Hallo und guten Abend
Ich bin neu hier – seit ca 2 Wochen Saxonette –Besitzer – und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Josef, ich lebe in Bayrisch Schwaben, zum Teil auch im Allgäu.
Seit langem beschäftige ich mich mit Oldtimern, v.a. 2taktern.
Voreinigen Wochen erzählte ich einem Oldtimer-Club Freund dass ich mal auch ein Fahrrad mit Hilfsmotor für meine Sammlung wollte (dabei dachte ich an 1930 bis 1940) – und er besorget mir eine Saxonette Classic – dunkelgrün – von seinem verstorbenen Nachbarn.
Naja, ich konnte nicht NEIN sagen – und versuche gerade die Saxonette zum Laufen zu kriegen. Benzinnhahn und Vergaser waren total verpappt von eingetrockneter Mischung – und die Membran im Vergaser hatte sich in Kaugummi verwandelt. Ich warte gerade auf die bestellten Ersatzteile – ab übernächste Woche habe ich Urlaub – und möchte dann gerne das Allgäu mit meiner Saxonette erkunden. Ich hoffe, sie ist rechtzeitig fertig – und ich stosse nicht noch auf weitere Teile die ich ersetzen (und erst besorgen) muss.
Noch eine Neulings-Frage an an die erfahrenen Saxonette-Piloten:
Wenn ich den Starter ziehe kommt mir das so extrem leichtgängig vor! (aber ich habe keinen Vergleich mit so einemkeinen Motörchen.) kann es sein dass das Dekompressionsventil spinnt? – oder macht das erst zu wenn der Motor anläuft!
Danke
Und herzliche Grüße
Euer (hoffentlich bald) Saxonette fahrender
Otthe
Ich bin neu hier – seit ca 2 Wochen Saxonette –Besitzer – und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Josef, ich lebe in Bayrisch Schwaben, zum Teil auch im Allgäu.
Seit langem beschäftige ich mich mit Oldtimern, v.a. 2taktern.
Voreinigen Wochen erzählte ich einem Oldtimer-Club Freund dass ich mal auch ein Fahrrad mit Hilfsmotor für meine Sammlung wollte (dabei dachte ich an 1930 bis 1940) – und er besorget mir eine Saxonette Classic – dunkelgrün – von seinem verstorbenen Nachbarn.
Naja, ich konnte nicht NEIN sagen – und versuche gerade die Saxonette zum Laufen zu kriegen. Benzinnhahn und Vergaser waren total verpappt von eingetrockneter Mischung – und die Membran im Vergaser hatte sich in Kaugummi verwandelt. Ich warte gerade auf die bestellten Ersatzteile – ab übernächste Woche habe ich Urlaub – und möchte dann gerne das Allgäu mit meiner Saxonette erkunden. Ich hoffe, sie ist rechtzeitig fertig – und ich stosse nicht noch auf weitere Teile die ich ersetzen (und erst besorgen) muss.
Noch eine Neulings-Frage an an die erfahrenen Saxonette-Piloten:
Wenn ich den Starter ziehe kommt mir das so extrem leichtgängig vor! (aber ich habe keinen Vergleich mit so einemkeinen Motörchen.) kann es sein dass das Dekompressionsventil spinnt? – oder macht das erst zu wenn der Motor anläuft!
Danke
Und herzliche Grüße
Euer (hoffentlich bald) Saxonette fahrender
Otthe
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich