Hallo, heute war so ein schöner Tag für mich, dass ich davon erzählen muß.
Gegen 10:00 sind wir, der Schwiegersohn und ich, in die Werkstatt.Eigentlich wollten wir nur aufräumen und die Bestände sichten. Aber wie wir so dabei waren, haben wir doch die angesammelten Bing-Vergaser zerlegt. Einer tropfte immer, einer war völlig versifft, einer verschmutzt. Alles zerlegt, im US-Bad gereinigt. Einmal Düsenstock gezogen, einmal Membran geklebt, eine Düse freigepopelt, zwei Messingröhrchen eingeklebt ( auch da tropfts manchmal raus), eimal neues Kurzschlußkabel angelötet und dann alles wieder zusammengebaut!
Einen nach dem anderen an den Testmotor gehangen ??? - Und alle liefen, auf Anhieb!!!
Aus anderen "herumliegenden" Teilen dann noch ein 199-iger Getriebe zusammengestellt, einen alten Riefenkolben von seinen Fraßspuren befreit, neuen Kolbenring drauf.
Ein Gehäuse mit Hilfe von "Baercoil" von drei Gewindeschäden geheilt. Zum Schluss noch eine neu belegte Kupplung aufgezogen.
Und dann haben wir alles zusammengebaut, einen überholten Vergaser dran. Getriebeöl aufgefüllt, Zündung angebaut. Handstarter dran, Funken Kompression geprüft. Alles vom Feinsten, Kerze rein, Benzinzufuhr angeschlossen und ...., beim vierten Zug knatterte er los!
Das war so gegen 18:00.
Das war für mich ein sehr schöner Tag, bei dem ich mich entspannen konnte und außerdem Erfolgserlebnisse genießen konnte.
Der Motor kommt in ein schon fertig dastehendes Fahrgestell mit Papieren und wird an einen guten Bekannten zum Selbstkostenpreis + einem gemütlichen Beisammensein abgegeben.
So, nun erstmal Schluß, genug geschwatzt, aber wollte ich gern loswerden.
Ein ganz entspannter, mit einem Fläschen Bier am Laptop sitzender -Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGegen 10:00 sind wir, der Schwiegersohn und ich, in die Werkstatt.Eigentlich wollten wir nur aufräumen und die Bestände sichten. Aber wie wir so dabei waren, haben wir doch die angesammelten Bing-Vergaser zerlegt. Einer tropfte immer, einer war völlig versifft, einer verschmutzt. Alles zerlegt, im US-Bad gereinigt. Einmal Düsenstock gezogen, einmal Membran geklebt, eine Düse freigepopelt, zwei Messingröhrchen eingeklebt ( auch da tropfts manchmal raus), eimal neues Kurzschlußkabel angelötet und dann alles wieder zusammengebaut!
Einen nach dem anderen an den Testmotor gehangen ??? - Und alle liefen, auf Anhieb!!!
Aus anderen "herumliegenden" Teilen dann noch ein 199-iger Getriebe zusammengestellt, einen alten Riefenkolben von seinen Fraßspuren befreit, neuen Kolbenring drauf.
Ein Gehäuse mit Hilfe von "Baercoil" von drei Gewindeschäden geheilt. Zum Schluss noch eine neu belegte Kupplung aufgezogen.
Und dann haben wir alles zusammengebaut, einen überholten Vergaser dran. Getriebeöl aufgefüllt, Zündung angebaut. Handstarter dran, Funken Kompression geprüft. Alles vom Feinsten, Kerze rein, Benzinzufuhr angeschlossen und ...., beim vierten Zug knatterte er los!
Das war so gegen 18:00.
Das war für mich ein sehr schöner Tag, bei dem ich mich entspannen konnte und außerdem Erfolgserlebnisse genießen konnte.
Der Motor kommt in ein schon fertig dastehendes Fahrgestell mit Papieren und wird an einen guten Bekannten zum Selbstkostenpreis + einem gemütlichen Beisammensein abgegeben.
So, nun erstmal Schluß, genug geschwatzt, aber wollte ich gern loswerden.
Ein ganz entspannter, mit einem Fläschen Bier am Laptop sitzender -Reiner