Das jeder Gebrauchtmotor unbedingt geöffnet werden sollte kann ich nur bestätigen.
Habe bisher drei Motoren (2x399,1x199) geöffnet die vorher auch liefen.
Nach der Öffnung habe ich bei jedem Motor schwerwiegende Fehler festgestellt, die vermutlich nach kurzer Zeit größeres nach sich gezogen hätten.
In einem lag eine Distanzscheibe unter dem Getrieberad.
Bei jedem war der Wellendichtring Polradseitig defekt bzw. ohne Fettfüllung, wodurch schon eine Welle zerstört wurde.
Dazu kam noch eine verschlissene Kupplung mit Riefen, abgenutzter Kolbenring, Defekter Kugelhalter in der Antriebswelle, Verstopfter Entlüftungskanal. In einem Motor befand sich außerdem Zweitaktöl, statt Getriebeöl.
Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHabe bisher drei Motoren (2x399,1x199) geöffnet die vorher auch liefen.
Nach der Öffnung habe ich bei jedem Motor schwerwiegende Fehler festgestellt, die vermutlich nach kurzer Zeit größeres nach sich gezogen hätten.
In einem lag eine Distanzscheibe unter dem Getrieberad.
Bei jedem war der Wellendichtring Polradseitig defekt bzw. ohne Fettfüllung, wodurch schon eine Welle zerstört wurde.
Dazu kam noch eine verschlissene Kupplung mit Riefen, abgenutzter Kolbenring, Defekter Kugelhalter in der Antriebswelle, Verstopfter Entlüftungskanal. In einem Motor befand sich außerdem Zweitaktöl, statt Getriebeöl.
Michael