Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
was meint ihr mit "Bucht" - Thumbnail von 1ich23 1ich23 - 14.10.10 22:16 Uhr Klicks:53
hallo zusammen ich lese immer in der bucht,was ist damit gemeint? danke gerhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: was meint ihr mit "Bucht" - Thumbnail von Alexander Alexander - 14.10.10 22:27 Uhr Klicks:51
ganz einfach E-Bay = Bucht
Re: was meint ihr mit "Bucht" - Thumbnail von 1ich23 1ich23 - 14.10.10 22:34 Uhr Klicks:48
danke fĂŒr die schnelle info.ich bin der meinung ebey verkommt immer mehr zum schrotthandel.wenn - dan kaufe ich dort nur bei gewerblichen hĂ€ndlern.
Re: was meint ihr mit "Bucht" - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 15.10.10 09:59 Uhr Klicks:44
Kauf besser privat. Die HĂ€ndler sind sehr teuer. Achte bei den privaten VerkĂ€ufern auf die Beurteilungen. Ich habe auf die Art schon viele SchnĂ€pchen gemacht. Z.B: 2 Spartamet die noch Top sind, um die 150-200 Euro.Ich hatte nur ein paar Kleinigkeiten am Vergaser zu reparieren. Keine große Sache. Ob HĂ€ndler oder Privat muss natĂŒrlich jeder selber entscheiden.

Grußhttp://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_rollsmiliey.gif

Gruß
Rainer
Re: was meint ihr mit "Bucht" - Thumbnail von - 15.10.10 12:01 Uhr Klicks:42
Ich gucke auch regelmĂ€ĂŸig in der "Bucht" nach guten Angeboten. Dabei ist es mir egal ob privat oder HĂ€ndler. Wichtig ist es nach den Bewertungen zu gucken und auch nach den Lieferkosten und -bedingungen. Bis auf eine Ausnahme war alles soweit ok. Man kann ja auch vorher Anfragen an den VerkĂ€ufer machen und es ist wichtig sich einen finaziellen Rahmen zu setzen. Sollte der ausgereizt sein, lieber auf das nĂ€chste SchnĂ€ppchen warten.
Angemeiert hatte ich mich mit einem Motor. Ich hatte ihn fĂŒr knapp 70,-€ ersteigert und entgegen den "Unwissenheitsbeteuerungen" des VerkĂ€ufers, war es ein aus Schrottteilen zusammengesetztes Blenderteil. Trotzdem, die Kurbelwelle war noch brauchbar, die Kupplung und auch die GetrieberĂ€der, sowie das GehĂ€use. Allein das zusammen war schon die 70,-€ wert.
Also Augen auf und immer dran denken, zu verschenken hat keiner was!
Gruß - Reiner
Re: was meint ihr mit "Bucht" - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 15.10.10 13:51 Uhr Klicks:37
Also war es nur bedingt ein Blenderteil ,sondern nur der Kolben verschlissen ...
Re: was meint ihr mit "Bucht" - Thumbnail von - 15.10.10 14:23 Uhr Klicks:38
Naja, Die Getriebewelle war mit irgendwelchen Scheiben zusammengesteckt, die Lager und ein Konus von der NabenhĂŒlse war hin, eine Mutter war auf der Welle festgeschweißt- wir mußten die Welle mit dem Trennschleifer teilen - Lager und Wellendichtringe waren natĂŒrlich auch hin. Im GehĂ€use zwei Gewindebohrungen fĂŒr den Auspuff und zwei GehĂ€useschrauben samt Gewindeloch auch hin. War aber dank "Baercoil" reparabel.
War auch nicht der Motor selbst, der einen Àrgerlich macht, sondern die vollmundigen Beteuerungen des VerkÀufers. Er wÀre vom Opa, immer gut gelaufen und er könne ihn nicht testen, weil warscheinlich der Vergaser verdreckt wÀre.

Gruß - Reiner
Re: was meint ihr mit "Bucht" - Thumbnail von unkung unkung - 15.10.10 13:57 Uhr Klicks:40
Wie saxo52 schon gesagt hat: Mit ein bisschen Vorsicht ist es durchaus lohnenswert.

Wer nicht steigern oder steigern lassen möchte sollte mal hier nachsehen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/

Dort kann man regional und kostenlos (!) Verkaufsanzeigen aufgeben und suchen. Im Prinzip wie im Regionalblatt aber komfortabler.

Dort habe ich z.B. meine Spartamet fĂŒr 90,-€ gefunden.

Naja, nicht ganz regional (220km). Sie war als "defekt, lÀuft nicht" angeboten. Der Defekt war aber nur das gegen Masse liegende "Abschaltkabel" am Vergaser das einen Isolationsfehler hatte (Tausend Dank dem Forum !!):danke: .

Weiterer Tip: Gezielt unter Schreibfehlern suchen, z.B. Spartamed, Sachsonette, Saxonnete etc.
Meine habe ich unter "Spartamed" bei Kleinanzeigen gefunden und da war sie schon 4 Wochen angeboten.

So, viel Erfolg beim Geldverschwenden. Mit der Preisgabe meiner Suchtricks habe ich wohl das Risiko minimiert selbst Geld zu "verschwenden"..:kopfklatsch:

Udo
Re: was meint ihr mit "Bucht" - Thumbnail von Bias Bias - 15.10.10 16:34 Uhr Klicks:40
Hallo,

bei den Bewertungen aber unbedingt aufpassen, als VerkĂ€ufer kann man/frau nur noch GRÜN zurĂŒck bewerten: also unbedingt die Kommentare dazu lesen! Bei unzuverlĂ€ssigen KĂ€ufern sehr Ă€rgerlich......!

Gruß Andreas
Re: was meint ihr mit "Bucht" - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 15.10.10 22:22 Uhr Klicks:38
Nabend,
ganz gut ist auch das hollÀndische, elektronische "KÀseblatt":
http://www.marktplaats.nl/ (ins Suchfeld SPARTAMET eingeben)
Probleme allerdigs dabei: Sprache, Versandkosten und bei Abholung fĂŒr viele hier im Forum ein Problem: die Entfernung.
Aber die Pommes schmecken da ganz gut !!! :wink:

Gruss
JĂŒrgen
Re: was meint ihr mit "Bucht" - Thumbnail von unkung unkung - 16.10.10 16:04 Uhr Klicks:41
Wenn man ganz unten auf
http://kleinanzeigen.ebay.de/
nachsieht, dann findet man....:
Copyright © 2010 Marktplaats B.V.

Ist also scheinbar nur die deutsche Version unter E-Bay-Namen.

Es lebe die Globalisierung.

Gruß
Udo
Re: was meint ihr mit "Bucht" - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 16.10.10 19:09 Uhr Klicks:40
Moin,
na ja und wenn man bei Marktplaats mal nachschaut steht dort Tochter von Ebay.com
Re: was meint ihr mit "Bucht" - Thumbnail von thorsten thorsten - 17.10.10 09:06 Uhr Klicks:40
ebay hat es sich zum ziel gesetzt die "privaten" von ebay zu vertreiben.
somit wurden die kleinanzeigen eingefĂŒhrt.
gleichzeitig wurden die anforderungen an die gewerblichen verkĂ€ufer erhöht. die quote fĂŒr powerseller gesenkt, der topseller eingefĂŒhrt (mit entsprechenden rabatt auf die gebĂŒhren).

thorsten
Anzeige: