Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Krankmeldung - Thumbnail von Tina Tina - 19.09.10 21:44 Uhr Klicks:81
Hallo ihr Saxonettisten,

eigentlich wollte Herbert ja morgen zur Klassenfahrt nach Berlin aufbrechen. Da er seit Freitag ein ständiges Flimmern im Auge hat und auch das Gesichtsfeld eingeschränkt ist, hat er sich heute morgen doch auf den Weg ins Krankenhaus gemacht.

Und das war gut so! Zuerst bestand Verdacht auf leichten Schlaganfall. Dieses hat sich aber gottseidank nach sehr gründlichen Untersuchungen zum Abend hin als falsch herausgestellt. Er hat seeeeeeeehr hohen Blutdruck und aufgrund dessen eine Gehirnfunktionsbeeinträchtigung. Nun muss er so lange im Krankenhaus bleiben, bis man den Blutdruck im Griff hat.

Natürlich wollte er nicht bleiben, weil er doch nach Berlin muss!!!!!!!! Aber da haben ihn die Ärzte eines Besseren belehrt. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn er morgen gefahren wäre.

Mal schauen, wann er wieder online sein kann.

Liebe Grüße

Tina
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Krankmeldung - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 19.09.10 21:48 Uhr Klicks:63
Vielen Dank für die Info.
Gute Besserung Herbert, auf dass Du schnell wieder gesund wirst.
Das Forum kann auch mal auf Dich verzichten, denn die Gesundheit geht vor.

Klaus
Re: Krankmeldung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 19.09.10 21:56 Uhr Klicks:57
Als wenn ich es geahnt hätte als ich Dich eingeloggt sah Tina!!!

Der soll auf jeden Fall im Krkh. bleiben damit es ihm nicht so ergeht wie es mir ergangen ist!!!

Bestelle ihm liebe Grüße von mir und ich wünsche ihm alles erdenklich Gute das er bald wieder aufs Möfchen kommt!

Danke für die Info!

Bernhard
Re: Krankmeldung - Thumbnail von Bias Bias - 19.09.10 22:14 Uhr Klicks:51
Liebe Tina,

auch Dir wünsche ich jetzt die nötige Ruhe, ist ja für alle Aufregend so ein Verdacht!
Grüße Herbert herzlich!
Denke gerade an Manfreds Worte in Greven.......weißt Du noch?

Ganz liebe Grüße von Fachpfleger!
Andreas
Re: Krankmeldung - Thumbnail von Alexander Alexander - 19.09.10 22:33 Uhr Klicks:47
von mir an Herbert auch baldige Genesung,
mit Bluthochdruck ist nicht zu spassen,also erst gesund werden dann nach Berlin.

Alex
Re: Krankmeldung - Thumbnail von - 20.09.10 07:54 Uhr Klicks:44
Auch von mir alles Gute. Mensch, hör auf die Ärzte, auch wenn sie manchmal übertreiben. Es reicht wenn einer im Rollstuhl sitzt und der braucht nicht nur euch alle sondern auch dich! Jetzt wo er endlich ein Hobby gefunden hat, das auch vom Rollstuhl aus funktioniert ( mit Hilfe vom Schwiegersohn). Also lass dich kurieren und werde wieder gesund und munter. mit den besten Wünschen zur baldigen Genesung - Reiner
Re: Krankmeldung - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 20.09.10 08:06 Uhr Klicks:46
Gute Besserung wünscht,

ohnedrehzahl
Re: Krankmeldung - Thumbnail von elwood elwood - 20.09.10 08:35 Uhr Klicks:45
auch gute Besserung aussm Norden

elwood
Re: Krankmeldung - Thumbnail von pehas pehas - 20.09.10 12:12 Uhr Klicks:36
Gute Besserung auch von mir.
:verschoben: Kurier dich aus und dann gehts eben zur nächsten Klassenfahrt!

Peter aus Hamburg
Re: Krankmeldung - Thumbnail von Saxoplus Saxoplus - 20.09.10 12:43 Uhr Klicks:44
Hallo Tina,
Hallo auch an Herbert ( offline Admin )

der erste Satz weckte in mir und speziell in Moni unangenehme Gefühle.
Wie ihr wisst hat Moni kurz vor einem Schlaganfall gerade noch die Kurve, sprich den Weg zum Arzt gefunden.
Die Symptone wie von Euch geschildert waren exakt dieselben, der zuerst aufgesuchte Augenarzt hatte Moni allerdings wieder weg geschickt.
Sei's drum, steht hier alles nicht zur Debatte.
Also dann auf diesem Wege:

Gute Besserung und toi, toi ,toi komm
l a n g s a m aber sicher wieder auf die Beine.

Wir brauchen dich und Tina doch auch in alter Frische und Gesundheit.

Viele Grüße aus der verregneten Lüneburger Heide.

Erwin und Moni
Re: Krankmeldung - Thumbnail von 1ich23 1ich23 - 20.09.10 15:52 Uhr Klicks:41
hallo tina.
es ist schon richtig, daß die ärzte herbert unter beobachtung behalten. ich habe 3 infarkte hinter mir, ehe ich auf die ärzte gehört habe. hätte mir etliches ersparen können, wäre ich rechtzeitig in behandlung gegangen.die welt dreht sich weiter.
die besten genesungswünsche aus cottbus von angelika&gerhard.
Re: Krankmeldung - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 20.09.10 18:11 Uhr Klicks:42
Herbert ist in einem gefährlichen Alter ...da ist es besonders wichtig auf körperliche Signale zu hören .Auch der Schuldienst mit seinen teilweisen Chaoten tut der Gesundheit im Allgemeinen und dem Blutdruck im Speziellen nicht sonderlich gut .( Eigene Erfahrung mit Pädagogen aus meiner Verwandschaft ).Also von hier auch die besten Genesungswünsche ,auf das alles wieder ins Lot kommt .
Re: Krankmeldung - Thumbnail von kababaer kababaer - 20.09.10 18:38 Uhr Klicks:41
Hallo Herbert,

wünsche dir eine gute Besserung und alles gute.

Gruß Manfred
Re: Krankmeldung - Thumbnail von Tina Tina - 20.09.10 18:48 Uhr Klicks:48
Hallo zusammen,

ich komme gerade vom Krankenlager. Herbert ist ganz gerührt, dass ihr so an ihn denkt, und eure Genesungswünsche haben ihm sichtlich gut getan.

Es ist noch keine Veränderung sprich Besserung eingetreten. Aber einige Untersuchungen stehen auch noch aus. Jedenfalls bin ich froh, dass er in dem Zustand dort ist und nicht in Berlin.

Liebe Grüße von Herbert an euch alle

Tina
Re: Krankmeldung - Thumbnail von Henry Henry - 20.09.10 23:41 Uhr Klicks:40
Hallo Herbert,

eine schnelle Genesung und eine positive Diagnose wünscht
Dir Henry
:up:
Re: Krankmeldung - Thumbnail von Duesentrieb Duesentrieb - 21.09.10 00:20 Uhr Klicks:42
Hallo Tina,
ich bin der Tomos-Tank aus Ratingen und wünsche
Herbert alles,alles Gute und rechtbaldige Genesung.
Friedhelm (Düsentrieb)
Re: Krankmeldung - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 21.09.10 12:18 Uhr Klicks:40
http://www.web-smilie.de/smilies/kranke_smilies/krank01.gif

Auch wir wünschen Herbert,alles gute!!

Biggi und John
Re: Krankmeldung - Thumbnail von Alfie Alfie - 21.09.10 15:33 Uhr Klicks:34
Hallo Tina,

auch Alfie hat von Herberts Krankheit gehört
und wünscht Ihm alles Gute
und baldige Genesung.

Mit den besten Wünschen aus dem Schönen Bergischem Land

Alfie
Re: Krankmeldung - Thumbnail von saxolu saxolu - 21.09.10 16:07 Uhr Klicks:32
Hallo Tina und Herbert,

auch Hessen hat diese Nachricht erreicht.

Auch ich wünsche dem Herbert,alles Gute und schnelle Genesung.

@Herbert,denke jetzt erstmal an dich und kuriere alles gut aus.

Mit den besten Wünschen.

Peter
Re: Krankmeldung - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 21.09.10 16:38 Uhr Klicks:36
Auch aus den kuhreichen Alpen gute Besserung und halt etwas langsamer treten.:up:

Bill
Re: Krankmeldung - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 21.09.10 22:35 Uhr Klicks:36
Lieber Herbert,

auch aus Schleswig Holstein, wo dieser Tage die Kohl-Ernte begonnen hat, die besten Wünsche für eine baldige Genesung.
1x Vergaser reinigen, neue Dichtringe - ach, die Lager gehen noch, und dann wieder auf die Piste....

Grüße
Sven:dreirad: :dreirad:
Re: Krankmeldung - Thumbnail von Flintstone01 Flintstone01 - 22.09.10 17:43 Uhr Klicks:34
Goede Beterschap ( Gute genesung ) aus Güterloh

Fred
Re: Krankmeldung - Thumbnail von gro4245 gro4245 - 22.09.10 18:11 Uhr Klicks:32
Auch aus Dortmund die besten Genesungswünsche!
gro4245
Re: Krankmeldung - Thumbnail von blacky blacky - 22.09.10 20:40 Uhr Klicks:31
Hallo Herbert, Gesundheit ist unser höchstes Gut, deshalb lasse Dich auskurieren, alles andere ist Nebensache.
Gute Besserung und einen ganz lieben Gruß von der Bergstraße Günther (blacky)
Re: Krankmeldung - Thumbnail von winfried winfried - 22.09.10 21:08 Uhr Klicks:31
Hallo Herbert,

auch aus dem Rhein-Sieg-Kreis alles Gute und
schnelle Gesundung!
wünscht Dir Winfried
Re: Krankmeldung - Thumbnail von Hans-COE Hans-COE - 22.09.10 21:34 Uhr Klicks:40
Liebe Tina,

vielen Dank für Deine Meldung wg. Herberts Krankenhausaufenthalt und ganz viele Gute-Besserungs-Wünsche aus Nottuln!
Es ist bestimmt nicht einfach für ihn, jetzt den Rat und die Empfehlungen der Ärzte zu befolgen, obwohl man doch eigentlich mit dem Herzen bei der Klasse in Berlin war und sicherlich auch ist.
Deshalb wünschen wir Euch viel Geduld,Gelassenheit und vor allem eine schnelle und gute Besserung!
Herzliche Grüße
Hans und Renate
(Fast) Gesundmeldung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.09.10 13:07 Uhr Klicks:48
Liebe Hilfsmotorfreeunde,

ich bin wieder zu Hause. Nach dem Schlaganfall ist mein rechtes Sehfeld stark eingeschränkt, welches aber in einer nun folgeden 3-4-wöchigen ambulanten Reha-Maßnahme wieder korrigiert werden soll. Ich hatte somit noch Glück im Unglück, wenn man sich vorstellt, was alles bei einem Schlaganfall passieren kann.

Eure Genesunngswünsche haben mir richtig gut getan. Tina hatte mir immer berichtet, wer alles geschrieben hatte. Dafür möchte ich euch recht herzlich danken. Es tut richtig gut, wenn man erfährt, dass es Menschen gibt, die an einen denken.

Ich muss nun etwas langsamer treten und mehr auf mich und meine Gesundheit achten. Täglich 30 Minuten spazieren gehen steht nun auf dem Programm. Das Möfchen wird wohl zunächst etwas in der Garage stehen bleiben, bis das Sehen wieder so ist, dass ich mich sicher im Strassenverkehrbewegn kann.

Den Shop werde ich gleich wieder öffnen, ihn aber wieder schließen, sobald es mir zu viel wird.

Kupplungen sind noch nicht eingetroffen, werden aber diese Woche wohl noch kommen. Ihr seht,es geht allgemein bergauf.

Viele liebe Grüße und nochmals :danke:

Herbert
Re: (Fast) Gesundmeldung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.09.10 13:32 Uhr Klicks:39
Willkommen zurück an Bord lieber Herbert,
es kommt alles wieder ins Lot nur Du mußt Dein Teil dazu beibringen!!!

Von nun an FdH,und üben,üben und nochmals üben an dem was derzeit nicht so richtig taktet!

Du weiß ja wer sich aufgibt hat schon verloren!

Also weiterhin gute Besserung und nicht aufgeben,denn wir brauchen Dich nicht nur wegen der Ersatzteile!!!

Liebe Grüße Bernhard
Re: (Fast) Gesundmeldung - Thumbnail von - 28.09.10 13:36 Uhr Klicks:37
Schön das Du wieder da bist! Trotzdem "immer langsam mit die jungen Pferde". Auch wenn es nur ein "Streifschuss" war ist damit nicht zu spaßen. Sieh zu das wieder richtig auf den Damm kommst, das ist jetzt das wichtigste. Für dich und im Endeffekt auch für uns alle! Alles Gute und eine
:triathlet:
erfolgreiche REHA
:gewichtheben1:
wünscht - Reiner und Familie aus dem südlichen Abschnitt Berlins
Re: (Fast) Gesundmeldung - Thumbnail von detlou detlou - 28.09.10 13:45 Uhr Klicks:34
Hallo Herbert

Alles Gute , lass es wegen deiner Gesundheit langsamer angehen , den nichts kann wichtiger sein als ein gesundes beschwerde freies Leben.

mfg detlou:wink:
Re: (Fast) Gesundmeldung - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 28.09.10 14:41 Uhr Klicks:35
Schön das es Dir wieder besser geht. Mach langsam, denn die Gesundheit ist das Wichtigste im Leben.
Gute Besserung, Timo
Re: (Fast) Gesundmeldung - Thumbnail von Alexander Alexander - 28.09.10 14:51 Uhr Klicks:35
hallo Herbert,
schön dich wieder da zu haben,
für weitere Genesung alles Gute. Laß es langsam angehen, Bewegung (ohne Möfchen bitte) und entspr. Ernährung, dann kommste bald wieder "auf den Damm" wie man so sagt.

Gruß
Alex
Re: (Fast) Gesundmeldung - Thumbnail von Marcel Marcel - 28.09.10 15:35 Uhr Klicks:33
hey herbert,

aus deiner"nachbarschaft" natürlich auch alles gute..... drücke dir die daumen das alles so klappt wie du es dir vorstellst......

lieben gruss aus bünde

marcel
Re: (Fast) Gesundmeldung - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 28.09.10 16:44 Uhr Klicks:36
Hallo Herbert,
es ist schön dass Du auf dem Wege der Besserung bist. Es wird schon wieder. Rom ist ja auch nicht in einem Tag erbaut worden. Lasse es langsam angehen. Die Gesundheit geht vor, was sicherlich hier im Forum alle verstehen werden.
Ich saß auch schon als junger Mensch im Rollstuhl und kann heute wieder Möfchen fahren.

Gute Besserung und ganz liebe Grüße

Klaus
Re: (Fast) Gesundmeldung - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 28.09.10 17:31 Uhr Klicks:34
Hallo und willkommen zurück,

auch von mir aus dem Herzen "Hedwich Holzbeins" alle guten Wünsche für die nahe und ferne Zukunft.
Wie alle anderen auch,
wünsche ich Dir eine vollständige Wiederherstellung Deiner Gesundheit.
Alles Andere muss da hintenanstehen...

Sven
Re: (Fast) Gesundmeldung - Thumbnail von einpfund einpfund - 28.09.10 17:58 Uhr Klicks:35
Hallo Herbert,
Auch von mir die Besten Genesungswünsche, und nicht unterkriegen lassen ist die beste Medizin.
Viele Grüße aus dem Kohlenpott,
einpfund:wink:
Re: (Fast) Gesundmeldung - Thumbnail von saxolu saxolu - 28.09.10 18:23 Uhr Klicks:38
Hallo Herbert,

schön zu hören,daß du das Krankenhaus verlassen konntest und es dir somit besser geht.
Aber höre auf deine Ärzte und lasse es langsam angehen.

Wie einige meiner Vorschreiber schon dargelegt haben,die Gesundheit ist das allerwichtigste!!

Das mußte ich auch dieses Jahr erfahren,als mich aus heiterem Himmel eine Krankeit überraschte,die mich dazu dazu zwang,mein Leben sehr zu verändern.
Es war plötzlich nichts mehr wie vorher....

Weiterhin gute Besserung,halte den Kopf hoch,sonst kannst du die Sonne nicht sehen.

Liebe Grüße aus Hessen.

Peter
Re: (Fast) Gesundmeldung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.09.10 19:25 Uhr Klicks:33
Schön Dich wiederzuhaben.:baby-taptap:

Genesungsgruß, Dietmar
Re: (Fast) Gesundmeldung - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 28.09.10 19:27 Uhr Klicks:36
Mann,o Mann Herbert....ein Schlaganfall ??? Hoffentlich wirds wieder .Wichtig ist ja ,das sofort etwas getan wird und nicht zu viel Zeit vergeht ,man denkt ja immer das solch ein Mist nur den Anderen passiert ...kopfschüttelnde und nachdenkliche Genesungswünsche.
Re: (Fast) Gesundmeldung - Thumbnail von franz franz - 28.09.10 20:49 Uhr Klicks:32
Hallo Herbert
Auch aus Köln die Besten Genesungswünsche
Gruß und Viel Gesundheit
franz
Re: (Fast) Gesundmeldung - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 28.09.10 21:54 Uhr Klicks:34
Mensch Herbert,

wir haben Dich aaaallllllllleee total vermisst !!!
... aber wie schon mehrmals erwähnt: Achte auf Deine Gesundheit, denn das ist das WICHTIGSTE im Leben. Mal einen Gang zurückschalten und mit "Standgas" weiterlaufen, nicht fahren.

Liebe Grüsse aus Dinslaken
Jürgen
:wink:
Re: (Fast) Gesundmeldung - Thumbnail von Donna Donna - 29.09.10 20:32 Uhr Klicks:29
Hi Herbert ,
ich wünsche dir auch gute Besserung.
Ich hoffe das du dich recht schnell erholst
und wieder richtig Fit wirst.
Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert , weil
du so vernünftig genug gewesen bist ,ins Krkh
zu gehen .
G.L.L.grüsse
Re: (Fast) Gesundmeldung - Thumbnail von 1ich23 1ich23 - 29.09.10 20:37 Uhr Klicks:31
hallo herbert auch wir freuen uns,daß es dir besser geht.
wie du schon bemerkt hast immer langsam und auf die ärtzte hören, dann renkt sich alles ein.liebe grüße angelika und gerhard.
Re: (Fast) Gesundmeldung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.09.10 21:00 Uhr Klicks:42
Liebe Hilfsmotorfreunde,

danke für die vielen Genesungswünsche. So langsam geht es besser. Im Gehirn werden die Bahnen geknüpft. Ich werde auch bald wieder so weit sein, dass ich am Forumgeschehen teilnehmen kann.

Morgen geht es dann zur ambulanten Reha. Der Fahrdienst der Reha wird mich um 6.50 Uhr abholen. Um 8 Uhr beginnt dann die Behandlung. Wenn die Heilungserfolge so fortschreiten werde ich evtl. in der kommenden Woche auf den Fahrdienst verzichten und die 4km mit dem Möfchen zurücklegen.:rennrad:

Das werde ich aber nur machen, wenn ich ganz sicher bin, dass es geht und die Ärzte damit einverstanden sind.

Ich möchte nicht:trage: oder:segen:

Viele liebe Grüße

Herbert
Re: (Fast) Gesundmeldung - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 30.09.10 07:10 Uhr Klicks:40
Hallo Herbert

Auch von mir die besten Wünsche und die Hoffnung auch baldige Genesung. Alles Ruhe angehen. Nichts ist wirklich eilig. Es sei den es brennt oder man verblutet.

Alle gute aus Bergisch Gladbach.

Gruß

Rainer
Re: (Fast) Gesundmeldung - Thumbnail von rentner rentner - 05.10.10 22:36 Uhr Klicks:40
Hallo Herbert,

auch von mir aus Hamburg die besten Genesungswünsche!

Bis die Tage....
Viele Grüße auch an Tina

Karin
Anzeige: