Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Frühlingserwachen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.03.10 18:37 Uhr Klicks:39
Bei uns in Oberhausen keine Mär - da schaut mal her.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/9NcdCpwV.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/7xtPSy75.jpg
Erwachende Grüße
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von lama lama - 09.03.10 18:41 Uhr Klicks:34
Hallo Dietmar
ist das eine fotomontage
bei uns nur eis schnee und eisses kälte
brbrrbrrbrb
lg sveni
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.03.10 19:17 Uhr Klicks:37
Ne,ne Svenni. Nix geschummelt. Aber , zugegeben, kalt isses aber auch. Des Nacht´s . Tagsüber schon gute Plusgrade.
Und - Jedem das was Ihm zusteht . Euch eben die fiesen Minusgrade , den f... FC Bayern .... :megagrin:
Mitleidige Grüße an den Benachteiligten:ua_smile:
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.03.10 20:31 Uhr Klicks:36
Frühlingserwachen für den FC Glühbirne wenn er gegen Florenz verliert?

Ach wär das schön..............................
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.03.10 20:52 Uhr Klicks:31
Nix da Berni. So nicht. Da sind wir dann wieder alle Bayern.Wenigstens für diese 90 Minuten einschließlich evtl. Verlängerung.
Aber nur für diese Zeit !!!!
Gruß Dietmar
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von lama lama - 09.03.10 20:54 Uhr Klicks:29
genau Dietmar so is es gel:up:
lg sveni
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.03.10 20:57 Uhr Klicks:29
Na Didi wir sind ja schon Papst,und das reicht ja!

Bernhard ein bekennender Fan der Gelsenkirchner seit er im Pütt war!!!
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.03.10 21:01 Uhr Klicks:27
Nun denn Du Bekennender .
Dafür sei Dir so manch andere Sünde verziehen.
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 09.03.10 21:02 Uhr Klicks:27
Danke Bernhard. Mein Hubschrauber ist blau-weiß.Sogar bei Schnee ist mein Auto auch blau-weiß. Meine paar Haar sind weiß, nur ich bin nicht blau.
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.03.10 21:07 Uhr Klicks:27
Na Klaus ,
dafür gibt es aber auch eine Abhilfe,denn hast Du Kummer mit den Haaren trinke Dich den einzig wahren,geht der Kummer nicht vorbei,Mensch dann trink Dich 2 bis 3!!!

Glaube aber nicht daß ich Dir von meinem Elixier etwas zukommen lasse!!
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 09.03.10 21:14 Uhr Klicks:26
Bernhard, selbst wenn Du es mir schenken wolltest, sage ich nein. Allohol im Blut, tut nich gut.
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 09.03.10 21:20 Uhr Klicks:25
Hallo liebe Leute,

von wegen Frühlingserwachen,
heute Morgen waren´s 10°, aber leider unter 0.

Grüße aus dem schattigen Süden von Hedwig-Holzbein!

Sven
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.03.10 21:22 Uhr Klicks:27
Sehe ich auch so wie Du Klaus als Pilot,
immer wenn mir mein Barockengel das Fliegen verdeutlichen will hat sie Pech weil ich gerade einen genommen habe!
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.03.10 21:55 Uhr Klicks:30
Bei mir wird es Frühling, wenn bei den Saxonetten die Gasschieber brechen. Dann mehren sich die Gasschieberbestellungen in meinem Shop. Bisher ist es bei diesem Artikel sehr ruhig. Die Bestellungen von Simmerringen und Kolbenringen zeigen an, dass immer noch viel gebastelt wird.

Gruß

Herbert
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 10.03.10 06:35 Uhr Klicks:31
Wonach sich die Frage ergibt wieviele Gasschieberbrüche überhaupt so per anno bei 1300 Mitgliedern auftreten Herbert.

Die sich daran anschließende Frage wäre dann,nach welcher Laufzeit brechen sie,und wann sollte man sie austauschen?

Liegt hier ein Konstruktionsfehler vor,oder was ist der eigentlich Grund für solche Brüche?

Gruß Bernhard
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 10.03.10 09:28 Uhr Klicks:29
Den Grund sehe ich in einem teilweise mangelhaften Gleiten des Kerbstiftes durch Einarbeitung desselben in der geschwungenen Aussparung des Hebels,dort kann es schon mal besonders in der Rundung klemmen.Durch vorsichtiges Nacharbeiten der Aussparung ,besonders in der Rundung ,mit feinem Schleifpapier und hinterher mit einem Tropfen Öl kann man die Gleitfähigkeit verbessern und dem Brechen entgegenwirken.
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von thorsten thorsten - 10.03.10 12:14 Uhr Klicks:29
sie werden i.d.r. verkehrt herum eingebaut.

thorsten
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 10.03.10 18:10 Uhr Klicks:27
Lieber Herbert,
Deine Meinung zu den von mir gestellten Fragen steht noch aus!

Bernhard
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.03.10 19:35 Uhr Klicks:26
Hallo Bernhard,

wi viel Gasschieber es genau sind, könnte ich dir nach einer Auswertung der Excel-Tabelle sagen. Habe aber dazu momentan wenig Zeit.

Der Grund für den Bruch des Gasschiebers liegt daran, dass er klemmt. Dieses kann daran Liegen, dass im Laufe der Zeit die Führung im Hebel oder in der Deckelplatte rauh geworden ist. Sehr häufig liegt es aber am falschen Zusammenbau nach dem Vergaserreinigen. Der Stift auf dem Gasschieber sitzt nicht genau in der Mitte. Das lose Plättchen muss zu Motor zeigen, sonst klemmt der Gasschieber.

Der klemmende Gasschieber war übrigens der Auslöser zur Gründung des Forums und all den Sachen, die damit zusammenhängen.

Hier etwas zur Entstehung der Seite:
Ich hatte meine Probleme mit dem Bing-Vergaser. Bei der Reinigung hatte ich Luft durch den Benzineinfüllstutzen geblasen. Es machte peng und die membran war kaputt. Als nächstes brach der Gassschieber ab. Den neuen Schieber hatte ich verkehrt herum eingebaut, also brach der auch wieder ab. Im Fahrradhandel gab es nur ein Komplettset für 18 EUR. Den Schieber gab es nicht einzeln. Daraufhin habe ich bei Bing angerufen. "Den Schieber können Sie einzeln bekommen. Dann kommen aber noch Mindermengenzuschlag und Porto hinzu" war die Auskunft. Daraufhin habe ich 20 Gasschieber gekauft und einige bei Ebay verkauft. Ich war erstaunt über die Nachfrage. Einige Kunden fragten, ob ich noch mehr Teile hätte und so kam es zu dem Ausbau des Angebotes. Für meinen Shop habe ich ein Kleingewerbe angemeldet, so dass alles auch finanztechnisch seinen richtigen Weg geht.
Nun wollte ich noch mehr über die Saxonette wissen. Im Internet habe ich aber kein entsprechendes Forum gefunden. Mein Sohn (Informatiker) bastelte mir daraufhin diese Seite und schenkte sie mir zum Geburtstag. Im Juni 2007 wurde die Seite ins Netz gestellt. Das nun 1304 Mitglieder registriert sind und die Seite täglich von über 400 unterschiedlichen IP-Adressen aufgerufen wird, hätte ich damals auch nicht gedacht.

So kam es zu der Entstehung dieser Seite. Das Forum ist nur ein Teil. Im Menü steht, was es noch alles gibt. Wenn Du auf Mitglieder klickst, findest Du eine Mitgliederkarte. Hier sind die Mitglieder aufgeführt, die in den letzten6 Wochen online waren. Hier kannst Du sehen, wer in deiner Nähe wohnt. Wenn man einen Saxonettenkumpel in der Nähe hat, kann man ihn auch mal um Rat fragen oder eine gemeinsame our unternehmen. Auch das ist ein Anliegen dieser Seite.

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 10.03.10 19:51 Uhr Klicks:24
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.03.10 19:56 Uhr Klicks:24
Hallo Dirk,

es ist schwer zu beschreiben.

Wir können es ja mal gemeinsam probieren, dann zeige ich es dir.

Gruß

Herbert
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 10.03.10 19:53 Uhr Klicks:24
Dann ist alles klar Herbert,
nein Du brauchst die Exeltabelle nicht extra auswerten.Mich hatte nur gewudert als Du gesagt hattest,daß im Sommer mehr Gasschieber bei Dir abgterufen werden als im Winter.Okay im Sommer wird nmehr gefahren als zur kalten Jahreszeit,aber daß dadurch die Gasschieber brechen war mir neu.

Da ich meine mit Vaseline eingschmiert hatte habe ich bisher auch kein solches Problem gehabt,und wollte nun wissen wann ich ihn auswechseln muß bevor er abbricht,den Ersatz habe ich hier nicht liegen.

Bei der bald fälligen Bestellung so ich das mir zugesagte Gehäuse bekomme,werde ich mir einen mitbestellen.

Danke !!!

Gruß Bernhard
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 10.03.10 20:20 Uhr Klicks:24
Sagt mal Herbert und Bernhard,
Ist das Abbrechen des Gasschiebers speziell bei Bing-Vergasern der Fall? Ich habe einen TK und da ist der Schieber recht leichtgängig, kann mir gar nicht vorstellen, dass das Ding abbrechen könnte, so beim normalen Gebrauch. Allerdings habe ich ihn hauchdünn mit Kupferpaste eingerieben.
Gruß
Werner
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 10.03.10 20:27 Uhr Klicks:22
Moin,
ja Werner eine der Ursachen ist schon wie Jörg beschrieben hat. Kupferpaste ist ok . Nur mal das von Jörg mal kontrollieren.
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 10.03.10 20:30 Uhr Klicks:22
Gelöscht von ...
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 10.03.10 20:36 Uhr Klicks:22
Um Deine Frage zu beantworten Werner,
nicht mit Kupferpaste einschmieren,sondern mit Vaseline.

Mit Kupferpaste wird der Auspuffhals zum Motorblock hin eingeschmiert damit sich nicht festfrißt.

Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 10.03.10 20:45 Uhr Klicks:20
Gelöscht von ...
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 10.03.10 21:42 Uhr Klicks:24
Oller Miesmacher!Bäh
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 10.03.10 21:39 Uhr Klicks:26
Bernhard, erst einmal hast du Recht, „Mit Kupferpaste wird der Auspuffhals zum Motorblock hin eingeschmiert damit sich nicht festfrißt.“

Ich benutze Kupferpaste für den Gasschieber, weil, wenn man etwas mit Kupferpaste dünn bestreicht, wird die Oberfläche superglatt. Und ich dachte mir so, dass Kupferpaste nicht von Benzin aufgelöst wird, wie z.B. Öl. Kann mit dieser Meinung aber falsch liegen. Jedenfalls war nach sechs Monaten die Oberfläche des Gasschiebers immer noch sehr glatt.
Gruß
Werner
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 11.03.10 13:09 Uhr Klicks:26
Moin,
ich fass es nich Kupferpaste und Frühlingserwachen... ganz schön schräg.
Das ist Frühlings Erwachen

[IMG]http://i44.tinypic.com/dqn1id.jpg[/IMG]
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.03.10 13:36 Uhr Klicks:25
Die haste doch getunt - Mit nem Heißluftföhn .
:wink:
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 11.03.10 14:24 Uhr Klicks:24
nix da fön dat ham nur die bayern....
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 11.03.10 14:38 Uhr Klicks:27
Ja und den brauchen wa och nich,denn der macht die Südpreußen zur Föhnzeit immer ganz dadelich in de Birne.

Um sich abzukühlen rennen se dann scharenweise wie die Lemminge innen Biergarten!!!
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 11.03.10 19:55 Uhr Klicks:29
ist dann ja auch kein Wunder wenn se dann so geschert daher reden....
Re: Frühlingserwachen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 11.03.10 20:16 Uhr Klicks:32
Das kann ich Sie sagen!

Ja,ja die Hillbillys...............
Anzeige: