Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Pfingsttreffen auf der Rheininsel - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.01.10 17:49 Uhr Klicks:57
Hallo zusammen,

was haltet ihr von einem Pfingsttreffen auf der Rheinisel Grav bei Wesel?

http://www.grav-insel.com/

Von hier sind Touren nach Xanten, ins nahe Holland usw möglich.
Bei ausreichend Interessenten würde ich mich um die Platzorganisation kümmern.
Ich habe eine Liste vorbereitet, in die ihr euch zunächst unverbindlich eintragen könnt.

http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AuINaIKKpCxbdDh2aXFUc0hfSzlyVW0wT1E3UDViWWc&hl=de

Termin: Freitag 21.05 - Montag 24.05.2010

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pfingsttreffen auf der Rheininsel - Thumbnail von skymann1 skymann1 - 18.01.10 00:14 Uhr Klicks:48
Hallo Herbert,
im Sommer bzw. auch schon Pfingsten bei schönem Wetter ist da aber "die Sau los", jedenfalls auf dem CP auf der Gravinsel, ich war in den letzen Jahren öfter mal da aber irgendwann hat es gereicht und ich werde sicher nicht wieder hinfahren.

Okay, ein Treffen soll sicher kein Predigerseminar sein, aber dort ist´s mir echt zu streßig mit dem Volk.

Aber das soll Euch nicht abhalten, ich wollte es nur zu Bedenken geben falls Du es nicht aus eigener Erfahrung kennst, wenn doch hab ich nichts gesagt.

Gruß Peter
Re: Pfingsttreffen auf der Rheininsel - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.01.10 07:04 Uhr Klicks:48
Hallo Peter,

die Grav insel kenne ich nicht. Sie liegt nur geografisch recht interessant. Die Landschaft am Niederrhein ist eine ideale Radfahrgegend. Die Nähe zu Holland ist interessant. Viele der mitglieder kommen aus dem Ruhrgebiet. Daher ist sie auch gut zu erreichen.

Pfingsten ist es wahrscheinlich überall mehr oder weniger voll. Pfingsten ist nun mal ein beliebtes verlängertes reisewochenende.

Wir sind aber flexibel, sowohl was den Ort,als auch die Zeit angeht.

Macht doch mal Vorschläge!!

Wir sollten uns zunächst auf ein Datum einigen. Nach der Abstimmung über das Datum einigen wir uns auf den Ort.

Wäre das so in Ordnung?

Gruß

Herbert
Re: Pfingsttreffen auf der Rheininsel - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 21.01.10 01:05 Uhr Klicks:38
Hallo Saxonettenfreunde,

die GRAV-Insel ist aus Saxonetten-Fahrer-Sicht ein strategisch günstiger Standort.

Der Campingplatz macht eine guten Eindruck und ist direkt am Rhein gelegen. Es gibt dort einen kleinen Hafen für Boote; ist immer ganz imposant, wie so der ein oder andere sein Boot ins Wasser läßt, weil die Abfahrt zum Wasser recht steil ist.

Ca. 10 km entfernt liegt die Stadt Wesel, die für uns Saxonettenfahrer eigentlich nichts Besonders hat, außer die neue Rheinbrücke. Das muss man mal gesehen haben !!!

In die andere Richtung fährt man nach Xanten, eine wirklich schöne Stadt(MINI-)Stadt.

Xanten wird euch gefallen, GARANTIE !!!

Dann geht es weiter zur Xantener Nordsee und zur Xantener Südsee.

Das waren früher mal Baggerlöcher, jetzt ist es ein Erholungsgebiet, sehr schön dort.

Alles sehr weitläufig hier; lange und meist breite Radwege.

... genug Platz für alle, Pfingsten je nach Wetter etwas voller überall...

... für SAXONETTEN-HIGHSPEED 20 km/h geeignet ...

Man kann auch noch weiter bis nach Kleve und danach HOLLAND fahren, bringt aber nix meiner Meinung nach; besser Richtung Kevelar (Wallfahrtsort), landschaftlich sehr schön.

Da kann man Kerzen (keine Zündkerzen) anstecken, wofür auch immer, vielleicht auch für eine Saxonette. Die Stadt ist jedenfalls interessant und sehenswert.

Auf jeden Fall eine tolle Wahl vom HERBERT !!!

Woher weiss ich das alles und warum bin ich so traurig ???

Ich wohne ca. 30 km von der GRAV-Insel entfernt und fahre Pfingstfreitag für 2 Wochen mit dem Motorrad nach Korsika (fest gebucht).

Natürlich freue ich mich auch auf Korsika, aber eine Saxonettenfahrt mit Euch hier in meinem Gebiet wäre natürlich
supergeil für mich gewesen.

...man kann leider nicht alles haben ...

Euer Saxonettenfreund
der JÜRGEN

BERLIN tut gut!!!

Hier gibt es vieles zu sehen,Kulturdenkmäler,Museen,Schloß,na und Wald,sowie Seen hamwa och!!!

Herbert kann seine Tochter besuchen,und ich habe es nit soweit und kann Euch mein albernes Gesicht live zeigen.Zelt und Campingplätze sind auch in ausreichender Anzahl vorhanden.

Berlin ist eine Reise wert!!!

Gruß vom Neunfinger Bernhard
Re: Pfingsttreffen auf der Rheininsel - Thumbnail von Bias Bias - 21.01.10 13:22 Uhr Klicks:31
Hallo Bernhard Neunfinger, geb. Zehnfinger

==Berlin ist eine Reise wert==

Ich könnte dann meine Schwägerin besuchen.

Du fungierst dann aber als Streckenwart und "Bärenführer".

Wäre eine alternative Überlegung.

Liebe Grüße und gutes Anwachsen deiner Fingerkuppe!

Andreas
Ja Andreas,

das haut nicht hin,da ich nur für minderwertige Arbeiten geeignet bin.

Mit 2 Jagdscheinen würde es meine Fähigkeiten voll überfordern,denn von einem Ochsen kannst Du nicht mehr verlangen als ein Stück Rindfleisch!

Gruß Bernhard
Anzeige: