Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Frische Runde im Norden - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 24.04.21 21:04 Uhr Klicks:27
Hallo zusammen,

die Wetterlage ist zur Zeit ständig
besser als angekündigt - toll!
Aber frisch ist es noch immer, wenn
auch bei nahezu lückenlosem Sonnen-
schein.



Nicht lange nach meinem heutigen
Start habe ich eine schöne Stelle
festgehalten, an der man den Ãœber-
gang von der Narzissen- zur Raps-
blüte beobachten kann:


(Am Kubitzberger Weg nahe Lehmkaten)

Zwischen Stubbendorf und Birkenmoor
ein Blick über die Felder:



Schon deutlich auf dem Rückweg ein
Restbestand der Kaltenhofer Allee:



Alles in allem eine nette Fahrt,
nur bei 10 / 11 °C eine halbe Stunde
zu lang.

Zeigt doch mal, wo Ihr heute unter-
wegs wart.

Saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frische Runde im Norden - Thumbnail von Axel1 Axel1 - 24.04.21 23:17 Uhr Klicks:23
Hallo Sven,
ich sehe gerade die Landkarte und bin voller Freude. In Dänischenhagen bin ich sozusagen groß geworden. Meine Großeltern lebten dort und als Kind war ich sehr oft dort. Wahnsinn, das war vor ca.45 Jahren. Noch heute fahre ich sehr gerne dort hin und schaue mir das kleine Örtchen an. Danke für Deine Erinnerung, an die schöne alte Zeit. Sage nicht, das Du sogar noch die Rosenfelds kennst.
Grüße,
Axel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frische Runde im Norden - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 25.04.21 10:08 Uhr Klicks:19
Ja Sven, das sind die richtigen Verhältnisse für eine gemütliche Rundfahrt : Sonnenschein, angenehme Temperatur (zumindest für den Motor), schön flach und erholsame, beruhigende Natur.

Vielleicht wirds ja demnächst mit meiner Bergfahrt.......:skeptisch:

VG Wilhelm

(PS Stadthagen kenne ich noch aus meiner Automobilzeit)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frische Runde im Norden - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 25.04.21 11:30 Uhr Klicks:18
Hallo Wilhelm,

hier handelt es sich um Stodthagen,
ein traumhaftes Moor- und Waldareal,
das sich selbst zu Fuß nur schwer
erschließen lässt.



Saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Axel1 Axel1 - 25.04.21 14:30 Uhr Klicks:5
Gelöscht von Axel1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Frische Runde im Norden - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 25.04.21 11:29 Uhr Klicks:18
Hallo Axel,

die Rosenfelds kenne ich nicht, aber
ich fahre auf dem Rückweg von Birkenmoor
stets an der Tischlerei im Sturenhagener
Weg vorbei.

Saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frische Runde im Norden - Thumbnail von Axel1 Axel1 - 25.04.21 14:33 Uhr Klicks:22
Hallo Sven,
na das ist ja ein Ding. Die Tischerrei im Sturenhagener Weg gehört glaube ich Eckard Rosenfeld. Genau im Sturenhagener Weg, dort wo die Tischlerrei heute steht, habe ich vor 45 Jahren meine Kindheit verbracht. Früher waren dort fast keine Häuser, nur die alten Gutsherren, die alten Rosenfelds, meine Großeltern und dessen Nachbarn wohnten dort.Heute wohne ich ca. 100 Kilometer davon entfernt. Schön das nun hier von Dir gehört zu haben.
Grüße,
Axel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: