Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von felix felix - 28.06.10 21:16 Uhr Klicks:85
Hallo Gemeinde,
als ich heute morgen in mein Düsseldorfer Büro kam, musste ich feststellen, dass meine Saxonette aus dem verschlossenen Fahrradport gestohlen wurde. Diesen Fahrradport benutzen noch drei andere Mitbweohner des Hauses. Das Schloss des Fahrradports war unversehrt. Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder wurde die Saxonette von einem Mitbewohner des Hauses gestohlen, oder jemand hat den Port übers Wochenende eine Zeit lang nicht abgeschlossen und der Dieb hatte ein leichtes Spiel.
Die Polizei ist benachrichtigt.
Meine Frage an Euch ist: Wie kann ich übers Internet oder andere Medien beobachten oder erkunden, ob meine Saxonette irgendwo angeboten oder in Teilen verkauft wird?
Hat jemand Erfahrung mit dieser schlechten Nachricht für mich ?

Grüße von Felix aus Jüchen !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.06.10 21:23 Uhr Klicks:72
Hallo Felix,

hast du evtl die Identifikationsnummer und ein Bild? Setze dieses bitte ins Forum.

In einer Rundmail werde ich die Mitglieder auf den Diebstahl hinweisen, wenn das für dich in Ordnung ist.

Gruß

Herbert
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von felix felix - 28.06.10 21:49 Uhr Klicks:72
Hallo Herbert,
zunächst danke für Deine Antwort. Ich werde ein Bild und die Identifikationsnummer besorgen und mich morgen wieder melden.

Grüße Felix
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von felix felix - 29.06.10 18:27 Uhr Klicks:95
Hallo Herbert,
hier die Identifikationsnummer: WSF529B0170013351
und ein Bild meiner 2. Saxonette von zu Hause.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Sz1sy1S2.jpg

Einziger Unterschied zur gestohlenen Saxonette ist, das sie einen silber-grauen Rahmen hat. Sonst sind alle Zubehörteile, auch der Sattel und die Sattelfeder, gleich.
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von felix felix - 29.06.10 19:02 Uhr Klicks:68
Das Bild kommt später, wenn mein Sohn zu Hause ist und mir beim Laden des Bildes hilft.
Grüße Felix
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.06.10 19:06 Uhr Klicks:68
Hallo Felix,

da habe ich dir schon geholfen. Die Rundmail ist raus. Ich drücke dir die Daumen und vertraue dem Spürsinn unserer Mitglieder.

Gruß

Herbert
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von felix felix - 29.06.10 19:27 Uhr Klicks:73
Hallo Herbert,
ich habe mich bis heute noch nicht an diesem Forum "aktiv" beteiligt, aber natürlich schon viel und fast immer Alles mitverfolgt, aber jetzt merke ich erst, wie gut es ist, die Gemeinde im Rücken und Eure Unterstützung zu haben.

Grüße Felix
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 30.06.10 10:23 Uhr Klicks:47
Hallo Herbert,
leider ist das Bild nicht zu sehen, ich sehe ein schwarzes Rechteck mit einem roten Kreuzchen darin, siehst so aus als wäre das Bild gelöscht.:frown:
Vielleicht ist das ja auch nur bei mir so, obwohl ich sonst eingestellte Bilder immer sehen kann.
tu ma bidde nachgucken
Gruß
Werner
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.06.10 12:44 Uhr Klicks:46
Hallo Werner,

ich hatte Felix auch schon eine Mail geschickt. Es steht auch nicht mehr in seiner Bildergalerie.

Gruß

Herbert
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von leino leino - 30.06.10 12:50 Uhr Klicks:48
hallo Herbert
bei mir ist das bild auch nicht zusehen,
:up: :eek: gruß leino
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.06.10 12:59 Uhr Klicks:46
Das ist leider nirgendwo zu sehen. Ich hoffe, dass Felix da Bild reinstellt, sonst ist die ganze Aktion (Rundschreiben an alle Mitglieder) für die Katz.

Rundschreiben sollen die Ausnahme bleiben. In diesem aktuellen Fall hielt ich es für notwendig.

Gruß

Herbert
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 30.06.10 23:29 Uhr Klicks:44
Hallo Felix,
schön wäre es, wenn du uns mitteilen könntest, warum du das Bild wieder gelöscht hast. Ist deine Saxonette etwa wieder da? Da dir hier ja intensiv versucht wurde zu helfen, würden sich sicher alle freuen, weiter über den Stand der Dinge, informiert zu werden.
Gruß
Werner
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von Marcel Marcel - 01.07.10 09:17 Uhr Klicks:44
hmmm nun wurde sogar schon das BILD gestohlen....

drücke dir die daumen das du dein möfchen wieder bekommst....

marcel
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 01.07.10 09:19 Uhr Klicks:46
Watdenn Marcel,
das Bild haben die Lumpenstrolche nu och noch geklaut???

Bernhard
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von Marcel Marcel - 01.07.10 09:22 Uhr Klicks:45
bernhard, muss ja......

Fehler 404
Die angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden.

hmmm......

schade felix das dir das passiert ist, nicht das mit dem bild natürlich..... ich hoffe du hast den fall bald gelöst. gutes gelingen....

marcel
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 01.07.10 09:35 Uhr Klicks:45
Ja Marcel,
ist schon schlimm für Felix wenn das Möfchen sich nicht wieder anfindet.

2 probate Mittel gegen sofotiges Wegfahren gibt es natürlich,eine Kerze reinschrauben bei der die Elektroden abgeschnitten sind,aber auch einen Stopfen im Auspuff hilft!

Oder aber ein Panzerschrank für Möfchen!!!:wink:

Bernhard
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von Marcel Marcel - 01.07.10 16:08 Uhr Klicks:46
ja aber die diebstahlschutzzündkerze und der stopfen im auspuff wirken nur begrenzt. per pedes geht die diebestour dann weiter.....

da dann doch lieber ein stahlschrank der sicherheitsstufe A wie es mein schweden mauser von 1905 auch benötigt.... grins....

ich hoffe das felix weiterhin berichtet was stand der dinge ist....

cu marcel
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von felix felix - 02.07.10 21:26 Uhr Klicks:50
Hallo Freunde,
ich habe es nicht geschafft ein Bild ins Forum zu stellen. Ich werde dran arbeiten. Aber eine genau gleich ausgestattete Saxonette ist in meiner Bildergalerie zu sehen, allerdings mit dem Unterschied, dass die gestohlene einen silber-grauen Rahmen hat.
Ich hab den Diebstahl der Polizei gemeldet, die mir allerdings wenig Hoffnung machte, dass sie wieder auftaucht (Großstadt Düsseldorf !)
Ich werde weiter berichten. Felix
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.07.10 21:29 Uhr Klicks:51
Hallo Felix,

hier steht, wie man Bilder ins Forum stellt
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Forum/

Gruß

Herbert
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von felix felix - 05.07.10 19:03 Uhr Klicks:56
Hallo Gemeinde,
es war heute ein schöner Tag. Gegen 10.30 Uhr rief mich die Polizei Düsseldorf, Zweigstelle Oberkassel, an und sagte mir, dass die Saxonette gefunden worden ist und nur leicht beschädigt sei. Ich bin sofort zur Fahrzeugsicherungsstelle gefahren und habe sie zuerst einmal "umarmt". Sie sprang sofort an und begrüßte mich mit ihrem sonoren Ton.
Der Gepäckträger ist leicht nach unten gebogen, offensichtlich hat sich eine zweite Person mit "leichtem" Übergewicht da niedergelassen. Ansonsten habe ich zunächst keine weiteren Beschädigungen festgestellt. Ich werde meine Saxonette morgen nach Hause holen und sie dort inspizieren und in Ordnung bringen.
Danke, insbesondere auch Dir Herbert, dass Ihr mich unterstützt habt.
Eine mitleidende Gemeinde kann sehr hilfreich sein.
Grüße Felix ( mit allen Schäflein im Stall)
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.07.10 19:23 Uhr Klicks:51
Na Felix,
eins rauf mit Mappe,da hast Du ja wirklich Glück gehabt!!!

Glückwunsch,und zukünftig das Möfchen mit einer 10mm starken Motorradkette sichern!

Bernhard
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.07.10 19:25 Uhr Klicks:52
Hallo Felix,

da hast du aber Glück gehabt, dass die Saxonette wiedergefnden wurde. Häufig nehmen die Räder andere Wege.
Den verbogenen Gepäckträger kann man ja evtl wieder richten oder ersetzen.

Gruß

Herbert
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von Pati Pati - 05.07.10 20:15 Uhr Klicks:49
Klingt Stark nach ein paar jugendlichen die eine aleine Tour ala Bonnie und Clyde machen wollten.
Schade ists immer, meine Spartamet wird nicht Diebstahl versichert, dazu müsste man mir sie schon aus der Garage klauen (Da greift die Hausrat Versicherung) oder sich erdreisten sie mit Anhänger auf dem Flugplatz zu stibitzen.
Und mir nebenbei noch die Schlüssel aus der Tasche ziehn. :wink:
Naja momentan muss ich erst einmal die Bowdenzüge erneuern und die Bremsen überholen damit ich fahren kann.

Find ich aber schon hart das du sie extra einschließt und sie dann doch geklaut wird.
Würde ich mal nachhaken!
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von felix felix - 05.07.10 21:41 Uhr Klicks:52
Hallo Pati,
ich glaube auch wie Du, dass zwei Jugendliche einfach einen Ausflug machen wollten, nachdem sie festgestellt hatten, dass der Fahrradport nicht abgeschlossen war. Vier weitere Mieter im Haus benutzen diesen Fahrradport nämlich auch, so dass es gut sein kann, dass jemand vergessen hat, diesen einmal abzuschließen. Außerdem war an diesem besagten Wochenende das Stadtteilfest von Oberkassel (Düsseldorf). Sehr naheliegend für einen kleinen Ausflug mit unserer Saxonette. Aber auch ist es naheliegend, dass sie die Saxonette wieder aufgegeben haben, da, wie wir wissen, unsere Zicken nicht ganz einfach sind und machmal bocken (zicken). An Weiterverkauf haben sie nicht mehr gedacht!!
Meine Hausratversicherung (Generali) hat übrigens die Haftung verweigert, da die Saxonette ein Nummernschild hat und damit für sie ein Mofa ist.
Für mich ist es egal, da ich meine Saxonette zurück habe und ich meine beiden Saxonetten jetzt wieder Kaskoversichern werde.

Zunächst liebe Grüße an Euch Felix
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.07.10 22:28 Uhr Klicks:49
Hallo Felix.
Bevor du kaskoversicherst - erkundige Dich aber erst mal bei der Versicherung wie hoch im Schadenfall reguliert wird.Zeitwert,Eigenanteil und so....
Ich schätze mal; wirst Dich wundern.

Gruß Dietmar
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von skymann1 skymann1 - 05.07.10 23:57 Uhr Klicks:54
Hallo,
auch von mir Glückwunsch das sie wieder da ist,
den Gepäckträger kann man verschmerzen, meine ist leider nicht wieder aufgetaucht...:down:

Hausrat zahlt nicht weil Nummernschild, stimmt, hat meine (Mannheimer) auch nicht.

Gruß Peter
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von winfried winfried - 06.07.10 09:07 Uhr Klicks:50
Hi Felix,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, dass sie wieder da ist, wo sie hingehört. :up:
Um bei meiner Saxo Diebstahl zu erschweren habe ich mir das AXA Defender-Schloss montiert. Dazu gibt es eine 1m lange Stahlkette.
Gegen den Blitzdiebstahl ist man so viel besser geschützt.

Gruß Winfried
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von felix felix - 06.07.10 22:36 Uhr Klicks:45
Hallo Freunde,
ich hab`sie heute nach Hause geholt, repariert und sofort Probe gafahren und dann eine große Tour (ca. 22 km) gemacht. Sie ist gelaufen, als wollte sie mir sagen " ich bin froh wieder zu Hause zu sein" und hat alles gegeben.
Schon verrückt, dass man an diesen "Zweitakt-Zicken" so hängt. Aber es macht Freude.

Danke für Eure Grüße.

Bis bald Felix
Re: Diebstahl meiner Saxonette - Thumbnail von Pati Pati - 06.07.10 23:14 Uhr Klicks:47
Schee ists daheim Gelle.. :wink:
War heute beim Fahrradhändler vor Ort.
"Guten Tag ich brauche einen Gas und Choke Zug für meine Spartamet Saxonette"
"Hamwa nich, was ist das überhaupt ?
So Dinga hatten wa das letzte mal vor 20 Jahren.."

Gut das meine 03er Zulassung ist. ;)

Im Endeffekt habe ich ihm dann gesagt ich brauche einen 170cm langen Zug und einen passenden Mantel.
Der Zug sollte wie er sagte 2Meter sein.
Das er weiß was er verkauft hätte ich eigentlich erwartet.
Zuhause angekommen schiebe ich den Zug ein und schaue geduldig aufs Ende, na wann kommts raus ?.. Gar nicht, ist zu kurz. >.<
Na suuuper, werde ich morgen erst einmal schauen ob das Mist Ding doch noch passt.
Für beide Züge wollte der dann auch noch 20€ Haben. (Inkl Endkappen und Blomben.)
Teuer wie ich finde.

Naja wenigstens läuft se jetzt.
Habe heute um gemischt von 1:100 auf 1:50, läuft so genauso gut. Qualmt Nach dem Kaltstart aber schön gesund.
etwa 10 bis 15 Sekunden, dann ists auch schon weg.. ;)
Anzeige: