Hallo Bernhard,
ich denke dass es die Liebe zur Nostalgie ist, obwohl ich doch einigermaßen modern denke. Solch ein Gefährt hat nunmal nicht jeder und meine Classic erregt immer ein wenig Ausehen. Ich merke es einfach immer, wenn mir andere Leute hinterher schauen. An meiner Persönlichkeit kann es nicht liegen, denn die ist eher unscheinbar. Auch ich habe z.Z. Entzugserscheinungen beim Schrauben, weil ich momentan, bedingt durch das Wetter, wenig fahre und der Vergaser keine Zicken macht. Die letzte Rep. war nur die Batterie im Tacho wechseln. Das war für mich schon ein Abenteuer, weil ich vorne den Einkaufskorb nicht auch noch abschrauben wollte. Zur Zeit ist es für mich eine Genugtuung zu wissen dass sie fahrbereit in der Garage steht und nicht weint, weil sie nicht bewegt wird. Ab und zu streichel ich sie auch mal. Dann weiß sie dass ich an sie denke und sie nicht in Vergessenheit gerät. Seit ende August bin ich mit ihr nun schon knapp 1000km gefahren und hoffe dass ich noch eine Null anhängen kann, bis der Motor das Zeitliche segnet, oder repariert werden muß. In diesem Sinne: Sei gelobt du meine Classic und erhalte mein Rentnerdasein.
Einen schönen Wochenanfang
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenNa Klaus,
das ist ja toll 1000Km seit August,da kann ich nicht mithalten mit meinen 679Km in diesem Jahr!
Glaube auch das es die Liebe zur Nostalgie ist,denn auch mir schaut man hinterher,was natürlich auch an meinem albernen Gesicht liegen kann.
Auch Dir wünsche ich natürlich einen schönen Wochenanfang!!!
Liebe Grüße Bernhard
registrieren
Re: Bekloppt,oder belolhämmert???
-
Herbert Administrator -
11.10.09 21:36 Uhr
Klicks:49 Endlich wieder etwas zu schrauben. Früher hatte ich meine Kridler Florett, danach die Autos , bei denen man noch basteln konnte. Nun freu ich mch, dass ich wieder ein kleines überschaubares Motörchen gefunden habe und sehe die kleinen Reparaturen als herröliche Ausgleich zum Berufsalltag an.
Momentan schnurren unser beiden Saxonetten aber wie eine Eins.
Gruß
Herbert
registrierenBei Kerstin und mir ist es auch die nostalgische Anmutung einer Saxonette, das Fahren ohne Schweißausbrüche und vor allem das Entdecken von Gegenden wo wir sonst wohl nie hingekommen wären. Wetterbedingte Entzugserscheinungen habe ich auch schon. Gerade gestern Abend musste ich in den Schuppen und Möfchen streicheln gehen. Da standen die Beiden nun, im dunklen Schuppen. Habe dann beide Möfchen wachgerüttelt und mal gestartet. Jaaaa, ein schönes Gefühl, beide sprangen trotz herbstlichen 12 Grad fast augenblicklich an und durften dann etwas rum stinkeln. Einfach ein gutes Gefühl zu wissen,dass die Beiden für die nächste Ausfahrt wann auch immer, fit sind. Aber jetzt kommt wohl erstmal der Herbst und dann der Winter... kaum Möfelwetter... schade. Gut das es das Forum gibt. So kann man wenigstens über das Möfchen lesen und schreiben.
Und: behämmert müssen wir doch wohl alle sein, oder?
Lg
Edgar
PS: Überlege schon, ob ich mir ein Möfchen mit Dach zulegen soll... Gibts noch günstige halbwegs gut erhaltene Trabbis zu kaufen???
registrierenVorsicht vor dem mal "nur kurz starten " ! Innere Kondenswasserbildung und anschließende Korrosion sind die Folge ,eventuelle Schwefelanteile im Kraftstoff können an der relativ kalten Zylinderwand und allen benetzten Teilen nicht verdampfen und können dort auch Korrosion verursachen ! Selbst alles schon mal gesehen .
registrierenNa so kurz mal eben ist das nun nicht. Die Möfchen kommen auf den Ständer und laufen dann bestimmt 15 Minuten u.a. auch fast Vollgas (sehr zur Freunde meiner Nachbarn), leider nicht Vollast.
Werde Deinen Tipp aber beherzigen.
Muss mir wohl doch einen Rollenprüfstand zulegen...
registrierenMoin Edgar,
frag doch mal die NL Polizei die haben sogenannte Rollbanken zum testen von 2 Rädern ( auch Spartamet und Saxonetten) und deren Höchstgeschwindigkeit zu testen.
Die fahren dir da nicht hinterher die laden dich an der Ecke ein und Mitarbeit ist verpflichtet per Gesetz. Auch in NL ist Tuning ohne Eintrag in Papiere nicht erlaubt.
registrieren@dgohlke
Na ja, nur zum Möfchen Streicheln ist mir NL dann mit ca. 50km doch etwas zu weit...
registrieren