Hallo Erwin,
herzlichen Dank für deinen Beitrag. Ich frage mich immer, wer schützt uns eigentlich vor den Klimaschützern? Es geben seriöse Wissenschaftler, die auch beweisen können, dass das Gerede von der Klimaerwärmung gerade mal so schön in die politische Landschaft passt, da kann man mit dem Argument Klima mal wieder Milliarden bei den Leuten locker machen. Doch über diese Leute wir so gut wie gar nicht im Fernsehen oder in der Zeitung berichtet, warum wohl? Es gab mal eine Zeit auf der Erde, da war die CO 2 Belastung 300 Mal höher als es heute der Fall ist, nachgewiesen durch Eiskernbohrungen in der Antarktis, nur dadurch war nix erwärmt worden, da war gerade Eiszeit. Immer noch scheint es wohl sehr hilfreich zu sein, der Menschheit Angst einzujagen.
Interessanter Link:
eppinger.files.wordpress.com/2009/12/report-klimaretter.pdf
Ein frohes Weihnachtsfest allen Möfchenfreunden
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Eingeschneit
-
DL7RR (verstorben) -
25.12.10 16:37 Uhr
Klicks:37 Ja Werner,
früher wurde das Volk von den Fürstbischhöfen für dumm verkauft und heute sind es deren Nachkommen!
Bernhard
registrieren
-
Samy -
25.12.10 18:43 Uhr
Klicks:38 die ewig gestrigen.
Von tut und blasen keine Ahnung,so können nur diejenigen deren Biologische Uhr abläuft.
lg
registrieren
-
didiwagener -
25.12.10 20:05 Uhr
Klicks:35 Deine läuft nicht,Samy?
registrieren
-
Samy -
25.12.10 20:08 Uhr
Klicks:37 meine läuft noch einwenig länger
registrieren
-
didiwagener -
25.12.10 20:49 Uhr
Klicks:34 @samy
Die Wege des Herrn sind unergründlich.Manchen nimmt Er etwas eher,manchen etwas später zu sich.
registrieren
-
Tubal (verstorben) -
25.12.10 20:09 Uhr
Klicks:35 Hallo Bernhard,
deine Aussage erinnert mich an eine Karikatur, die ich vor einiger Zeit gesehen habe.
Ein Priester und ein Politiker sprechen miteinander, sagt der Priester, so aufs Volk schauend, zum Politiker: „Halte du sie nur Arm, ich halte sie schon Dumm.“
Gruß
Werner
registrieren
-
DL7RR (verstorben) -
25.12.10 21:13 Uhr
Klicks:36 Ja das stimmt Werner,
denn wenn das Geld im Kasten klingt,die Seele doch nicht in den Himmel,sondern in Herrn BfF´s Säckel springt!!!
Schuld ist natürlich auch die Glühbirne,aber dafür bekamen wir ja die wertvolle Energiesparlampe mit viel Quecksilber!
Ach ist das schön,ach ist das schön,wenn die doofe Silberleuchte nicht immer erst nach einigen Minuten richtig hell werden würde!!!
Bernhard
registrieren
-
didiwagener -
25.12.10 21:37 Uhr
Klicks:33 Nicht nur das lästige Startverhalten.Die "Sparlampen" verlieren nach gewisser Zeit an Leuchtkraft,halten nicht so lange wie angegeben wenn sie öfter ein/ausgeschaltet werden und sind auch noch ne ganze Ecke teurer wie die gute alte Glühlampe.
Kann aber die LED´s empfehlen.Haben wir doch vor kurzem unser Dachgeschoß ausgebaut.Fast die komplette Beleuchtung mit LED´s gemacht. Nachteil,wenn man das als Nachteil sieht: Es müßen mehr Leuchten verwendet werden.
Gruß Dietmar
registrieren
-
Timo H. -
25.12.10 22:10 Uhr
Klicks:34 Also ich bin da ja auch eher gegen Energiesparlampen, aber in meiner Werkbankbeleuchtung ist so eine sehr praktisch, denn da kann man sich nicht an der Lampe verbennen, wenn man mit dem Kopf darunter hängt.
Gruß Timo
registrieren
-
DL7RR (verstorben) -
25.12.10 22:15 Uhr
Klicks:34 Aber Timo,
Du sollst doch Deinen Kopf nicht unter die Lampe halten,ist doch keine Trockenhaube!!!
Bernhard
registrieren
-
Saxorentner -
25.12.10 22:18 Uhr
Klicks:34 Ich weigere mich aus den schon genannten Gründen Energielampen zu kaufen. Bei mir gibt es nur Halogen in der Wohnung, außer im Kühlschrank
Und damit bin ich sehr zufrieden.
Halogene Grüße
Klaus
registrieren
-
DL7RR (verstorben) -
25.12.10 22:29 Uhr
Klicks:35 Geht hier nicht so einfach K Laus,
in unsere Kristallleuchter sieht das nicht so gut aus.
Habe aus Kostengründen im Keller,sowie in den Lupenlampen 21W Energiesparlampen da diese großflächig wohl doch mehr Licht abgeben,und bei den Halogenlampen braucht man ja noch zusätzlich eien Trafo.
Als Spotlight beim bauen wie bei Dir macht durchaus aber mehr Sinn als bei mir hier.
Glühbirnenheil Bernhard
registrieren
-
Saxorentner -
25.12.10 22:40 Uhr
Klicks:37 Ne,ne Bernhard. Kein Trafo. Das ist Hochvolt.
Ist ja alles Geschmacksache. Mit der großflächigen Ausleuchtung hast Du aber Recht.
Klaus
registrieren
-
Spartaspass -
27.12.10 10:21 Uhr
Klicks:38 Hallo Leute,
nochmal zum Thema "Eingeschneit":
Ich habe das Kunststück vollbracht, mich am Morgen des Heiligen Abends auf dem weg zur Arbeit festzufahren, natürlich in einem Feldweg, wo nur alle 38 Schaltjahre mal jemand vorbei kommt.
Aber: da ja Weihnachten war, kam dann der Nikolaus in Gestalt meines Nachbarn mit seinem Rentierschlitten, wiederum in Gestalt seines Landrovers, vobei und hat mich aus dem Schlamassel befreit.
Meine ganz persönliche Weihnachtsgeschichte, aber wahr.
Gruß, Sven
registrieren
-
DL7RR (verstorben) -
27.12.10 21:45 Uhr
Klicks:30 Hier schneit es seit einigen Stunden schon,und wenn ich daran denke daß erst frühesten in zwei Monden die Straßen wieder Schnee und Eisfrei sind wird mir ganz öbel!!!
Bernhard
registrieren
-
niklas -
27.12.10 21:54 Uhr
Klicks:30 hallo bernhard
bei uns liegt schnee es sind grade mal +1°C
und es ist schnee regen
ich hoffe ja nur das es heut nacht nicht friert sonst wird es ein extremes kaos bei uns geben
(kein streusalz)
mfg niklas
ich wünsche allen fahrern viel glück das ihnen nichts passiert
registrieren
-
Saxorentner -
27.12.10 22:02 Uhr
Klicks:29 Bernhard, ich hatte ja geschrieben dass ich ein Gönner bin

Wir hatten die letzten beiden Tagen bis zu 4Grad plus. Gestern hatte es auch ein wenig geschneit. Jetzt geht die Temperatur aber wieder auf die Nullgrenze zurück. Schnee haben wir hier noch massenhaft liegen. In der letzten Woche kam der neue Abfuhrkalender für unsere Mülltonnen usw. Im Kalender ist auch die Straßenreinigungsordnung abgedruckt. Ich mußte lachen als ich las dass die Bürger in Seitenstraßen auch bei Schnee die Straße anteilig der Grundstücke bis zur Mitte räumen müssen.
Wir haben doch noch nicht den ersten April
Gruß Klaus
registrieren
-
DL7RR (verstorben) -
27.12.10 22:12 Uhr
Klicks:28 Na K Laus,
hier wurden seit letztem Montag die Container erst garnicht abgeholt und der Müll stapelt sich daneben auf!
Schnee wurde zwar geräumt aber nur unzureichend,die Wege zum Müller ist spiegelglatt da nicht gestreut wurde mit abstumpfendem Granulat.
Bei der nächsten Geburt suche ich mir eine Mammi aus Hawai,oder Tonga aus,dann kann ich das ganze Jahr über Möfchen fahren!!!
Aloha Bernhard
registrieren
-
Saxorentner -
27.12.10 22:16 Uhr
Klicks:28 Bernhard, was nützt Dir Aloah he, wenn dort auch mal die Sonnenmilch ausgeht. Mit Sand einreiben tut doch weh
Gruß Klaus
registrieren
-
Tubal (verstorben) -
27.12.10 23:50 Uhr
Klicks:29 Hallo Klaus,
Sonnenmilch braucht Bernhard doch gar nicht. Er schrieb doch, dass ihm „öbel“ wird, im Angesicht des Schnees.
Somit braucht er lediglich, auf Tonga, mehrmals am Tag einen „ganz wönzigen Schlock“
Gruß
Werner
registrieren
-
-
28.12.10 08:45 Uhr
Klicks:27 Hallo Ihr "Schneemänner",
mit "einem wönzigen Schlock" ist es dann auch hier erträglich.
Die Frage ist bloß, wie kommt der Schluck ins Haus, aber es gibt ja den Internethandel.
Bei uns hat es seit gestern bis fast heute morgen geschneit, bei -5°. Es liegen mittlerweile ungefähr 35cm auf den Flachdächern, trotz zwischenzeitlichem Tauwetter.
Alles schleift, die Müllabfuhr und auch der Winterdienst.
Es Reicht!!!!!
Ein ans Haus gefesselter Reiner
registrieren
-
Herbert Administrator -
28.12.10 08:57 Uhr
Klicks:31 Gestern hatte es hier leicht getaut. Nun ist alles gefroren. Die Schneemassen sind somit unbeweglich geworden.
Mein Möfchen habe ich mit einem überholten Motor ausgestattet. An eine Probefahrt ist nicht zu denken.
Gruß
Herbert
registrieren
-
Spartaspass -
28.12.10 09:59 Uhr
Klicks:28 Moin zusammen,
also hier werden zumindest noch die Autobahnen gestreut, nicht nur wie in Niedersachsen lediglich die rechte Spur.
Das mag daran liegen, das wir einfach nicht so viele Autobahnen haben
Gruß, Sven
registrieren
-
DL7RR (verstorben) -
28.12.10 10:05 Uhr
Klicks:34 Hier sind weder die Straßen noch die Bürgersteige vom Schnee geräumt bzw. gestreut mit abstumpfendem Granulat.
An Möfchen fahren ist schon garnicht zu denken,aber um den Entzugserscheinungen vorzubeugen mache ich mich täglich am Armstrong zu schaffen und freue mich das alles so gut läuft!!!
Bernhard
registrieren