Hallo Ingo,
In Frankreich darfst du mit dem heißen Gerät trotz der 19 km/h keine Radwege benutzen und nicht ohne Helm fahren. Ich hoffe, dass ich nicht in eine Kontrolle kommen werde, denn mit 19 km/h im normalen Straßenverkehr - wenn es schöne Radwege gibt - sehr schlecht. Zumal die im Ausland das Gerät wahrscheinlich gar nicht richtig einordnen könnnen.
Mal sehen, ob ich mal günstig eine Velo Solex finden kann. So gebraucht auf dem Flohmarkt. Das wäre ganz interessant, zumal auch die supereinfach von der Wartung her ist. Das Konzept ist sogar noch wesentlich einfacher als das der Saxonette, so dass auch Reifenwechsel u.ä. sich wesentlich einfacher gestalten.
Technisch hat der direkte Motoranbau an der Achse jedoch deutliche Vorteile. Wenn es nass ist rutscht die Antriebsrolle erst mal ordentlich durch, bis durch die Hitze alles getrocknet ist.
Ich habe mir eine Hudson gebraucht geordert, aus Ostfriesland. Jetzt kommt sie ins Westfränkische Reich und wird sich bewähren müssen.
Viel Glück
In Frankreich darfst du mit dem heißen Gerät trotz der 19 km/h keine Radwege benutzen und nicht ohne Helm fahren. Ich hoffe, dass ich nicht in eine Kontrolle kommen werde, denn mit 19 km/h im normalen Straßenverkehr - wenn es schöne Radwege gibt - sehr schlecht. Zumal die im Ausland das Gerät wahrscheinlich gar nicht richtig einordnen könnnen.
Mal sehen, ob ich mal günstig eine Velo Solex finden kann. So gebraucht auf dem Flohmarkt. Das wäre ganz interessant, zumal auch die supereinfach von der Wartung her ist. Das Konzept ist sogar noch wesentlich einfacher als das der Saxonette, so dass auch Reifenwechsel u.ä. sich wesentlich einfacher gestalten.
Technisch hat der direkte Motoranbau an der Achse jedoch deutliche Vorteile. Wenn es nass ist rutscht die Antriebsrolle erst mal ordentlich durch, bis durch die Hitze alles getrocknet ist.
Ich habe mir eine Hudson gebraucht geordert, aus Ostfriesland. Jetzt kommt sie ins Westfränkische Reich und wird sich bewähren müssen.
Viel Glück
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich