Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Ein schöner Samstag! - Thumbnail von - 23.10.10 19:42 Uhr Klicks:38
Re: Ein schöner Samstag! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.10.10 19:50 Uhr Klicks:34
Re: Ein schöner Samstag! - Thumbnail von - 23.10.10 20:10 Uhr Klicks:35
Drei von den Möfchen sind in Eigenbenutzung ( Tochter, Schwiegersohn und eins Reserve). Ich fahre keins davon, sondern mit einem E-Rollstuhl und zwei handbetriebenen für Haus und Garten. Dann habe ich noch einen alten Ford-Transit mit Rollstuhlhebebühne.
Das Hobby betreiben wir ja erst seit ein paar Monaten, aber bei uns in der Gegend drehen sich die Leute noch um, wenn einer damit vorbei saust. Gerade hier im ländlichen Bereich sind diese kleinen Dinger sehr praktisch, denn die offiziellen Verkehrsanbindungen sind ja im Laufe der Jahre durch diverse Sparmaßnahmen der Kommunen immer schlechter geworden.
Und auf dem Dorf kennt man sich ja, man spricht miteinander und man findet so manchen Interessenten.
Deshalb macht es mir Spass im Internet nach preiswerten Angeboten Ausschau zu halten, die man wieder aufarbeiten kann. Deshalb auch mein großer Bedarf an den speziellen Verschleißteilen.
Unsere " Gartenwerkstatt" haben wir Behindertengerecht gebaut, damit ich mit dem Rollstuhl darin gut arbeiten kann, das was ich nicht kann, erledigt der Schwiegersohn. Außerdem arbeitet er in der Metallbranche, wo er auch mal ein Teil nacharbeiten, neu anfertigen usw. kann. z.B. mal einen Kupplungskorb ausdrehen, einen Nabenhülsenkonus nachpolieren.
Ich selbst habe die ersten 15 Jahre meines Berufslebens in der Ersatzteilbranche ( MZ, AWO, Simson) gearbeitet und, wegen der angespannten Werkstattsituation im Osten, nebenbei MZ-Motore ( 125ccm-250ccm) instandgesetzt um mein mageres Gehalt ein bisschen aufzubessern.
Und nun im Alter, mach ich es wieder, diesmal aber aus Spass an der Freude und weil eben leider für einen Rollstuhlfahrer die Möglichkeiten doch recht eingeschränkt sind.
Und natürlich freue ich mich im Forum zu schwatzen oder irgendwo meinen Senf dazu zugeben.
So, nun wißt ihr ja fast alles von mir!
Ein Reiner - rundum zufrieden
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ein schöner Samstag! - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 23.10.10 20:47 Uhr Klicks:32
Re: Ein schöner Samstag! - Thumbnail von - 23.10.10 20:55 Uhr Klicks:31
Re: Ein schöner Samstag! - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 23.10.10 21:06 Uhr Klicks:31
Re: Ein schöner Samstag! - Thumbnail von - 23.10.10 21:14 Uhr Klicks:29
Re: Ein schöner Samstag! - Thumbnail von Hannes-HU Hannes-HU - 23.10.10 22:07 Uhr Klicks:31
Re: Ein schöner Samstag! - Thumbnail von - 23.10.10 22:38 Uhr Klicks:30
Re: Ein schöner Samstag! - Thumbnail von Stefan Stefan - 23.10.10 22:49 Uhr Klicks:30
Re: Ein schöner Samstag! - Thumbnail von - 23.10.10 22:59 Uhr Klicks:33
Anzeige: