Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Möchte einfach nur mal Danke sagen - Thumbnail von Hilde Hilde - 03.08.10 13:57 Uhr Klicks:44
Hallo Zusammen ,
ich möchte einfach mal nur Danke sagen an alle die meine Fragen und die der anderen immer so prompt beantworten.Meine Fragen sind garantiert manchmal nervig da ich obsolut keine Ahnung habe und trotzdem schafft ihr es immer mir alles so zu erklären das auch ich es verstehe und es dann sogar klappt.Ein dickes Lob und Danke an alle.
So das musste ich einfach mal los werden.
Liebe Grüße Hilde:danke: :ua_respect: :rose:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Möchte einfach nur mal Danke sagen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.08.10 14:08 Uhr Klicks:41
Schön zu wissen das Jemand mit ein par Ratschlägen beglückt werden kann.:smile:

Gruß Dietmar
Re: Möchte einfach nur mal Danke sagen - Thumbnail von Hilde Hilde - 03.08.10 19:05 Uhr Klicks:34
Bitte nicht vergessen diese Ratschläge sparen Geld.An meiner letzten Saxonette hat alles die Werkstatt gemacht , daher kenne ich die Preise sehr gut.
Mein E-starter ging nicht,durch das Forum wusste ich das mit der Federscheibe.Siehe da es war keine mehr vorhanden,Reparaturkosten 4,-Euro (dafür macht es keine Werkstatt).
Meine Saxo bekam letzte Woche einen neuen Auspuff , denn lauter ging es nicht mehr.Die Werkstatt wollte für Auspuff und Montage 80,-Euro.Dank Forum habe ich mich selbst getraut,30,-Euro für neuen Auspuff,Fall erledigt.Kostenvoranschlag für neue Zündkerze,neuer Zündkerzenstecker und neuer (gebrauchter) Zündspule inkl. Einbau ca.135 Euro.Wenn ich es jetzt selber mache 30,-Euro für Material.
Ich denke das ist allemal ein Danke wert.:up:
Gruß Hilde
Nett von Dir Hilde,
aber wir helfen gern auch wenns machmal schwerfällt!

Bernhard
Re: Möchte einfach nur mal Danke sagen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.08.10 21:02 Uhr Klicks:37
Hallo Hilde,

danke ür die für die netten Worte in einem manchmal nicht ganz einfach zu handelnden Forum. Solche Postings machen aber Mut und Lust weiterzumachen.

Gruß

Herbert
Re: Möchte einfach nur mal Danke sagen - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 03.08.10 21:40 Uhr Klicks:32
Hallo Saxofreunde,ich möchte mich ebenfalls mal bedanken bei allen die mir Mut gemacht haben den Motor der Saxo einfach mal zu demontieren und die Fehlerursachen selbst zu suchen.Ich hatte vor längerer Zeit über meine Kupplungsprobleme geschrieben und viele wertvolle Typs bekommen.Da das Problem nicht so eilig war,habe ich erst letzte Woche den Motor demontiert und festgestellt,das die Kupplung wie Bernhard schon vermutet hat kaputt ist.Wenn der Urlaub von Herbert vorbei ist werde ich die Ersatzteile bestellen und das Möfchen wieder zum laufen zu bringen.Könnt ihr mir eventuell sagen welche Dichtungen und Simmerringe mal wechseln muss und was ihr für eine Dichtungsmasse für das gehäuse verwendet.Vielen Dank erstmal im vorraus,Olivia:wink: :wink: :wink: Es ist eine Saxo 1994,mit einen Motor 399
Hall Olivia,
ich würde wenn Du den Motor schon aufmachst den polradseitigen,sowie den auf der Seite der Kupplungsglocke wechseln,sowie auch gleich den Kolbenring.

Wenn der große Simmerring an der Nabenhülse naß von öl sein sollte den ebenfalls.

Als Dichtungsmasse Hylomar (hat Herbert auch),aber nur dünn einstreichen und nicht den schmalen Lüftungskanal zuschmieren!!!

Bernhard
Re: Möchte einfach nur mal Danke sagen - Thumbnail von kjvhjbhlkbj kjvhjbhlkbj - 09.08.10 06:31 Uhr Klicks:32
Danke für die Typs,warte schon mit Spannung auf das Urlaubsende von Herbert um die Teile zu bestellen.
Ich habe mal noch eine Frage?Ihr hattet im Frühjahr mal verschiedene Bilder von selbstgebauten Motorprüfständen gezeigt,finde sie aber nicht mehr im Forum.Ich will mir etwas ähliches bauen,denn es sind mittlerweise schon 4Saxobesitzer in meinen Freundenkreis und da ich sowieso
eine kleine 1-Mann Fahrradwerkstatt habe bietet es sich
an auch die Saxos bei Bedarf mit zu betreuen.Muss aber bis dahin noch einiges von euch lernen.:up: :up: olivia
Re: Möchte einfach nur mal Danke sagen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.08.10 11:32 Uhr Klicks:33
Hallo Atze

hier steht etwas zu dem Motorprüfständen
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/27870/post/27897/#fpost27897

Gib mal inder Suche Motorprüfstand ein, dann findest du noch weitere Links.

Gruß

Herbert
Re: Möchte einfach nur mal Danke sagen - Thumbnail von kjvhjbhlkbj kjvhjbhlkbj - 09.08.10 20:58 Uhr Klicks:28
Hi,alles klar werde mal versuchen so ein Teil mit den
Gummifüßen zu bauen,wenn fertig stelle ich mal ein paar Bilder ein.gruss atze:up: :up:
Anzeige: