohl die Kupplung fällig sie rutscht so langsam immer mehr.
Ich habe Kreidler und Zündapp Kupplungen schon getauscht.
Nun habe ich mich mal schlau gelesen und gesehen das ich für den Tausch den Motor öffnen muss.
Frage:Was brauche ich um den Motor nachher wieder vernünftig zusammen zu setzen für Dichtungen und andere Sachen.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet....
Ich habe ein 301A Motor mit E-Starter.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung wechseln - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 02.08.18 19:21 Uhr Klicks:44
Moin,
wenn du dir dies runterläds
http://www.familie-freisen.de/hilfsmotor/Reparaturanleitung_Saxonette_Handstart.pdf
hast du alle Informationen die du benötigst um deinem Motor zu überholen, auch mit Kupplung wechseln.
Vergiss nicht dir neue Reibbänder sowie neue Feder zu besorgen.
Gruß
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung wechseln - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 02.08.18 20:24 Uhr Klicks:44
Und hier https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Reparaturvideos/ und : Schön wenn man denn einen Wohnort hätte und den auch im Account angeben würde . Sind nämlich etliche hilfsbereite Leute hier bei Hilfsmotor.eu versammelt . Könnte sogar sein - HEIMATLOSER - dass da solch Leute´s in der Nähe von Xort sein Zuhause hat......:wink:

Und auf Gruß verzichte ich dann auch.....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung wechseln - Thumbnail von Stachel-Mt Stachel-Mt - 02.08.18 23:19 Uhr Klicks:43
Hi Didiwagner, ich komme aus Bochum.
Und liebe Grüße aus dem Pott
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung wechseln - Thumbnail von Stachel-Mt Stachel-Mt - 02.08.18 23:17 Uhr Klicks:39
Danke Dieter, ich werde mir das Video anschauen.
Gruß Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: