Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von Ulrich Ulrich - 25.06.09 22:44 Uhr Klicks:51
Liebe Saxonettenfreunde,
ich habe meine Saxonette vor einigen Wochen für 150,- Euro erworben. Nach der ersten Fahrt ging sie aus. Nach einer Pause sprang sie dann wieder an. Der liebe Bernhard (DL7RR) hat dann meinen Vergaser gereinigt und mit neuen Teilen (Schwimmerkamer etc) wie neu gemacht. An dieser Stelle noch einmal besten Dank an den lieben Bernhard. Nach dem Einbau sprang sie dann wieder sofort an. Dann lief sie gut, ging aber wieder aus. Jetzt springt sie garnicht mehr an.
Nach agressivem Ziehen am Handstart ist mir dann auch noch das Innenleben des Handgriffes am Starterseil kaputt gegangen. Ich war halt sauer und habe zu fest gezogen.:down:
Zum zweiten. Das Tretlager (Ritzel) ist locker. Bernhard hat mir ein neues "gebrauchtes" aus Berlin geschickt. Herbert den Bremsgriff und den Zug, damit ich die Hinterradbremse mit der Hand betätigen kann. Jetzt habe ich die Teile und ein Möfchen, dass nicht fährt. Wenn ich sie damit zum Zweiradmechaniker schiebe, wird die Beseitigung der Probleme wahrscheinlich so teuer werden, dass ich mir besser im ebay eine andere Saxonette suche. Faul bin ich bestimmt nicht. Ich habe nur Bedenken, dass wenn ich selber den Einbau versuche, mehr kaputt mache, als repariere. Ich bin zwar kein Schrauber, aber mein normaler Verstand sagt mir, dass diese Probleme doch ohne großen Kostenaufwand zu lösen sind. Deshalb wende ich mich an das Forum. Wenn ich in der Nähe von Berlin oder Bielefeld wohnen würde, hätten Bernhard oder Herbert die Sache schnell im Griff. Gibt es im Raum Essen (Ruhrgebiet) einen Saxonettenfreund, der mir weiterhelfen kann ?:up:
Ich wünsche allen Foren-Mitgliedern ein schönes Wochenende
Gruß
Uli aus Essen
Uliborbeck@onlinehome.de
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.06.09 21:27 Uhr Klicks:42
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von goodhubi goodhubi - 26.06.09 21:49 Uhr Klicks:41
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.06.09 21:57 Uhr Klicks:43
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von Ulrich Ulrich - 26.06.09 23:32 Uhr Klicks:41
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von Ulrich Ulrich - 26.06.09 23:30 Uhr Klicks:44
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von goodhubi goodhubi - 27.06.09 10:22 Uhr Klicks:42
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von goodhubi goodhubi - 27.06.09 14:00 Uhr Klicks:43
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von Ulrich Ulrich - 27.06.09 19:28 Uhr Klicks:39
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von Ulrich Ulrich - 27.06.09 21:41 Uhr Klicks:47
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von Ulrich Ulrich - 27.06.09 21:30 Uhr Klicks:42
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von Ulrich Ulrich - 27.06.09 19:14 Uhr Klicks:39
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von einpfund einpfund - 01.07.09 18:46 Uhr Klicks:34
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von Ulrich Ulrich - 01.07.09 20:22 Uhr Klicks:36
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von einpfund einpfund - 02.07.09 00:05 Uhr Klicks:37
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von Ulrich Ulrich - 02.07.09 18:51 Uhr Klicks:42
Anzeige: