Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Wir sind mitten im Frühling und durchleben gerade eine durch einen Verückten herbeigeführte Energiekrise. Spritpreise lassen das Portemonnaie austrocknen.
Wer benutzt bei dem immer besser werdenden Wetter noch eine Saxo?
Ich ersetze Fahrten mit dem PKW durch die Saxo und fahre auch immer häufiger längere "Musswege" zum Einkauf oder sonstigen Besuchen.
Ist einfach schön!

Ich bin überzeugt, daß die Saxo das Gefährt ist, mit dem man so schön durch die Landschaft gleiten kann und manche Steigung etwas leichter bewältigt.

Vielleicht irre ich mich, daß die wenigen Reparaturanfragen hier im Forum auf ein "Sterben" der Verbrenner-Saxonetten hindeuten.
Im anderen Fall wären die vielen Probleme ausgemerzt und keiner hat mehr Probleme mit Motor, Vergaser, Bremsen etc.

Würde mich freuen, einmal wieder mehr von Aktivitäten zu lesen.

:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Wilhelm,

fast täglich benutze ich die Saxonette. Damit der Fahrspaß noch größer wird habe ich mir eine ganz besondere Sattelstütze gekauft. Die Sattelstütze schluckt jedes Schlagloch und lässt die Saxonette nur so dahinschweben Hier ein Video

Ich habe mir die nicht ganz billige Stütze gekauft, weil die eher meinem Körpergewicht entspricht.

Im Shop biete ich eine Sattelstütze an, die mein Großhändler im Angebot hat.
https://www.saxonettenladen.de/category-28/sr-suntour-parallelogramm-federsattelstuetze-sp12-ncx.html

Den Sonderpreis, den mein Großhändler mir gab, gebe ich weiter.

Wenn ihr an der anderen Sattelstütze interessiert seid, kann ich die auch besorgen für 150 EUR.

Gruß

Herbert
Hallo Wilhelm und Herbert,

Bei mir ist es tatsächlich, dass ich arbeitsmäßig sehr eingespannt bin und auch meistens was zu transportieren habe da fällt die Wahl auf das Auto. Habe ja einen Stellplatz in einer Tiefgarage in der Innenstadt, wo auch meine beiden Saxos trocken stehen. In der Stadt ist es mit den schlechten Radwegen und ätzenden Fahrradfahrern eine Katastrophe. Ständiges Stop and Go bis die Mühle absäuft und ständiges Gedrängel oder langsame Schleicher. Hab mir vorgenommen dass ich mal wieder ein paar Touren mache nach außerhalb oder die Saxonette nehme sollte ich mal wieder nen anderen Arbeitsweg finden.
FÄHRTBERHAUPT NOCH JEMAND MIT DER VERBRENNER- SAXONETTE ?... Höma Alpi - Alleine die Frage ist ja schon fast sowat wie „SAXONETTENLÄSTERUNG"... :smile:
Wenn das Wetter es zuläßt wird die Saxo zu passender Gelegenheit aus der Garage geholt und damit gefahren . Keine Parkplatzsorgen mit der Kleenen...! Macht einfach nur Spaß damit unterwegs zu sein...
Den Satteltipp von Herbert werde ich mal aufgreifen und bei dieser Gelegenheit möchte ich den E-Startfahrenden mal nahelegen auf Werkzeug/Lithiumakku 18 od. 20V umzurüsten. Ein besonderes, zuverläßiges „Startergefühl" wird damit erfolgen. Kann ich garantieren...!

Gruß aus Oberhausen
Dietmar
Anzeige: