Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hallo zusammen liebe Freunde,

fahrt Ihr eigentlich noch mit Euren Lieblingen derzeit?

Nach tagelangem Regenwetter bin ich heute endlich mal wieder Möfchen gefahren,zwar nur 13 Kilometer,aber es war herrlich!!!

Einmal gezogen und schon lief der Motor obwohl das Möfchen tagelang draußen stand.Nur der dichte Verkehr ist hier gefährlich,es wird gehupt wie doll und verrückt,gedroht und ständig geschnitten!

Wohl dem der am Rande einer Stast wohnt,und in wenigen Minuten im Grünen ist!!!

Gruß Bernhard der jetzt in den Keller zum Mittagsschläfchen geht!

Ja zu Mittag liebt der Bock das Schäfchen,
und sowas nennt sich Mittagsschläfchen!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrt Ihr derzeit noch mit Euren Möfchen? - Thumbnail von e e - 25.11.09 13:23 Uhr Klicks:44
Hallo Bernhard,

ich habe unsere Beiden z.Zt. in der Firma eingelagert. Dort stehen sie schön warm und sicher hinter einer dicken Stahltür.

Ich konnte es aber nicht lassen, bin mit meinem Möfchen vorhin einmal durchs Lager geknattert. :wink:

Dank Dir für den Wink mit dem Zaunpfahl.

Lg
Edgar
Hallo Bernhard,

du darfst mich beneiden:grin: . Ich wohne am Stadtrand und bin in wenigen Minuten im Grünen, umgeben von Feldern und Wiesen mit einigen kleinen Bauernhöfen. Das Wetter spielt hier in den letzten 2 Wochen leider nicht mit:sad2: . Mein Möfchen steht aber trocken in der Garage und wird zwischendurch von mir gestreichelt:umarmen: .

Gruß

Klaus
Re: Fahrt Ihr derzeit noch mit Euren Möfchen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.11.09 14:20 Uhr Klicks:41
Hallo Bernhard,

ein Tag ohne Möfchenfahrt ist ein verlorener Tag.

Ich fahre nahezu täglich mitmeiner Saxonette und wenn es auch nur der Weg zur Post ist um die Bestellungen aus meinem Shop dort abzugeben. Bei trockenem Wetter wird es dann aber auch gleich eine kleine Fahrt ins Grüne.

Gruß aus Bielefeld, der freundlichen Stadt am Teutoburger Wald

Herbert
klar, täglich.
muß gleich wieder zur post und einkaufen.

thorsten
Auch ein Hallo an Euch aus Oberhausen
Klar wird gefahren, aber nicht bei Regen.:ua_nada: Bin bekennendes Weichei.
Hatte schon Entzugserscheinungen. Hat zwei Tage fies geregnet hier:regenschirm: . Aber heute:dreirad: - ab aufs Möfchen.Brauchte ein Scherblatt für meinen Rasierer.Sage und schreibe: 35 Euronen dafür geblecht :fluch:
Aber - ich hab ja Sprit gespart und bin jetzt etwas weniger auf Entzug.:smile:
Gruß Dietmar
Iss ja dufte dass Ihr noch fahrt,es ist tatsächlich so wie Herbert es sagt,ein Tag ohne Möfchen ist ein verlorener Tag!
Möfchen fahren rinnert mich immer an eine vorbeifahrende Straßenbahn wie Alex es schon mal sagte,und daran wie wir Kinder an einer nahe gelegenen Haltestelle standen und fragten „Schaffner hamse nen Block“ ach ja lang,lang ists her!

Bei Regen und Schnee fahre ich nicht,da ich nicht aufs Fressbrett fallen möchte dass gerade wieder seit 14 Tagen voll einsatzfähig ist.Aber solange es trocken,wenn auch kalt ist werde ich mein Möfchen ausführen und durch die Gegend knattern!!!

Ihr kennt ja da Lied „Unser Opa fährt im Hühnerstall Motorrad“

Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch!

Liebe Grüße Bernhard
Ich Fahre bei Wind und Wetter !!!
Gibt kein schlechtes Wetter nur
schlechte Kleidung!!
Gruß Ingo
falls es nicht schüttet wird das Möfchen bewegt, hat auch schon mal 2-3 Tage unbeschadet im Regen gestanden, hatte aber Mitleid, und es in die Garage gebracht.
Möchte noch bemerken das mein Gefährt 22 Jahre alt ist, unverbastelt im Originalzustand, und immer zuverlässig ist.
Desterhalber wird es gehegt geputzt und gesteichelt.
Die Qualität der 87er Baureihe ist echt super. Kaum Rost, Chromteile immer noch super, was will Mann oder Frau mehr
Alex
Hallo,

es gibt kein schlechtes Wetter,man braucht nur passende Kleidung.
Ich fahre das ganze Jahr mit meiner Saxo.
Weihnachten fahren wir wieder in den Norden,nehmen natürlich
unsere Möfchen mit. Selbst bei Frost macht es Spaß zu fahren.
Habe einige Bilder in meiner Bildergalerie von meinen
letzten Winterurlaub.

Gruß Birgit
Mann da wird es aber Kalt bei den Bildern !!
Gruß Ingo:up:
Hallo Birgit,

wenn ich mich nicht irre, hast Du Deinen Winterurlaub in der Gegend um Tönning (Eidersperrwerk) gemacht!?
Da fährt man üblicherweise doch bei höheren Temperaturen hin!!

Nordische Grüße
Rollo
Hallo,

stimmt Rollo,waren in Büsum und es war ein super Urlaub.
Dirk sind auch die Züge eingefroren.
Du hast Recht Bias, bin auch schon auf Glatteis
ausgerutscht.Trotz allem macht es im Winter auch Spaß
mit dem Möfchen zu fahren.

Gruß Birgit
Re: Fahrt Ihr derzeit noch mit Euren Möfchen? - Thumbnail von Bias Bias - 27.11.09 09:24 Uhr Klicks:32
Liebe Birgit,

passt aber bitte bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf; und wenn es dann plötzlich anfängt zu regnen..........ist mir vor 10 Jahren morgens um 7 Uhr in voller Fahrt mit meinem Fahrrad passiert. Blitzeis :cold: bildete sich und ich ab in den Graben. Folge war ein gebrochenes Steißbein, von dem ich heute noch zehre.
:trage:

Allzeit gute Fahrt wünscht

Andreas
Re: Fahrt Ihr derzeit noch mit Euren Möfchen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.11.09 09:31 Uhr Klicks:33
Re: Fahrt Ihr derzeit noch mit Euren Möfchen? - Thumbnail von Bias Bias - 27.11.09 09:46 Uhr Klicks:32
Ja, danke für den Tipp Herbert.
Kommt für mich jetzt aber nicht mehr in Frage.
Fahre nicht mehr im Winter nach meinem Unfall. Hatte 8 Monate höllische Schmerzen und möchte dieses nicht noch mal erleben.
Das Tükische war ja, dass es morgens zwar kalt, aber trocken war und dann die ersten Tropfen sofort auf dem Asphalt Glatteis bildeten.

Wer hat denn Erfahrung mit den Spikes-Reifen? Wie ist es den bei nassem Wetter mit den Spikes?

Andreas
Hallo,

ich bin schon seit einer Woche LEIDER nicht mehr mit dem Möfchen gefahren, denn ich habe als Rentner einfach weniger Zeit als früher.
Ich Renoviere und baue ständig an unserem Haus herum, (es ist halt etwas in die Jahre gekommen, und ich bin auch nicht mehr der schnellste). Auserdem werfe ich noch den gesamten Haushalt.
Wenn es dann am Sonntag mal schön ist, will "meine bessere Hälfte" mit dem Fahrrad fahren, und ich gebe ständig nach und nehm auch das Fahrrad.
Aber wenn ich dann alleine etwas transportieren oder besorgen kann, was mit dem Möfchen geht, ist das für mich die GROßE FREIHEIT.

Guß Richard.
Hallo Bernhard,

schlechtes Wetter gibt es für mich auch nicht. Ich fahre fast jeden Tag. Zur Arbeit habe ich nur 1,5 Km zurückzulegen, allerdings mit fast 40 Metern Höhenunterschied (auf ca. 300 Metern Wegstrecke). Bei großer Kälte und bei Strassenglätte vermeide ich allerdings die Fahrt mit der Saxo. Einerseits habe ich Angst, dass mir die Züge einfrieren, andererseits ist bei Eisglätte oder Schnee bei unserem steilen Berg kein Halten mehr. Zu gefährlich. Ob Spikes da etwas ausrichten können, glaube ich nicht.
Gruß Winfried
Natürlich fahre ich auch bei diesem Sauwetter mein tolles Atomfahrad!Lührhttp://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_wink.gif
:up:

klar,ich fahre auch noch,
aber nur bei trockenem Wetter,
brauchte noch nicht zu putzen,
wenn dieser Tage der neue Lepper-Lounger-Ultimate da ist,
dann vielleicht nur noch im Sonnenschein,

Gruß an ALLE,Fred
Nöööö meine rote Zora und Andy sind jetzt im Winterschlaf :-))
nun fahren wir nur noch

http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_235.gif
Ach und dann noch

Weihnachten
Jogginganzug
Familie
Kartoffelsalat
Bier
Und die 110
In Sichtweite
Weihnachten

Grüße old-Biggi und John