Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Unwetter von Westen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.07.10 18:12 Uhr Klicks:30
Hallo zusammen,

da scheint sich im Westen einiges zusammenzubrauen:
http://www.wetteronline.de/radar.htm

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Unwetter von Westen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.07.10 18:27 Uhr Klicks:33
Das soll in der Nacht zu Donnerstag bereits bei uns durchziehen,Gewitter,Regen,Hagel,sowie auch Tornados sind möglich Herbert.

Also,den Rechner und Zubehör,aber auch FS-Geräte usw. vom Netz sowie von der Antenne/Kabel trennen!!!

Jeder Überspannungschutz billiger Qualität nutzt nur dem der ihn verkauft!

Wer keine Überspannungsschäden in seinem Hausratvertrag eingeschlossen hat darf alles selbst bezahlen!!!

Bernhard
Re: Unwetter von Westen - Thumbnail von DerMicha DerMicha - 14.07.10 19:01 Uhr Klicks:30
Bei uns im Westmünsterland gerade eingetroffen.
Gleich mal alles abschalten.
Re: Unwetter von Westen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.07.10 19:08 Uhr Klicks:29
Stimmt auch nicht ganz: Die Versicherung findet dann einen
"unabhängigen" Gutachter der den Schaden als"betriebsbedingt"
klassifiziert. Und schon braucht die Versicherung nicht zahlen.
Uns passiert.Leider keine Rechtsschutzversicherung gehabt.

Gruß Dietmar
Re: Unwetter von Westen - Thumbnail von DerMicha DerMicha - 14.07.10 19:33 Uhr Klicks:28
Zwei Gartenstühle umgekippt und Blumen sind etwas gegossen worden.
Das war's hier schon ( wenn nichts nachkommt).
Re: Unwetter von Westen - Thumbnail von saxolu saxolu - 14.07.10 19:42 Uhr Klicks:30
Hallo zusammen,

ich bin da schon immer recht vorsichtig und hab alle Stecker immer rausgezogen.
Schon um da zB.größere Probleme beim Computer auszuschließen,ist es allemal einfacher die Stecker heraus zu ziehen,als hinterher,die angerichteten Schäden,den PC wieder in den Zustand davor zu bringen.....!!:zappen:
[URL=http://img689.imageshack.us/my.php?image=natureblitzeberkakteen.gif][IMG]http://img689.imageshack.us/img689/7178/natureblitzeberkakteen.gif[/IMG][/URL]
Hoffentlich kommen wir alle ohne Schäden davon....!:up:
Ich hatte erst vor paar Jahren den Keller vollgelaufen,brauch ich so schnell nicht mehr!!:ua_no2:

Gruß aus Hessen.

Peter
Re: Unwetter von Westen - Thumbnail von skymann1 skymann1 - 14.07.10 22:55 Uhr Klicks:31
Hallo,
hier (Gladbeck) war es so von 18.30 bis ca. 19.30 Uhr, war schon heftig was da an Regen runterkam, aber die Kanalistation hat es Gott sei Dank geschluckt.

Dafür habe ich jetzt kein Fernsehbild mehr weil 3 Häuser weiter durch eine Windboe die oberen 6-7 m von einer hohen Tanne abgeknickt sind, die hängt jetzt genau zw. meiner Schüssel und dem Satellit.

Mal sehen ob und wann sie das Teil runterholen, aber das kann dauern, solange ist Essig mit TV, aber gibt schlimmeres.:up:

Gruß Peter
Re: Unwetter von Westen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.07.10 23:07 Uhr Klicks:29
Mein Freund der Baum ist tot!
Eine wunderschöne Kastanie, die mit ihren schneeweißen Kerzen, jedes Jahr den Frühling einläutete, wurde ein Opfer des Sturms. 30 Jahre lang hatte sie meinen Nachbarn und mir Freude bereitet. Mit 130 km/h jagte der Sturm durch unsere Straßen. Der Schaden an den Häusern und den parkenden Autos hielt sich in Grenzen, jedoch ist die Bahnstrecke Wien – Amsterdam, die 300 m von meinem Haus entfernt verläuft, total gesperrt. Oberleitungen durch herumfliegende Äste sind zerstört. Nun hoffe ich, dass der Spuk ein Ende hat.
Gruß
Werner

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/vJHO25h1.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/RJkjHBY8.jpg
Re: Unwetter von Westen - Thumbnail von winfried winfried - 14.07.10 23:45 Uhr Klicks:32
Hallo Tubal,

das sieht ja wirklich schlimm aus, wie gut dass dieser große Baum ausreichend weit vom Haus stand.
Ich habe heute nachmittag einen Freund mit meiner Saxo besucht und bin dann im allerletzten Augenblick, bevor der massive Wolkenbruch einsetzte wieder zu Hause gewesen. 5 Km
durch sturmgepeitschten Wald mit Höchstgeschwindigkeit, bergab, ohne Motor. Auf der Saxo wurde mir ganz anders, als dicke, tote Äste von den Bäumen auf die Straße flogen. Kein Helm dabei, Leichtsinn hoch3.
Aber ich bin ohne Unfall nach Hause gekommen.
Glück gehabt.
Gruß Winfried
Re: Unwetter von Westen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.07.10 08:08 Uhr Klicks:27
Hallo Werner,

dass ist ein trauriger Anblick, auf den man gerne verzichtet. Solch einen Freund, über den man sich täglich gefreut hat zu verlieren, ist sehr hart.

Hier gab es Sturm und Regen. Es war aber längst nicht so schlimm, wie im Rheinland.

Tröstende Grüße

Herbert
Re: Unwetter von Westen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 15.07.10 08:25 Uhr Klicks:26
Möchte mich bei Dir beschweren Werner,
zunächst mein tief empfundenes Beileid zum Verlust Deines Freundes!

Beschweren deshalb weil Ihr uns den Regen weggenommen habt muß denn ener allet kriegen?

Vorgestern 2 Blitze und kein Regen,gestern für 2 Minuten Theaterregen und weiter nischt!

Hier ist es nur noch heiß,Ventilatoren überall ausverkauft,die Hitze steckt hier in den Häusern,sodaß bei am Tage 34°,bei offenen Fenstern es sich morgens nur auf 24° abkühlt morgen wieder 36°!!!:ventilator:

Bernhard
Re: Unwetter von Westen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 15.07.10 09:46 Uhr Klicks:28
Herzlichen Dank für euer Mitleid. Wir Nachbarn haben beschlossen, dass ein neuer Baum gepflanzt wird.

Da, Winfried, hast du ja mächtig Glück gehabt, da kann man dir zur Unfallfreiheit nur gratulieren.

Die Beschwerde Bernhard ist abgelehnt, du weißt doch genau, dass ich daran nichts ändern kann, wenn ihr gebacken werdet. Das Wetter kommt ja meist von Westen und da profitieren wir dann als erste von der Hitze, wie auch von der Kühle. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Hitze bei euch so langsam zur Qual wird. Ich wünsche Dir ganz viel Regen, mit erträglichen Temperaturen und keine Kellerüberschwemmung.
So, dass der Spuk auch bei euch ein Ende hat.
Gruß
Werner
Re: Unwetter von Westen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 15.07.10 09:49 Uhr Klicks:34
Deine Worte Werner trösten mich,allein mir fehlt dern Glaube!

Bernhard
Anzeige: