Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
PC im Eimer! - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 22.03.12 10:53 Uhr Klicks:46
Re: PC im Eimer! - Thumbnail von eddy eddy - 22.03.12 11:21 Uhr Klicks:44
Re: PC im Eimer! - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 22.03.12 18:11 Uhr Klicks:39
Re: PC im Eimer! - Thumbnail von Manu Manu - 22.03.12 18:13 Uhr Klicks:42
Re: PC im Eimer! - Thumbnail von unkung unkung - 22.03.12 23:34 Uhr Klicks:39
Hallo Tubal,

am sichersten ist es, sich eine sog. "Live-CD" anzufertigen. Dazu brauchst du allerdings einen anderen Computer mit Web-Zugang und Brenner.
Die CD legst du in den Rechner mit der defekten Festplatte ein und startest von CD. Die Platten im Rechner werden zunächst überhaupt nicht angesprochen, alles läuft von CD.

Nach dem Start hast du ein komplettes (Linux) System laufen von dem aus du deinen Rechner analysieren und ggf. reparieren kannst.

Eine sehr ausführliche Schritt für Schritt Anleitung findest du unter anderem hier:

http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/notfall-live-system-datenrettung-webzugang-etc-1453431.html

Lasse dich nicht von der Ãœberschrift irritieren: Bei Virenbefall wird diese Art der Rettung eben auch oft eingesetzt denn wie gesagt: Es wird absolut nichts vom Rechner selbst gestartet.

Habe selbst schon eine defekte Platte so retten können (Inhalt), und einen Wurm zum Teufel geschickt.

Viel Erfolg

Unkung
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: PC im Eimer! - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 29.03.12 01:07 Uhr Klicks:30
Anzeige: