Anzeige:

Saxonettentreffen

Zurück zu: Saxonettentreffen | Kompletter Thread
Jubiläumstreffen Greven 24.05.-28.05.2017 (Diskussion) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.05.16 16:01 Uhr Klicks:79
Liebe Hilfsmotorfreunde,

2007 wurde die Seite www.hilfsmotor.eu gegründet. Mehr dazu könnt ihr hier lesen:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Entstehung/

Unser erstes Treffen fand in Greven statt. Ich hatte damals nach langem Suchen den Platz gefunden und ihn wegen seiner Unterbringungsmöglichkeiten und der fahrradfreundlichen Umgebung als sehr geeignet empfunden. Dieses hatte sich auch bei den Treffen, die wir dort durchgeführt hatten, bestätigt.
Es kamen dann Wünsche nach anderen Plätzen zur Durchführung der Treffen, dem wir in den folgenden Jahren nachgekommen sind.

Nach 10 Jahren sollten wir das Jubiläumstreffen dort machen, wo einst alles begonnen hat. Auf dem Campingplatz Westheide in Greven
http://www.campingplatz-westheide.de/

Es hatte mal Unstimmigkeiten gegeben. Daher hatte Sporti das Forum http://www.motorfahrrad.eu gegründet. Wir sollten nun das "Kriegsbeil" begraben. Ich hatte mich mit Sporti in Verbindung gesetzt und ihn gefragt, ob wir das Treffen nich gemeinsam durchführen wollen. Da die Teilnehem aus seinem Forum mit den Teilnehmern aus unserem Forum nahezu identisch sind, sah er darin kein Problem.
Somit freuen wir uns auf ein gemeinsames Treffen und das ist - wie ich meine - gut so.

Wenn ihr feste Unterkünfte (Blockhäuser) benötigt, solltet ihr euch möglichst schnell mit Herrn Austmann vom Campingplatz Westheide in Verbindung setzen. Heute sagte er mir, dass drei von den 9 Häusern bereit vergeben sind.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Erst einmal finde ich es sehr schön, dass auf diesem Wege zu einem schönen Anlass, wie Herbert es ausdrückt, dass " Kriegbeil" begraben werden soll. Um nun aber zusammen an einer Friedenspfeife zu rauchen bedarf es Eingeständnisse beider
Foren. Die eine Seite sollte respektieren das es auch schnellere Saxos gibt und die andere Seite verstehen das es Kollegen gibt, die sich am Original halten. Es ist doch nur ein ganz kleiner Schritt. Jeder ist für sein Tun selbst Verantwortlich und haftet auch dafür. Wir sind alle (fast) alle mündig. Und brauchen keine Belehrungen dazu. Sicherlich, öffentlich schreiben muss man das auch nicht, und das war auch der Hauptgrund für ein Verwürfnis. Ich grüße alle Saxofahrer und freue mich auf ein gemeinsames Treffen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich hab da noch was.
Um alle Meinungen und ich denke da auch an Sportiforum. Da wird auch hier mitgelesen. Die Jungs und Mädels sollten hier freigeschaltet werden, sonst wird zwangsläufig in 2 Foren darüber diskutiert. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Jubiläumstreffen Greven 24.05.-28.05.2017 (Diskussion) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.05.16 21:33 Uhr Klicks:44
Wenn ein Jung oder Mädel hier mitschreiben möchte und dieses nicht kann, weil er oder sie geperrt ist, kann er oder sie mir gerne eine Mail mit der Bitte um Freischaltung senden.
Das ist doch kein Problem.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja so geht es auch. Gr, Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 22.07.16 06:04 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Ede,
wo kann man auf Sportis Seite das denn einsehen und wie lautet die Überschrift?
Ich finde da nichts.
Gruß Werner

Ah, gerade gefunden unter „Sonstiges“
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 26.09.16 11:16 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 26.09.16 13:16 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Haben uns auch eben angemeldet.
Wie Ede, Anreise: 21.05.2017 Abreise: 28.05.2017.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 29.09.16 06:37 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Jaa, und so ökonomisch! :ironie: unsere Saxos.
Zitat des Dre(u)ckfehlers; 1Liter / Kilometer. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Udo,
das ist der Bierverbrauch, alkoholfrei nimmt der Fahrer und das Möfchen braucht 1:80 Zeitaktmix .......
:hurra2:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 01.10.16 06:59 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Ede
Ich habe auch schon gebucht(Ferienhaus vom
23.05.bis 28.05.2017), brauchte auch nichts anzahlen.
Freue mich schon auf ein Wiedersehen.
Gruß Hartmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hi leute,
bei uns verdichten sich auch die Zeichen, die darauf deuten, dass auch wir in GREVEV auftauchen werden. Aber noch nicht 100 % :wahreliebe:

Ingela und Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Ihr Zwei, macht 100% daraus!
Würde mich freuen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo, auch wir haben es im Terminplan stehen, aber es ist ja schon noch eine Weile hin. Ist es nötig auf dem Campingplatz einen Stellplatz für das Womo zu reservieren:question:
Gruß Klaus (immer noch aus dem fernen Griechenland):insel:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 18.10.16 07:28 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Ede, da will ich ja garnicht zurück wenn da alle im Winterschlaf sind:confused:
Na, dann werde ich daß auch so machen wenn wir wieder zu Hause sind. Da ich bis da hin ja nicht mehr arbeite, weiß man halt nicht ob man da noch Zeit hat:lachtot:
Grüße aus Hellas
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 06.11.16 17:53 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo,
ich habe bei meiner neuen Chefin den Urlaub eingereicht. Mit der Bedingung dass sie mitdarf hat sie ihn auch genehmigt.
Also wir kommen auch. Campingplatz ist auch gebucht.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 17.12.16 07:20 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gemach Herr Adjutant!
Momentan sind das Besorgen letzter Geschenke und verpacken selbiger vorrangig für das fahrende Volk! Nach dem Verspeisen letzter Feiertagsbratenreste wendet es sich bestimmt wieder dem Treffen zu!
In diesem Sinne wünsche ich allen nun eine stressfreie Zeit!
Südliche Grüße aus Bielefeld!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 20.01.17 11:14 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
O, da stetellt sich ein neues Mitglied mit Bild vor.:wink:
Kalte Grüße
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ja, das müßte der Biesel sein.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Jubiläumstreffen Greven 24.05.-28.05.2017 (Diskussion) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.01.17 12:25 Uhr Klicks:35
Ich tippe da eher auf den Edesel.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hoffentlich fährt der bei diesen tiefen Temperaturen nicht Möfchen. Da frieren ihm die löffel ab.
Gruß Klaus:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Leute noch (klick)
http://www.webcountdown.de/?a=6UOkgFu
Bis zum Treffen.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 22.02.17 08:44 Uhr Klicks:39
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 26.02.17 13:58 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gronau :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Jubiläumstreffen Greven 24.05.-28.05.2017 (Diskussion) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.02.17 14:07 Uhr Klicks:34
... das war eie nächtliche Reparaturaktion vor der Toilettentür.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das Möfchen vom jungen Kai
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 26.02.17 14:26 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
War es später nicht sogar in der Dusche? Aber das Möfchen lief anschließend und Kai war froh.:up: Allerdings hat man nicht mehr viel von ihm gehört:down:
Gruß Klaus der heute die erste kleine Ausfahrt gemacht hat.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich auch... Ich meine mit der Ausfahrt. Bei mir waren es knapp 50Km. Einfach herrlich......:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Hotelunterkunft in der Nähe des Campingplatzes zu buchen um am dem Treffen teilzunehmen. Deshalb würde ich gern wissen, ob für den 28. 5. noch gemeinsame Aktivitäten geplant sind, oder ob dieser Tag der Abreisetag ist. Klärt mich doch mal über den geplanten Verlauf des Treffens auf.

Liebe Grüße, Burkhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Jubiläumstreffen Greven 24.05.-28.05.2017 (Diskussion) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.03.17 21:08 Uhr Klicks:38
Hallo Burkhard,

am Sonntagmorgen machen wir noch eine kleine Abschiedsrunde.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo,
wir würden gerne für einen Tag mal mit 2 Netten Classic dazukommen. Wie ist denn Euer Programm für die Tage? Wann sind Ausfahrten geplant?
Viele Grüsse aus Unterfranken:ostern_mrgreen:
Karin und Reinhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Karin und Reinhard. Ich gebe Euch jetzt Mal einen kurzen Überblick wie das für Tagesgäste funktioniert.
Also, antreten um 9.30Uhr. Alloholkontrolle! Ab dem zweiten Tag sind min. 0,8%/Vol. Restalkohol erforderlich. Wer die nicht aufweisen kann muss sich zB. bei Ede oder Stefan usw. die nötige Startberechtigung nachtanken. IdR. geht es dann um ca. 10-10.30 Uhr los. Irgendeiner fährt dann voraus. Mein Tipp.... Immer hinterher! Wenn du fragen willst wohin? Gibt es schon die erste Unruhe. Also besser nicht! Dh. Es sollte schon die Sonne scheinen, denn nass werden ist nur von innen geduldet. Ihr seht sicher jetzt schon, dass wird nicht einfach!! Aber nun Spaß beiseite, schöne Möfchen habt ihr. Ich freue mich auf ein Kennenlernen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Molly, das klingt gut..und das mit dem Mindestrestalkohol kriegen wir auch hin:grin: . Wir machen da oben bei Euch einen Familienbesuch, wissen aber noch nicht genau, wie und wann am Wochenende, melden uns deswegen aber noch vorher bei Euch. Wir bringen dann mal Schweinfurter Luft mit..wie gesagt, Schweinfurt, die Heimat der Saxonette, ich bin Sachs`ler!:blah: ..Auch Spass beiseite, wir freuen uns auch auf ein Kennenlernen!:prost:
Bis dann und Gruß, Karin und Reinhard.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 14.04.17 22:29 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Ja die Zeit rast:up:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Drohnenflug über das Saxonettenstartgelände:
https://youtu.be/pZbR0ivVjJg :up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Jubiläumstreffen Greven 24.05.-28.05.2017 (Diskussion) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.05.17 09:43 Uhr Klicks:23
Schöne Bilder.

Danke

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Jubiläumstreffen Greven 24.05.-28.05.2017 (Diskussion) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.05.17 09:59 Uhr Klicks:31
Hallo zusammen,

gibt es zu dem Treffen in Greven noch irgendetwas zu bedenken?
Bisher gab es noch wenig Resonanz z.B. auf die geplanten Touren. Die Teilnehmerliste zu den Touren ist noch zimlich aufgeräumt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo

Sporti bietet ja auch Touren an.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Jubiläumstreffen Greven 24.05.-28.05.2017 (Diskussion) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.05.17 16:59 Uhr Klicks:32
Hallo Andreas,

ich habe es gelesen. Auch dort fehlt die Resonanz.

Wir werden dann wohl kurzfristig vor Ort entscheiden, was gemaht wird.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Jubiläumstreffen Greven 24.05.-28.05.2017 (Diskussion) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.05.17 11:53 Uhr Klicks:35
Wie wäre es mit einem Pizzatag? Wir lassen uns as Essen bringen.
https://deingreven.de/grevens-pizza/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Guten Morgen,

besteht die Möglichkeit dieses Treffen auch ohne Saxonette zu besuchen?
Also nur mal rein und durchschauen?
Wird da Zubehör angeboten?

Mal abgesehen davon dass ich noch nicht weiß wie das Rad über längere Strecken laufen wird, ist es mir zu weit und ich würde daher ein altes Krad für die Anreise wählen.

Gruß
Willy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Jubiläumstreffen Greven 24.05.-28.05.2017 (Diskussion) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.05.17 09:11 Uhr Klicks:33
Hallo Willy,

selbstverständlich kannst du auch "so" kommen.

Ein Flohmarkt findet auch statt. Teile aus em Shop kann ich auch mitbringen, wenn sie vorbestellt sind. (Bei der Bestellung zum Schluss auf "Abholung" klicken)
In meinem Lager habe ich auch reilchlich gebrauchte Teile, die ich auf Nachfrage mitbringe. Von Greven geht es für uns direkt weiter in den Urlaub, daher kann ich nicht mein ganzes Sortiment mitbringen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Fein,

dann schau ich mal ob es zeitlich passt.

Gruß
Willy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Jürgen und Werner kommen auch:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Fehlt noch etwas? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.05.17 12:37 Uhr Klicks:46
Hallo liebe Treffenteilnehmer,

ich weiß nicht, ob ihr noch Fragen zum Treffen habt. Wenn ja, so postet hier oder schreibt mir eine Mail.

Es wurde gefragt, ob es Bierzeltgarnituren gibt. Diese kann man auf den Campingplatz neben anderen Utensilien ausleihen. Hier eine Liste.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/OGSkHlZC.jpg
Die Camper haben in der Regel Stühle und Tische dabei. Daher hatte ich mich um Bierzeltgarnituren nicht gekümmert. Falls jemand eine Garnitur benötigt, wende er sich bitte an den Platzbetreiber.

Ein großes Problem habe ich noch:

Wir sind sehr viele Saxonettenfahrer (ca 60 werden es wohl) Es ist kaum möglich mit so vielen Teilnehmern eine gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen. Daher tragt euch doch bitte in die Liste ein:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1v9P_y2nn6tHWKIwH5D2JHPmpYdxZCdmSXbUOelUOUEQ/edit#gid=0
In jeder Gruppe sollte auch jemand sein, der die Touir auf seinem Navi hat und die Gruppe leiten kann. Wer macht das?
Ich bin bereit, den Leit(d)hammel in meiner Gruppe zu spielen. Wer macht das in den anderen Gruppen.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 06.06.17 22:54 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 06.06.17 23:05 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 06.06.17 23:09 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 07.06.17 06:58 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: