Da will ich die Frage von Herbert bzgl. dem Starten mit E-Start aufgreifen :
Zitat:
Wie gut sollte es denn sein?
Du beantwortest mit : Sie startet ja....
Da frage ich dann aber auch : Wie gut..? Gut..? Sehr Gut...? Widerwillig...? Sehr widerwillig...? Letztendlich und aus Verzweiflung wird dann mit Seilzug gestartet...?
Da Deine Frau die E-Startversion benutzt : Meckert die öfter über schlechten E-Start und „steht Dir dann auf´e Füße"...
?
Zitat:
Habe aübrigens auch das Polrad getauscht da die Zähne für den E-Start schon sehr verschlissen waren- greift jetzt noch schlechter als vorher...
„Greift jetzt noch schlechter als vorher" gibt mir zu Denken und ist mir ein Rätsel
. Darf/Kann eigentlich nicht sein dass nach Polraderneuerung ein schlechterer Zahneingriff erfolgt . Und Eigentlich : Den Eingriff der Zähne von Anlasser und Polrad kann man im Betrieb nicht beobachten ! Ein subjektiver Eindruck also...?
Wenn aber Flüssigkeit im Schlauch zum Deko sich sammelt :
Meiner Meinung nach hat das Deko dann „einen weg" und sollte gewechselt werden.
Wenn schlechter E-Start,dann aber auch : Bist du sicher dass die Simmerringe noch i.O. sind und dass der Auspuff nicht an Verstopfung
leidet...?
Gruß Dietmar
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registrierenMoin!
Danke erstmal für die rege Beteiligung bei den Problemchen.
Also das Problem mit dem E-Start hat sich erledigt - es war ein stark korrodierter Stecker und somit schlechter Kontakt zu dem neuen Akku.Dadurch hatte der Anlasser nicht den benötigten Strom zur Verfügung und funktionierte nicht wie er soll - mal hat er nur geklackert/geklickt, mal drehte er ins leere, mal kam garnichts.Jetzt , nach etwas wd40 und ein paar Stunden nachladen läuft alles wieder wie neu.
Bleibt nur noch die Flüssigkeitsansammlung im Dekoschlauch. Wenn es nur Benzin wäre würde es mich nicht weiter wundern nach den zig Startversuchen die letzten Tage - aber es war definitiv mehr Wasser als Benzin.
Gruß
Horst
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registrierenHallo, ich kann mir in keinster weise erklären, wo dieses Wasser eindringen kann. Kondenswasser kann ich mir nicht vorstellen, wenn der Motor regelmäßig warm läuft. Über das DEKO wäre mir auch unvorstellbar. Sabotage?
Gruß
Klaus
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registrierenIst es ein HB Motor?
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registrierenMoin!
Es ist ein vor 8 Wochen komplett überholter(alle Lager, Kolbenring und Kolbenbolzen) 499er D-Motor der an sich sehr gut läuft.
Glaube so langsam das der Schlauch nicht mehr richtig abdichtet und das Wasser beim fahren im Regen einfach von aussen angesogen wurde und sich dort angesammelt hat.
Gruß
Horst
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registrierenHallo zusammen,
wenn ihr versteht wie ein Deko funktioniert, dann ist euch klar, das im Schlauch bei laufenden Motor ein Unterdruck herrscht der im Kurbelwellengehäuse entsteht und über die Membranplatte ausgegeben wird.
Im Deko ist eine Membrane mit einer Feder die dadurch angezogen wird....
Geht der Motor aus, fällt der Unterdruck die Membrane entspannt und saugt ein wenig Kraftstoff-Luft-Öl gemisch aus dem Kurbelwellengehäuse daher das Öl im Schlauch.
Auch ein ansaugen von Regenwasser ist bei nicht ganz dichten Schlauch denkbar.
Gruß
welli
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registrierenHallo zusammen,
...paßt nicht unbedingt zum Thema, aber auch Wasser
heute früh, 10 km gefahren, abgestellt und Tropf-Tropf Wasser aus dem Luftfilterkasten. Seit Tagen kein Regen,
sonst alles super.
Gruß walter
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registrierenHi,
da tropft auch gern mal Sprit...
Sonst kann ich mir nur noch Kondenswasser erklären.
Gruß
welli
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registrierenMoin,
selbes Problem bei meiner Saxonette.
Auch hier befindet sich nach kurzer zeit Sprit in dem Schlauch.
Das kann der Erfinder doch nicht so gewollt haben.
Bedeutet das nun, dass man vor jeder Fahrt den Schlauch entleeren muss?
Oder ist das doch ein Problem in Verbindung mit dem Vergaser oder dieser Platte, an dem der Schlauch angeschlossen ist?
(Die Saxonette - das unbekannte Wesen
)
Gruß Hans
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