Anzeige:

Testforum

Zurück zu: Testforum | Kompletter Thread
fahren im winter - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 24.10.11 16:49 Uhr Klicks:83
hallöchen,
wer fährt seine soxo im winter?
gibt es eigentlich wintereifen?:confused:

gruß

andy

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: fahren im winter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.10.11 09:15 Uhr Klicks:65
Hallo Andy,

es gibt auch Spikes für die Saxonette. Ich habe sie aber noch nie getestet, bin bisher auch immer so ganz gut durch den Winter gekommen. Nur wenn der Schnee zu hoch liegt fahre ich nicht. Um die Saxonette vor dem Salz zu schützen, wird sie vor dem Winter leicht eingeölt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: fahren im winter - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 20.06.17 01:55 Uhr Klicks:39
Ja ich fahre im winter, es gibt erlaubte reifem mit spikes. Lg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: fahren im winter - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 03.09.19 20:03 Uhr Klicks:18
....Na, na, na...nun werdet ihr aber D- ungesetztlich, oder!!!:eek:
Spikes darf man in der EU, soweit ich weiß in Finnland, Norwegen/EFTA assoziiert, Schweden und Dänemark und dann, nur wie kommt man dahin, wieder in Österreich.:up:
Und da beißt sich die EU mal wieder denn eigentlich kann mich niemand stoppen mit Spikes am S-Fahrzeug das in einem anderen EU Land damit offiziell zugelassen ist! Die Antwort von Brüssel war schon schwammig.:down:
Darum habe ich auf meinen für D abgespikten älteren Winterreifen immer 4 Spikes aus Protest auf jeden reifen und -reiße- damit die BA´s auf, ihr merkt die Spuren....???
Aber Spikes auf den Fahrrädern ist bei uns in S Gang und Gäbe und bald geht das umrüsten wieder los.
Sind wirklich gut nur die schmalspur SpartaNette lasse ich im Winter ruhen auch schon wegen der erlebten Vergaservereisungen.

Ne alles hat hier seine Grenzen im Winter.
Und in D bleibt mal schön, auch dabei, gesetzeskonform.....sehe keine Spikes in meiner ABE nur ausschliesslich:down: Vredestein:skeptisch:

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: