Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von Ulrich Ulrich - 25.06.09 22:44 Uhr Klicks:51
Liebe Saxonettenfreunde,
ich habe meine Saxonette vor einigen Wochen für 150,- Euro erworben. Nach der ersten Fahrt ging sie aus. Nach einer Pause sprang sie dann wieder an. Der liebe Bernhard (DL7RR) hat dann meinen Vergaser gereinigt und mit neuen Teilen (Schwimmerkamer etc) wie neu gemacht. An dieser Stelle noch einmal besten Dank an den lieben Bernhard. Nach dem Einbau sprang sie dann wieder sofort an. Dann lief sie gut, ging aber wieder aus. Jetzt springt sie garnicht mehr an.
Nach agressivem Ziehen am Handstart ist mir dann auch noch das Innenleben des Handgriffes am Starterseil kaputt gegangen. Ich war halt sauer und habe zu fest gezogen.:down:
Zum zweiten. Das Tretlager (Ritzel) ist locker. Bernhard hat mir ein neues "gebrauchtes" aus Berlin geschickt. Herbert den Bremsgriff und den Zug, damit ich die Hinterradbremse mit der Hand betätigen kann. Jetzt habe ich die Teile und ein Möfchen, dass nicht fährt. Wenn ich sie damit zum Zweiradmechaniker schiebe, wird die Beseitigung der Probleme wahrscheinlich so teuer werden, dass ich mir besser im ebay eine andere Saxonette suche. Faul bin ich bestimmt nicht. Ich habe nur Bedenken, dass wenn ich selber den Einbau versuche, mehr kaputt mache, als repariere. Ich bin zwar kein Schrauber, aber mein normaler Verstand sagt mir, dass diese Probleme doch ohne großen Kostenaufwand zu lösen sind. Deshalb wende ich mich an das Forum. Wenn ich in der Nähe von Berlin oder Bielefeld wohnen würde, hätten Bernhard oder Herbert die Sache schnell im Griff. Gibt es im Raum Essen (Ruhrgebiet) einen Saxonettenfreund, der mir weiterhelfen kann ?:up:
Ich wünsche allen Foren-Mitgliedern ein schönes Wochenende
Gruß
Uli aus Essen
Uliborbeck@onlinehome.de
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Himmel,Gewsäß´und Nähgard!!!

Findet sich denn keiner der bei Ulli in der Nähe wohnt,und der mal einen Sprung zu ihm rüber macht um ihm zu helfen???

Von Berlin nach Essen ist es zu weit,aber es gibt doch sicherlich Forummitglieder in seiner Gegend die Hilfe leisten könnten,oder etwa nicht???:andiearbeit:

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.06.09 21:27 Uhr Klicks:42
Hallo Bernhard,

da gebe ich dir Recht. Ich bin auch sehr verwundert bei der Saxonettendichte im Ruhrgebiet.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von goodhubi goodhubi - 26.06.09 21:49 Uhr Klicks:41
momang! ich hatte dem herrn schon gestern meine hilfe angeboten.... aber keine antwort erhalten... so wichtig scheints da ja wohl nicht zu sein...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Doch so wichtig ist es Hubi,aber Ulli arbeitet lange und hat heute einen Betriebsausflug, deshalb hast Du noch keine Antwort erhalten auf Deine PN!


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.06.09 21:57 Uhr Klicks:43
:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von Ulrich Ulrich - 26.06.09 23:32 Uhr Klicks:41
Hallo Hubi,

ich melde mich morgen.

Gruß Uli
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von Ulrich Ulrich - 26.06.09 23:30 Uhr Klicks:44
Danke Bernhard, ich bin gerade nach Hause gekommen.

Gruß Uli
:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von goodhubi goodhubi - 27.06.09 10:22 Uhr Klicks:42
ei gut, ich kann am sonntag gegen 15uhr beim uli einlaufen... dann sollte das möff des abends doch wieder laufen. kriegenwirgeregelt!!!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
27 leute in essen und einer kann nur !!!
Gruß Ingo:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja Ingo,
da staune ich auch drüber!!!


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von goodhubi goodhubi - 27.06.09 14:00 Uhr Klicks:43
...bin nicht aus essen, komme aus emmerich, das sind 100km

merke:

was krupp in essen
ist hubi in trinken!

happy weekend @all

hubi:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von Ulrich Ulrich - 27.06.09 19:28 Uhr Klicks:39
Hallo Hubi,

ich finde es ganz toll, dass du mir helfen möchtest. Mein Wochenende ist aber schon total verplant. Sonntag bin ich nicht zu Hause. Ich habe einige Hilsangebote erhalten. Ich finde es auch sehr nett, dass du den Umweg für mich machen wolltest. Ich werde mal in Ruhe die Nachrichten lesen und entscheiden, welchem Saxonettenfreund ich am wenigsten Umstände mache.

Liebe Grüße aus Essen

Uli
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von Ulrich Ulrich - 27.06.09 21:41 Uhr Klicks:47
Hallo Hubi,

vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.
Ich habe dir eine E-mail geschickt. Ingo aus Dortmund hat auch seine Hilfe angeboten. Dortmund ist ja nicht so weit entfernt von mir. Eine halbe Stunde über die A 40.

:up:

Gruß Uli
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von Ulrich Ulrich - 27.06.09 21:30 Uhr Klicks:42
Hallo Ingo,

ich habe die Saxonette vor ein paar Wochen von der Tochter eines verstorbenen Nachbarn für 150,- Euro gekauft. Das Tretlager hakte von Anfang an. Nach ein paar gefahrenen Kilometern ging sie aus und ließ sich nicht mehr starten. Nach ein paar Stunden sprang sie dann wieder an.
Bernhard (DL7RR) hat sich dann bereit erklärt den Vergaser zu reinigen. Er hat das wirklich gut gemacht und eine Schwimmerkammer und neue Dichtungen eingebaut. Sieht aus wie neu.
Ich habe danach Wolles Zündmodul eingebaut und die dazugehörige Bosch Zündkerze. Das Benzingemisch auf 1 zu 80 umgestellt.
Sie lief dann auch sehr gut. Einmal zur Arbeit gefahren (8 km), dann sprang sie nicht mehr an. Ich habe wütend am Handstarter gezogen und das Innenleben des Griffes ist kaputt gegangen.

Jetzt habe ich eine Saxonette, die

- nicht anspringt
- kein funktionierendes Radlager hat
- mit einem defekten Startergriff

Ich habe eigentlich gedacht, dass ich selber reparieren könnte.
Es haut aber nicht hin.

Bernhard hat mir ein gebrauchtes, gutaussehendes Tretlager (ohne Rücktritt)zugeschickt. Der Zahnkranz ist auch dabei, der bei meiner Saxonette locker ist.

Herbert hat mir den Bremsgriff und den Zug zugeschickt, zur Umrüstung auf Handbremsung der Hinterradbremsung.

Ich habe schon überlegt, ob ich die Saxonette zu einem Zweiradhändler bringe und alles durchchecken lasse. Wenn ich jedoch immer mehr Geld hereinstecke, steht das irgendwo in keinem Verhältnis mehr.
Bernhard schrieb schon, dass man sich dann ja eher ein anderes Möfchen kaufen könnte. Ich habe auch schon im E-Bay geschaut. Mein Traum ist ja eigentlich eine andere Saxonette. Meine ist von 1991, ist lila und sieht aus wie ein Fahrrad. Ich finde die andere Ausführung mit der größeren Lampe schöner. Ich glaube, dass es sich hierbei um die Classic handelt. Ich bin ja Neuling und taste mich an das Thema erst einmal heran.

So Ingo, bevor ich Blutblasen an den Fingern habe, schließe ich die E-mail.

Die Saxonette nach Dortmund zu bringen, ist keine Problem. Sprit rauslassen, in meinen alten Opel-Astra-Kombi packen und über die A 40 ab nach Dortmund.

Über eine Rückmeldung von dir würde ich mich freuen.
Ich hoffe, dass ich alles verständlich beschrieben habe.

Mit freundlichen Saxonettengrüßen

Uli aus Essen






:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von Ulrich Ulrich - 27.06.09 19:14 Uhr Klicks:39
Hallo ihr Lieben, ich habe erst jetzt Zeit zu antworten. Entschuldigung, dass ich auf eure Hilfsangebote nicht sofort reagiert habe. Ich werde eure Nachrichten erst einmal genau durchlesen.

Ich melde mich bei jedem

Gruß Uli
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von einpfund einpfund - 01.07.09 18:46 Uhr Klicks:34
Hallo Ulrich,
Ich komme aus Gelsenkirchen und ich glaube dir Helfen zu können.
Über einen Termin können wir ab dem 08.07.2009 reden, da ich zur zeit noch in Urlaub bin.
Mfg einpfund:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von Ulrich Ulrich - 01.07.09 20:22 Uhr Klicks:36
Hallo lieber Einpfund (schöner Name),
erst einmal vielen Dank für dein Angebot und noch schöne Urlaubstage. Ingo hat sich nicht mehr gemeldet. Manchmal ist das ja im Alltagsstreß auch so. Die Familie und die wichtigen Dinge haben ja auch zuerst einmal Vorrang. Ich habe im Moment auch viel zu tun. Ich werde mich in jedem Falle bei dir melden. Gelsenkirchen ist ja wirklich "bei uns umme Ecke".
Schöne Grüße
Uli (uliborbeck@onlinehome.de)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von einpfund einpfund - 02.07.09 00:05 Uhr Klicks:37
Hallo Ulrich,
Über die Bundesstrasse 224 von Essen nach Gelsenkirchen kann manchmal sehr stressig sein. aber um Dein Möfchen zum Laufen zu bringen lohnt der Weg. Borbeck ist ja nicht allzu weit.
Mir wurde vor Jahren auch in diesem Forum geholfen und das möchte ich, wenn ich zeit habe gerne weitergeben.
Mit freundlichen grüßen,
einpfund:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche Reparaturhelfer nähe Essen - Thumbnail von Ulrich Ulrich - 02.07.09 18:51 Uhr Klicks:42
Hallo Karl-Heinz,
durch Zufall habe ich heute mit einem Freund gesprochen, der mir gesagt hat, er könne mir helfen. Er wird sich die Saxonette mal anschauen. Wenn wir nicht klar kommen, melde ich mich bei dir. Vielleicht brauche ich deine Hilfe ja garnicht in Anspruch zu nehmen. Ich finde es auf jeden Fall schon mal klasse, dass du dich angeboten hast.
Ich werde dir auch berichten, wenn sie läuft. Vielleicht sieht man sich ja dann mal. Ich werde dann am Kanal schöne Ausflüge unternehmen.

Schönen Urlaub noch und besten Dank :up:

Uli
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: