Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hallo Saxonettenfreunde!
Ein Kunde kommt zum Zweiradhändler und fragt(Können sie meine Saxonette reparieren)Nein,kann ich leider nicht.Aber ich kann Ihnen ein neues E-Bike verkaufen und nehme ihre Saxonette für kleines Geld in Zahlung.Wenn der Kunde das E-Bike übers Wochende hätte Probefahren können und er gemerkt hätte, das er ohne mittrampeln nur 20-25Km weit kommt,würde er es nicht kaufen.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/HOSSQVvj.jpg
Ein Jahr später kommt der Kunde zu mir und fragt(Sie bauen doch neue Saxonetten,können sie mein E-Bike in Zahlung nehmen?)Ja,aber nur für kleines Geld,weil gebrauchte E-Bikes wegen der Batterie nur sehr schlecht zuverkaufen sind.
So schließt sich der Kreis.Ich habe heute meinen Zweiradhändler gefragt,ob er den künftigen Kunden ein E-Bike für einen Leistungstest leihen (Kostenlos)würde?Nein,dann hätte ich ein Gebrauchtes E-Bike mehr.
So sieht es leider in Deutschland aus.Denkt mal drüber nach.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/O8OYU6zo.jpg
Gruß Manfred,genannt Axel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette--E-Bike--Saxonette! - Thumbnail von - 13.02.12 19:00 Uhr Klicks:38
Hallo "Axel",
den E-Bikes gehört sicher die Zukunft, aber noch leben wir in der Gegenwart.
Eine gut aufgebaute, zuverlässige Saxonette/Sparta ist für mich immer noch unschlagbar.
Leider liegt der Schwerpunkt dabei auf "zuverlässig", und das sind sie leider nicht immer, durch ihre konstruktionsbedingten Macken.

Aber diese abzustellen, daran arbeiten wir ja.
Du und auch ich und noch viele andere aktive Mitglieder im Forum.
Je besser uns das gelingt, um so mehr Liebhaber werden sich dafür finden und dafür sorgen das unser kleiner "Benzinesel" noch lange nicht ausstirbt!
:up:

lg, Reiner

PS: bei uns gibts allerdings einen Händler, bei dem kann man"Schnupperfahrten" mit einer Anzahl E-Bikes machen!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo mein Freund Reiner!
Für die Leute,die noch mittreten können, ja vielleicht!
Aber für uns, die das auf Dauer nicht können,kommt in der Zukunft nur eine Hybrid in Frage.Daran arbeiten Burghardt und ich mit aller Kraft.An Aufträge mangelt es uns nicht,sondern an 26 Zoll Alurahmen mit einer Accuaufnahme usw.Ich fahre meine Hybrid nur noch und das aus gesundheitlichen Gründen und es macht auch noch unheimlich Spass zweimal Gas geben zukönnen.
Viele Grüße Manfred genannt Axel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette--E-Bike--Saxonette! - Thumbnail von Bias Bias - 15.02.12 07:23 Uhr Klicks:30
Hallo,
was Manfred schreibt, kann ich aus Erfahrung bestätigen. Wie ihr wißt, fährt meine Frau "elektrisch" mit mit-treten. Letztes Jahr im Urlaub in Dänemark sind wir viele Fahrradwege in Naturschutzgebieten gefahren, wo plötzlich Streckenweise jegliches Verbot für Fahrzeuge mit Explosions-Motor bestand:erschreckt: . Da ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht mittreten darf, war an sich für mich dort Ende gewesen.........

Liebe Grüße!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: