Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Corona - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.03.20 08:57 Uhr Klicks:50
Liebe Mitglieder,

der Corona-Virus ist momentan das Thema, das viele betrifft. Ich möchte euch in diesem Thread die Möglichkeit geben, euch über dieses Thema auszutauschen.

Manchmal hilft es, wenn man sich nur mal ausspricht und liest, wie die Mitmenschen darüber denken.

Da dieses Thema sehr wichtig ist, habe ich den Thread auch festgepinnt, so dass ihr ihn leicht wiederfinden könnt.

Ich wünsche euch, dass ihr gesund durch diese Zeit kommt.

Schützt euch gut

Herbert:safersex:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 20.03.20 11:20 Uhr Klicks:41
.....danke für den thread..:up:
Wie viele Grippen habt ihr schon abgearbeitet? Also, last euch nicht von der Presse/Frazebuch und anderen hoch jagen. Macht es wie immer, meidet andere so gut es geht samt Hygiene oder bleibt im Bett wenn es euch selbst erwischt hat.
Ich klare das meiste mit Kamilledampfbad:up: , schwitzen, duschen, schwitzen, dauerpennen.
Nach 2 Tagen ist man wieder fitt.
Herrgott was sind das nur für Typen die immer die Ampeln auf Gelb/Rot stellen und uns verunsichern wollen, wir :up: die die Asiatische, Hongkong you name it schon abgearbeitet haben aber!! bei uns hier ja scheinen die Ampeln seit gestern auf Gelb/Grün geschaltet werden als wenn wir über den Berg wären.:eek: Aber der kommt erst im Herbst für die die es jetzt nicht mit leichtem Schnupfen erwischt hat...

Zum ersten mal muss ich den Schweden mal zugestehen sich nicht so wie die Nachbarschaft aufhetzen zu lassen. Vielleicht mit dem Hintergrund was hier vorher bei Schweinegrippe etc. angerichtet wurde.

Und wann kann ich nach BI und Ersatzteile bei Herbert -frachtfrei- kaufen?
Na ja könnte bis zur Werre segeln und dann nach BI möffeln.....oder den Johannisbach mit dem Kajak raufpaddeln....wenn nicht gerade Wasser zum brauen dort, wie früher, entnommen wird und keiner, laut Herold, in die -Bache kacken durfte, denn morgen wird gebraut!-

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.03.20 12:53 Uhr Klicks:39
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 20.03.20 14:00 Uhr Klicks:34
....Danke, sag ich ja, Atemwege...Lidl hat hier gerade einen Inhalator für alt. umgerechnet 14€uronen auch mit Faltenbügler für die Damen.
Dazu 2 große Tüten Kamille gekauft und dann schnüffeln.
Habe das Dingen selbst noch nicht probiert aber muss besser sein als mit der Nase im Rostfreitopf und ne´m Hantuch über dem ganzen!:down:

Ja und der Inhalt in Herberts Link deckt sich ja mit dem was ich mal schickte: https://youtu.be/va-3zS9q1yo

Gutes Schnüffeln ich muss gleich wieder raus, +6C strahlenstes Wetter was der Körper nach dem Winter braucht.

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 20.03.20 18:08 Uhr Klicks:33
Die Epedemie zeigt wo wir in Deutschland stehen:
1.Große Verunsicherung bei den Alten
2.Einen "Fernstudenten" als Gesundheitsminister-wieso keinen Mediziner?
3.Null Bevorratung an Schutzkleidung und Atemmasken - was wäre passiert bei einem Bio-Terroranschlag?
4.Eine fast kaputtgesparte Bundewehr
5.Kaputtgesparte Krankenhäuser mit einigen Intensivbetten.
6.Eine fehlende zentrale Steuerung der Epedemie-Massnahmen
7.Jedes Bundesland macht was es will.

Dafür haben wir die Milliarden in die Türkei,nach Afrika und nach Brüssel getragen.
Und nun kommt der Chinese und kauft die angeschlagenen deutschen Firmen der Reihe nach auf. :bat:
Deutschlands Vorsprung in Chemie, Physik, Maschinenbau, Pharmazie und Medizintechnik ist schon verloren. Jetzt kommen Robotik, CT, Roentgen etc. :segen:
Die Bildung und Allgemeinbildung existieren kaum noch.
Die Generation Z soll einmal die Renten aufbringen? Gute Nacht!
Wir werden an den folgen der Coronakrise noch Jahre leiden,Inflation, Arbeitslosigkeit, Konkurse sind vorprogrammiert. Aber in den Köpfen gibt es Wichtiges: Urlaub und Kreuzfahrten!:insel:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 21.03.20 07:47 Uhr Klicks:30
Mich belastet die Krise sehr,weil mein Alltag hier zuhause zusammenbricht.Ich bin Autist und habe starke Depressionen,meine Therapeutin kann nicht mehr zu mir nachhause kommen und ich darf das Therapiezentrum nicht betreten.Ich bin Hobbyschrauber und liebe Zweitakt-Fahrzeuge,das Schrauben ist das einzige was mir noch ein wenig Ablenkung verschafft.In den nächsten Tagen droht auch hier eine Ausgangssperre.Eine grauenhafte Situation,die zu der Angst vor dem Virus noch hinzukommt.Wenn ich das gut überstehe möchte ich mehr Zeit mit schönen Dingen verbringen und dazu gehört Saxonette-Fahren und meine Eltern am Niederrhein wieder besuchen.LG Thomas aus Syke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.03.20 09:10 Uhr Klicks:35
Hallo Thomas,

danke für deine offenen Worte.

Hoffen wir mal, dass sich alle an die Vorgaben halten und soziale Kontakte meiden. Meiner Frau und mir fehlt auch der physische Kontakt zu unseren Kindern und unserer Enkeltochter. Doch nun haben wir Skype entdeckt und können uns so wenigstens sehen.

Auf unserer Hilfsmotorseite findest du nter Links/Downloads eine Liste der Mitglieder, die Skype nutzen.
https://www.hilfsmotor.eu/links/

Skype kannst du hier downloaden
https://www.skype.com/de/


Haltet durch. Irgendwann kommt das Licht am Ende des Tunnels, den wir nun durchfahren.

Bleibt gesund

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 21.03.20 10:45 Uhr Klicks:29
Sehr guter Artikel im Aponet. Danke.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 21.03.20 12:05 Uhr Klicks:31
@Sonnenblume, danke für deine Einlage die mir deutlich zeigt wie wenig alles konsequenzmäßig durchdacht ist.
Licht-->raus kommen und möffeln und Abstand halten dürfte ja nicht so schwer sein und vielleicht von 13.00 -15.00 Freigang für Alte ? Der Rest bleibt zu hause....? aber da merkt man ja gleich wie bescheuert alles ist.
Abstand, Hygiene, Respekt mehr können wir nicht tun....und vor allem du hast sicher schon schlimmere Viren abgearbeitet, nur man machte sich früher nicht so verrückt um alles und du solltest das auch nicht machen. Vergiss das bitte nicht, schraub weiter und geh -mit Abstand- an die frische Luft......soviel wie möglich!!!:up: :up:


@ Alpenflitzer

... so wahr, so wahr aber dabei zeichnet sich die Degeneration ja schon seit Jahrzehnten ab nur kann kein Schwein mehr Geschichte. Wird das überhaupt noch unterrichtet...? Ist ja alles schon mal da gewesen...

Rom zerfiel/degenerierte genau so wie wir heute als es nur noch -Brot und Spiele- hieß.
Dies frei ins -Heutige- übersetzt: Fressen, fressen, Fress-und Sportkanäle überall, von morgens bis abends auf fast allen europäischen Kanälen samt 1000sende Wein- und Whisky-Kenner Versammlungen.

Sage ja, die Langmaurer haben uns ausgetrixt,:down: richtig ausgetrixt:down: und bauen nun ihre -Seidenfadenbahn- bis ins Herz ihres geliebten Plünderlands : Germanien---> Ruhrpott.

Unsere Altvorderen vom Stamme der Cherusker vom Teuto !!!! so klar !!!:up: haben zumindest den da noch fitten Römern gezeigt wo -Bartels den Most hin trägt- und mal schnell den Rhein zum -Germanischen Limes- gemacht.:up:
Wann knipsen wir den Seidenfaden durch ?? und machen unsere Sachen robotisch, schneller, sauberer und genauer und vor allem, selbst und daheim!:up: :up: :up:

Nur, Alpenflitzer, :eek: du hast die entscheidende 2-Takt Industrie, die wir auch den -Seidenfädlern- überlassen haben, vergessen!

Das können wir vielleicht nur noch wettmachen wenn wir jetzt konsequent auf -Wasserstofftechnologie- setzen. (in S ist man industriell dabei....Hört, hört in S!!)
Wasserstoff tanken wie weiland Sprit an den Tankstellen, Wasserstoff für unsere -geliebten Verbrenner- für die, die es brummend lieben und die schrauben wollen.
Wasserstoffstrom aus der Brennstoffzelle, ja überall und dezentral eine Wasserstoffinfrastruktur und die -langmauernbauenden Seidenspinner- können ihren -Batteriebombenmist- behalten.
Und die -Ölpumper- können dann wieder ihre Zelte in der Wüste oder Jurten in Sibirien beziehen.
Gelänge uns lokale Kernfusion im kleinen Stil könnten alle glücklich werden denn es geht dann ja nicht mehr um Öl das scheinbar ohne reichlich Waffen nicht gefördert werden kann?

Wohl gemerkt ich bin absolut kein Rassist, dazu bin ich genug in der Welt rumgekommen und eben darum verstehe ich meine Welt nicht mehr weil wir uns von solchen Eierköpfen und :down: kranken blonden Narzissten:down: gängeln lassen müssen??

Denn was sagten die Römer?:
Willst du den Frieden, sei für den Krieg (d.h.Verteidigung) gerüstet:up: und das sind wir Software- und vor allem Hardwaremäßig überhaupt nicht mehr!:down:
Konnten die nötigen Ausgaben dafür jedoch trotzdem -stemmen-:up: als D dazu noch wieder aufgebaut werden musste!

Hier in S gehen die Ampeln grossregional auf Corona-Gelb,:up: die Schulen bleiben zum -Immunaufbau- geöffnet,:up: nur in den Ballungsgebieten wo schon vorher überhaupt nichts mehr funktionierte:down: ist es noch richtig, doch im schwedischen Rahmen, angespannt.

Und noch eine Frage: Warum wollen alle in Ballungsgebieten leben, dort wo schon heute nichts mehr funktioniert, aber nein, dahin geht der Trend....

....wieder strahlender Sonnenschein und das Thermometer schnellt von MINUS auf -möffeln-.

Euch allen ein panikfreies, gesundes Wochenende, zeigt die Saxonettenflagge, möffelt solange ihr:skeptisch: es noch dürft und :up: zahlreich:up: oder lasst euch nicht erwischen, falls...:barb:

//PA....:barb: :barb:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.03.20 13:43 Uhr Klicks:34
@ThorViking

Sei froh, dass es dir gut geht.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 21.03.20 18:50 Uhr Klicks:22
Gelöscht von ThorViking
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Corona - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.03.20 19:02 Uhr Klicks:36
Zitat:
und wie ich eben höre drehen unsere Arztstudenten und ihr beigeordneter Allgemeinmediziner in den 2 Etagen der Verdachtsaufnahme am örtliche Krankenhaus
-Däumchen-


Solche Kommentare kannst du dir sparen. Ich schaue mir das nicht mehr lange an, dann:rotekarte:

Diesen Thread habe ich auf der Startseite festgepinnt - diese Funktion hatte unser Sohn und Programmierer dieser Seite (Martin - Eisfrei) heute programmiert - um Menschen, die sonst niemanden haben mit dem sie reden können wenigstens hier eine Möglichkeit zum Gedankenaustausch finden.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.03.20 12:30 Uhr Klicks:36
Dieses Bild erhielt ich von meinem Bruder. Hoffen wir mal, dass die Ausgangssperre nicht so weit geht.

Bleibt gesund

Herbert

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 22.03.20 15:46 Uhr Klicks:30
Hallo Herbert, das verstehe ich nicht ganz. Will da jemand jetzt auf Wohnungssuche gehen?
Leider müssen wir dicht machen, um wenigsten die Verbreitung des Virus zu stoppen. Auf einen Impfstoff brauchen wir nicht zu warten, der kommt frühesten Ende 2020, wenn überhaupt.
Wichtig scheint mir jetzt, dass Busse und Bahnen desinfiziert werden, öffentliche Toiletten auf den Autobahnen, Türklinken von Haustüren,Plastik und Holzverpackungen von Lebensmitteln, Hände waschen und waschen.
Einzig meine Saxo greife nur ich an und fahre durch den Wald wo mit niemand begegnet.
Ich hoffe, dass die Regierung endlich einmal die Steuerung zur Beseitugng der Epedemie zuentral in die Hand nimmt. Jeder macht doch was er will und das ist unverantwortliche Kleinstaaterei wie vor Bismarck.:eek:
Gruß aus einem stillen Tal im Salzkammergut wünscht der Alpenflitzer.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.03.20 16:10 Uhr Klicks:36
Hallo Alpenflitzer,

die Skizze soll sagen, dass man sich bei angeordneter Quarantäne nur in den eigenen Räumen bewegen darf. Da bleibt als Abwechselung: Heute bleiben wir in der Küche, morgen halten wir uns im Badezimmer auf usw. Gott sei dank ist es ja noch nicht so schlimm gekommen. Noch darf man auch mal nach Draußen und Spazierengehen oder Möfeln. Wichtig ist ABSTAND HALTEN.

Die Skizze ist daher als Scherz zu verstehen.

Bleib gesund

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 23.03.20 09:43 Uhr Klicks:29
Danke, habe ich leider missverstanden.
Was ich nicht verstehe ist z.Zt. das irre Politgequatsche um die Ausgangssperre bzw. Kontaktverbot. :fluch:
Hier in Österreich gilt das schon seit einer Woche und zeigt erste Früchte und niemand beschwert sich.
Ausgenommen noch immer einige Touristen, die auf Almhütten Apres-Ski feiern.:headbash:
Scheinbar weiss und begreift die Generation Z nicht, was es heisst im Krtnakenhaus 2 Wochen still zu liegen und gegen eine Lungenentzündung anzukämpfen. Und obendrein gefährden sie alle Hilfskräfte im Gesundheits- und Sicherheitswesen.
Wann hört diese Jammerei auf?
Ich möchte hier allen Krankenäusern und ihren Kräften und Ärzten, allen Rotkreuzmitarbeitern, allen Polizisten, allem Müllmännern, allen Verkäufern und Kassierinnen, allen Apothekenangestellten, allen Feuerwehrleuten und allen Landärzten für ihren Einsatz danken!
:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.03.20 10:14 Uhr Klicks:31
Danke für deinen Beitrag, Alpenflitzer. Deinen Worten schließe ich mich im vollen Umfang an.

Es gibt interaktive Karten, auf denen man den Verlauf der Pandemie verfolgen kann
1. Robert-Koch-Institut für Deutschland
https://npgeo-corona-npgeo-de.hub.arcgis.com/

2. John Hopkins University (Welteit)
https://npgeo-corona-npgeo-de.hub.arcgis.com/

Bleibt gesund

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 24.03.20 10:33 Uhr Klicks:25
Danke für die Internetadresse.
Wir schreien wie schlimm die Welt wird nach Corona, aber man sollte stets folgendes in Erinnerung behalten:

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.03.20 14:52 Uhr Klicks:26
Reicht das Toilettenpapier noch? Hier kann man es berechnen
https://www.blitzrechner.de/toilettenpapier/

Bleibt gesund

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 24.03.20 21:24 Uhr Klicks:20
....Danke @ Alpenflitzer,
wo nehmen die den alle die Billionen weck die sie nun versprechen!
Auch da: Aktio gleich Re-Aktio.
Und wen trifft es dann, ja die, die gerade bewundernswert schuften und deine -Unnötigen-.

Man wagt ja gar nichts mehr über Realitäten und geschichtlich schon durchgespielte Szenarien zu sprechen.
Lasst dies mal nur ein halbes Jahr fortdauern was dann auf den Straßen los ist....

Bin richtig über die sonst so lahmen Schweden verwundert,:eek: klar die regierenden S-Parteiler wollten die Schweden mal wieder heimlich behumsen bezüglich freizügiger Steuerstundung etc. Ja, ja... Stundung!! Aber rückerstattungspflichtig mit 6%, dem üblichen Stundungssatzt dieser sonst Steuerverschwender, aber doch nicht nun....:down:

Nun sind die S-ler aufgewacht,:up: die S-Regierung wollte sich noch bereichern, nachträglich!:down:
Und auch die Wirtschaft rottet sich schon zusammen mit dem Tenor eine Begrenzung zu definieren denn es muss ja irgendwie weiter gehen sonst gehts ins ...ne ich schreib´s lieber nicht:skeptisch: ... was sagte Marcron......?

Neueste Neuigkeit, klug so, Restaurants sollen servieren dürfen nach Tischvorbestellung....wer wird kommen? Garantiert nicht die Risikogrüppler sondern die jüngeren und die wettern eine Infektion diese Typs leicht ab. Um gezielte Immunisierung geht es.
Schulen sind noch offen aber man geht respektvoll umeinander mit sich um und wir kaufen spät abends wegen der Älteren die nur am Tage raus wollen/können.

Möchten nicht wissen was ich alles so meinem Immunsystem serviert habe. Manchmal hat es mir drastisch gezeigt das es arbeitet aber wir durften ja immer überall als Kinder rumwühlen:up: und uns vollsauen:up: worüber ich immer noch dankbar bin. Da freut sich das kindlich lernende Immunsystem:up: was der Handygeneration genommen worden ist....:down: :down:

Könnte noch einige Tipps geben aber das Risiko -abgeflaggt- zu werden ist überhängend...:down: zb. Händewaschen ist nicht gleich Händewaschen, das lernt ein Mediziner im ersten Semester Anatomie....

Bleibt mir alle ja gesund:up: und möffelt:up: so viel ihr nur könnt,:up: im Sonnenlicht.....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von BerndW BerndW - 24.03.20 22:48 Uhr Klicks:23
Hallo Zusammen es sind schon schlimme Zeiten.
Ich gehöre nun in mehrfacher Hinsicht zur Risikogruppe, 73 Jahre und mehrere Erkrankungen, eben chronisch Krank. Habe heute wie 6 richtige im Lotto bekommen, eine Pneumokokenimpfung. Bin sehr froh darüber!! Sonst könnte es übel werden.
Wir, meine Frau und ich halten uns zur Zeit fast nur im Haus auf. Um Luft zuschnappen brauchen wir nur in unseren großen Garten gehen, leider im Moment sehr kalt, am Tag nahe 0 °, ist auch bald Gartenarbeit angesagt. Aber wir haben es diesmal nicht eilig. Langweilig wird es mir nicht, für meinen alten Verein "Bastlergemeinschaft Wennigser Wasserräder" ist noch genug zu tun, mache jetzt fast alles in meiner Werkstatt, nur das Drehen geht nicht, da die Drehbank den Bastlern gehört. Die Bastler verabreden sich per WhatsApp wer zu welcher Zeit in der Werkstatt ist, damit wir dort nur einzeln sind. Auch unser großes Eröffnungsfest Anfang Mai haben wir zum ersten Mal in 63 Jahren, so lange gibt es den Verein, abgesagt. Auch der Aufbau im Deister ist noch nicht sicher. Auch alle örtlichen Veranstaltungen werden abgesagt oder verschoben. Ist aber alles nichts gegen die Gesundheit oder noch schlimmer, das Ende des eigenen Lebens. So wird sich niemand sein Ende vorgestellt haben.

Bleibt alle gesund, und wenn ihr krank seid, werdet schnell wieder gesund.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.03.20 08:00 Uhr Klicks:29
Hallo Bernd,

danke für deinen Beitrag. Ich denke mal, viele unserer Mitglieder gehören zu der Risikogruppe, denn jung sind wir nicht mehr. Es ist daher auch mit den so wichtigen sozialen Kontakten schwierig.

Um da etwas zu helfen, habe ich eine WhatsApp-Gruppe "Hilfsmotorfreunde" gegründet. Wer dieser Gruppe beitreten möchte, kann mir eine Mail (Persönliche Nachricht) schicken. Dann bekommt er den Link, um der Gruppe beizutreten.

Bleibt gesund

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 25.03.20 10:47 Uhr Klicks:24
Ich bin zwar auch im vorgerückten Alter, bin aber deshalb nicht ängstlich und bleibe positiv im Hinblick auf die Niederlage des Virus und auch das wirtschaftliche und tägliche Leben. :2thumbs:
Man glaubt gar nicht welche Energien im Menschen verborgen sind wenn es um seine Existenz geht. Viele von uns haben schon einmal schlimmeres erlebt, stundlange Aufenthalte im Bunker, kaum Essen, Dunkelheit, Explosionen, Krankheiten usw.
Wie singt da jemand so schön " Hurra wir leben noch".:hurra3:
Bleibt gesund und guten Mutes meint mein Max
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 25.03.20 10:54 Uhr Klicks:22
....hallo @ Bernd,
schön von dir zu hören und -Gegend- hast du ja auch reichlich!:up:
Ist lange her das ich mit meinem Kranich III über euch versuchte die -Deisterwelle-/Lenticularis aus zu fliegen von den Ith/Ithwiesen kommend.
Schöne -Noch-Gegend- in D wo man sicher gut -möffeln- kann.

Obwohl, gegoogelt, da auch einiges umgegraben und verändert wurde.:down:

Du warst wie ich 1957 auch mit dabei und sicher auch bei noch anderen Chinavirenlieferungen.
Gehöre selbst auch zur Risikogruppe :eek: und plane meine Aktivitäten daher so gut es geht angepasst, was eigentlich ganz einfach ist.
Meine Frau ist eigentlich als öffentlich Arbeitende gerade in diesen Zeiten mein größtes Risiko aber soll ich dafür auf ne Insel ziehen...?

Ich möffle und wenn du es noch kannst mach es auch, bleibt Gesund auch wenn es -nur- in der Werkstatt und im Garten ist.

Was sind das für Wasserräder....? //PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von BerndW BerndW - 25.03.20 11:47 Uhr Klicks:24
Hallo Wikinger schau mal da:
www.die-wasserraeder.de
Ich selbst bin auch 34 Jahre dabei. Bei meinen Bildern kannst du ein klein wennig davon sehen.
Alles weitere sprengt den Rahmen!!!!!

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 25.03.20 13:12 Uhr Klicks:30
@Bernd,@Alpenflitzer und @Herbert...

Werde mich als -Realo- und Reporter aus CO19 Schweden auf diesem thread nicht mehr äussern und habe das auch Herbert mitgeteilt.

Technik: ja!:up: Medizin+Technik:nein:down:

Habe gerade letzte Nacht einen sehr guten Freund und -Barden- durch Krebs!! verloren, schon traurig genug besonders wenn man vorgestern, mit Abstand, noch mit ihm Kaffe und Kuchen verspeisst hat...

Bernd, werde nachher mal deinen Link inspizieren und an sonsten habe ich direkte kontakte auf meinen Aktivitäten Links nach S.

Also, bleibt mir alle Gesund und möffelt was das Zeug hält denn zum einkaufen kann man ja auch, wie ich, mit der S-Nette fahren.

//PA....over and out
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 26.03.20 21:57 Uhr Klicks:27
ja sportsfreund, du hast wares gesprochen...
bleibe gesund.
meine meinung in china hat einer an einer chemie waffe gebastelt und es ist ein unfall passiert so das viren entfleucht sind, oder es war gewollt weil man testen wollte...

lg helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.03.20 07:43 Uhr Klicks:35
@ helmut

Solche Fake-news bringen uns absolut nicht weiter. Genau so etwas bringt Panik und sollte auf jeden Fall unterbleiben.:down: :down: :down: :down: :down: :down: :down:

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.03.20 21:21 Uhr Klicks:29
Auch Sachs macht wegen Corona Homeoffice. Ich hatte heute eine Bestellung abgeschickt und soeben die Auftragsbestätigung erhalten. Die Liefersituation wird enger. Ich hatte 5 Dekoventile bestellt, konnte aber nur die letzten drei ergattern. Von 20 bestellten Sprengringen für den Kolbenbolzen konnte ich nur 5 erhalten und so wird es auch mit anderen Teilen immer enger, denn Sachs bezieht ganz viel aus China.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Corona - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 10.04.20 12:40 Uhr Klicks:26
entschuldigt...wollte eigentlich hier nichts mehr beifügen aber muss es doch tun weil ich zum ersten Mal erlebe das meine -Pappenheimer, die Schweden- in dieser Krise richtig und ausgewogen reagiert haben
und so wie ich sehe ist -unsere Kurve- vielleicht mit Ausnahme von Stockholm besser! als eure brutal restriktiv abgeflachte....

Dieser Link kam gerade aus der Heimat und nachdem ich ihn überflogen habe kann ich nur sagen: sehr gut recherchiert und die Kultur der Schweden erfasst:up: :up:

https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/04/schweden-sonderweg-corona-restaurants-kontaktsperren.html

Die ewige Küsser- und Knutschrei in vielen deutschen Filmen kam mir schon lange suspekt vor noch dazu weil das -SIE- bei uns ja noch nicht offiziell abgeschafft ist und damit die allgemeine -Verbrüderung- dem gezeigten hinterher hinkt....

Haltet die Ohren steif , macht es wie die Schweden, aber lasst euch nicht einsperren!:barb:

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: