@hotte
Die von mir beschriebenen Fehler waren auf die drei Motoren verteilt. Die zwei 399'er Motoren sind mit defekten Wellendichtring/Polradseite und im Getriebe liegender Scheibe (bei einem) einwandfrei und ohne merklichen Leistungsverlust gelaufen.
Diese Kupplung hat funktioniert.
http://i54.tinypic.com/1ggcnm.jpg
Und dieser Wellendichtring hat abgedichtet. Den Defekt sah man ihm von außen nicht an. Die Kurbellwelle ist dadurch jedoch hinüber.
http://i56.tinypic.com/5tz8ns.jpg
http://i52.tinypic.com/1568wug.jpg
Der 199'er Motor mit den zuletzt beschriebenen Fehlern aus meinem ersten Beitrag hat schon arge Geräusche gemacht, aber auch nur wegen dem Defekten Kugelhalter in der Antriebsachse während der Fahrt. Die Kompression war natürlich durch den verschlissenen Kolbenring auch nicht mehr gut.
Aber gelaufen sind die eben alle, und einer der sich nicht auskennt währe damit vielleicht gefahren bis nichts mehr geht.
Gruß
Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDie von mir beschriebenen Fehler waren auf die drei Motoren verteilt. Die zwei 399'er Motoren sind mit defekten Wellendichtring/Polradseite und im Getriebe liegender Scheibe (bei einem) einwandfrei und ohne merklichen Leistungsverlust gelaufen.
Diese Kupplung hat funktioniert.
http://i54.tinypic.com/1ggcnm.jpg
Und dieser Wellendichtring hat abgedichtet. Den Defekt sah man ihm von außen nicht an. Die Kurbellwelle ist dadurch jedoch hinüber.
http://i56.tinypic.com/5tz8ns.jpg
http://i52.tinypic.com/1568wug.jpg
Der 199'er Motor mit den zuletzt beschriebenen Fehlern aus meinem ersten Beitrag hat schon arge Geräusche gemacht, aber auch nur wegen dem Defekten Kugelhalter in der Antriebsachse während der Fahrt. Die Kompression war natürlich durch den verschlissenen Kolbenring auch nicht mehr gut.
Aber gelaufen sind die eben alle, und einer der sich nicht auskennt währe damit vielleicht gefahren bis nichts mehr geht.
Gruß
Michael