Hallo Saxonettenfreunde,
die GRAV-Insel ist aus Saxonetten-Fahrer-Sicht ein strategisch günstiger Standort.
Der Campingplatz macht eine guten Eindruck und ist direkt am Rhein gelegen. Es gibt dort einen kleinen Hafen für Boote; ist immer ganz imposant, wie so der ein oder andere sein Boot ins Wasser läßt, weil die Abfahrt zum Wasser recht steil ist.
Ca. 10 km entfernt liegt die Stadt Wesel, die für uns Saxonettenfahrer eigentlich nichts Besonders hat, außer die neue Rheinbrücke. Das muss man mal gesehen haben !!!
In die andere Richtung fährt man nach Xanten, eine wirklich schöne Stadt(MINI-)Stadt.
Xanten wird euch gefallen, GARANTIE !!!
Dann geht es weiter zur Xantener Nordsee und zur Xantener Südsee.
Das waren früher mal Baggerlöcher, jetzt ist es ein Erholungsgebiet, sehr schön dort.
Alles sehr weitläufig hier; lange und meist breite Radwege.
... genug Platz für alle, Pfingsten je nach Wetter etwas voller überall...
... für SAXONETTEN-HIGHSPEED 20 km/h geeignet ...
Man kann auch noch weiter bis nach Kleve und danach HOLLAND fahren, bringt aber nix meiner Meinung nach; besser Richtung Kevelar (Wallfahrtsort), landschaftlich sehr schön.
Da kann man Kerzen (keine Zündkerzen) anstecken, wofür auch immer, vielleicht auch für eine Saxonette. Die Stadt ist jedenfalls interessant und sehenswert.
Auf jeden Fall eine tolle Wahl vom HERBERT !!!
Woher weiss ich das alles und warum bin ich so traurig ???
Ich wohne ca. 30 km von der GRAV-Insel entfernt und fahre Pfingstfreitag für 2 Wochen mit dem Motorrad nach Korsika (fest gebucht).
Natürlich freue ich mich auch auf Korsika, aber eine Saxonettenfahrt mit Euch hier in meinem Gebiet wäre natürlich
supergeil für mich gewesen.
...man kann leider nicht alles haben ...
Euer Saxonettenfreund
der JÜRGEN
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendie GRAV-Insel ist aus Saxonetten-Fahrer-Sicht ein strategisch günstiger Standort.
Der Campingplatz macht eine guten Eindruck und ist direkt am Rhein gelegen. Es gibt dort einen kleinen Hafen für Boote; ist immer ganz imposant, wie so der ein oder andere sein Boot ins Wasser läßt, weil die Abfahrt zum Wasser recht steil ist.
Ca. 10 km entfernt liegt die Stadt Wesel, die für uns Saxonettenfahrer eigentlich nichts Besonders hat, außer die neue Rheinbrücke. Das muss man mal gesehen haben !!!
In die andere Richtung fährt man nach Xanten, eine wirklich schöne Stadt(MINI-)Stadt.
Xanten wird euch gefallen, GARANTIE !!!
Dann geht es weiter zur Xantener Nordsee und zur Xantener Südsee.
Das waren früher mal Baggerlöcher, jetzt ist es ein Erholungsgebiet, sehr schön dort.
Alles sehr weitläufig hier; lange und meist breite Radwege.
... genug Platz für alle, Pfingsten je nach Wetter etwas voller überall...
... für SAXONETTEN-HIGHSPEED 20 km/h geeignet ...
Man kann auch noch weiter bis nach Kleve und danach HOLLAND fahren, bringt aber nix meiner Meinung nach; besser Richtung Kevelar (Wallfahrtsort), landschaftlich sehr schön.
Da kann man Kerzen (keine Zündkerzen) anstecken, wofür auch immer, vielleicht auch für eine Saxonette. Die Stadt ist jedenfalls interessant und sehenswert.
Auf jeden Fall eine tolle Wahl vom HERBERT !!!
Woher weiss ich das alles und warum bin ich so traurig ???
Ich wohne ca. 30 km von der GRAV-Insel entfernt und fahre Pfingstfreitag für 2 Wochen mit dem Motorrad nach Korsika (fest gebucht).
Natürlich freue ich mich auch auf Korsika, aber eine Saxonettenfahrt mit Euch hier in meinem Gebiet wäre natürlich
supergeil für mich gewesen.
...man kann leider nicht alles haben ...
Euer Saxonettenfreund
der JÜRGEN